Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 14 · 41123

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Ich bin schon ganz heiß drauf. 20 Uhr gehts los.  :dance:

    @Matze:
    Mal vorsichtig nachgefragt: Die Inhaltsangabe ist aber "geklaut", oder? Dann vielleicht den Verfasser dazuschreiben oder es so wie ich machen und selbst eine verfassen. :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Whops, hab ich vergessen, normal (siehe 13 Semester) schreib ich das natürlich dazu ;)
      Mir persönlich isses Schnuppe aber da war ja mal irgendwann was mit einem Review und späterem Ärger von Seiten des Verfassers.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Cameron ist wieder der König der Welt. Ich war drei Stunden auf einem anderen Planeten. Ehrlich, der Film hat mich weggebeamt. So etwas visuell prachtvolles, majestätisches und überbordendes habe ich noch nicht gesehen.
        Es gab so viele Gänsehautmomente dass gab es zuletzt bei Herr der Ringe. Doch hier ist noch etwas anderes, das 3D saugt dich geradezu in diese wunderschöne Welt. Die Wesen und Pflanzen, da haben einige erstklassigen Stoff geraucht anders sind die Farben nicht zu erklären.
        Ein Meilenstein des visuellen, emotionalen Actionkinos. Und komm mir keiner mit Storyschwächen, da lach ich mich schlapp, die gehört zu diesem Film wie Ketchup auf Pommes.

         :10:
        :drool: Oh mann, morgen seh ich ihn auch ENDLICH...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :kino:

          Avatar (3D) :arrow:  :9.5:

          Eine Booooooombe, ganz klar :!: Kino ist ein MUSS genauso wie 3D ein MUSS ist. Ich lasse ihn immer noch auf mich wirken aber es war schon ein geniales Elebnis, soviel kann ich festhalten. Die hohe Wertung ergibt sich ganz klar durch den unglaublich genialen 3D-Effekt. Ohne diesen kann man 1 Punkt abziehen was dann natürlich immer noch spitzenmäßig ist. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film im Kino und wie gesagt unbedingt in 3D anzusehen. Für mich einer der 3 besten Streifen in diesem sehr geilen Kinojahr 2009. Wer ihn sich entgehen lässt ist selbst schuld :!:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Teilweise. Warum? Keine Ahnung, ist eben ne andere Technik die genutzt wird, aber:

            bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

            :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=13959.0

            Wird bald kein Problem mehr sein, die ersten TVs rollen schon an, ich muss mich wiederholen, aber lt. Prognosen in anderthalb Jahren erschwinglich (1500 €), dann wohl klassisch zum Weihnachtsgeschäft in 2 Jahren Massenmarkttauglich.
            Darüber hatte ich es heute mit einem Arbeitskollegen. Können wir ja im anderen Fred aufgreifen. Wir haben uns gefragt, wie lange es noch dauern wird, bis man 3D OHNE Brille zu Hause sehen kann.  :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Aber kann man es überhaupt direkt mit Titanic vergleichen? Ich meine, bei Avatar kostet die Karte doch deutlich mehr als bei Titanic damals. Also mehr eingespielt hat er jetzt natürlich, aber waren auch mehr Leute im Kino?


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                Kann ich so unterschreiben. Im Kino hatte niemand Zeit rumzulabern weil der Film und das 3D alle verzaubert haben.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ich hab's getan. Ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Kino und ich WILL es JETZT schreiben.

                  Der Film ist WELTKLASSE und ich erhöhe auf die volle Punktzahl, sprich :10:

                  Nach dem ersten Sichten kann man sich noch mit dem Wow-Effekt und Blendwerk herausreden.
                  Beim zweiten Mal geht das nicht mehr, jetzt wirkt das Produkt als Ganzes.

                  Hier wird fast perfekt die Balance zwischen Popkorn/Unterhaltung/Cash Cow auf der einen Seite
                  und einem gewissen Anspruch auf der anderen Seite gefunden.
                  Natürlich finden sich auch Schwachstellen, das steht außer Frage, aber solange das Gesamtpaket so stimmig ist scheiß ich drauf.

                  Das ist mit das Beeindruckenste, was ich in meinem gottverdammeten Leben bislang zu sehen bekommen habe. Punkt, Ende, aus!


                  :thumb: Ich will ihn auch saugerne noch mal im Kino in 3D sehen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Wer sich den nicht in 3D im Kino gibt, ist selbst dran schuld und verpasst wirklich was. Und ich sag so was weiß Gott nicht oft.
                    Das ist echt war.

                    @Greg: Du hast den nicht in 3D gesehen? Sei mir nicht böse aber das war ein großer Fehler. Guck Dir das Ding UNBEDINGT noch mal in 3D an :!:



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Kann gut sein, das es ein tolles Erlebnis ist.

                      Aber so ein Abend mit der Freundin würde locker 50 Euro aufwärts kosten.
                      Das kann ich mir schwerlich leisten ...
                      Ich bezweifle nicht, das es das wert wäre.
                      Kinokarte 11,-EUR (ok, vielleicht bis 13,-EUR). Das sind nicht mal 30,-EUR zusammen und glaub mir, das isser wert. Dann müsst ihr halt mal das teur Popcorn und die teure Wasser-Coke weglassen. So halte ich das schon seit Jahren. Ich nehme mir alles mit ins Kino. Ihr teures Zeug können die selbst fratzen.. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Leute ich hab gerade mal 11,-EUR pro Karte im Kinopolis Viernheim bezahlt. Klar ist das eigentlich viel für eine Kinokarte aber bei DEM Film UND 3D isses das absolut wert. Ihr kauft für 11,-EUR ein tolles ERLEBNIS :!:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Also, entweder ihr habt dann wirklich viel günstigere Kurse oder man hat mir Blech erzählt - eine normale Kinokarte kostet bei uns im CINEMAXX oder UCI schon 11-12 € - und bei dem Film käme definitiv noch Überlängenzuschlag drauf :confused:
                          Ich würde sagen das sind die teuersten Kinos. Def. teurer als Cinestar und Kinopolis. War schon im Cinemaxx Mannheim und im UCI Düsseldorf und ich meine mich zu erinnern, dass die Karten da echt teurer sind...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            :kino:

                            Avatar (3D) :arrow:  :9.5:

                            Eine Booooooombe, ganz klar :!: Kino ist ein MUSS genauso wie 3D ein MUSS ist. Ich lasse ihn immer noch auf mich wirken aber es war schon ein geniales Elebnis, soviel kann ich festhalten. Die hohe Wertung ergibt sich ganz klar durch den unglaublich genialen 3D-Effekt. Ohne diesen kann man 1 Punkt abziehen was dann natürlich immer noch spitzenmäßig ist. Ich kann jedem nur empfehlen sich den Film im Kino und wie gesagt unbedingt in 3D anzusehen. Für mich einer der 3 besten Streifen in diesem sehr geilen Kinojahr 2009. Wer ihn sich entgehen lässt ist selbst schuld :!:

                            :bd:
                            Avatar (Extended Collector's Cut) :9.5:
                            Nach dem Kino in 2009 erst zum zweiten Mal gesehen und ich finde ihn immer noch genial. Die Wertung bleibt gleich, auch wenn es nicht 3D war. In der 3D Fassung würde ich ihm wohl jetzt im Nachhinein die hochverdiente :10: verpassen. Ich glaube es war der beste 3D Film den ich bisher gesehen habe. Danach kam meines Wissens nix mehr was mich so weggebomt hat. In der Normalen 2D Fassung ist er natürlich immer noch absolut weltklasse! Und der verlängerte ECC ist super!