Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 23 · 41140

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Interessiert mich weiterhin recht wenig.

    Trotz unseren Meinungen? Ich dachte, Du gibst auf keine Wertungen was, ausser auf unsere? :D

    Ich kann nicht aus meiner Haut raus :D

    Hab irgendwie ne Ablehnung gegen das Teil entwickelt und rolle momentan nur die Augen bei den 10er Wertungen ... für mich kann so ein CGI-Teil niemals nen 10er Film sein ... wenn man Klassiker wie "Star Wars" so bewertet isses für mich noch verständlich, aber ne :10: zück ich sonst netmal bei Filmen, die ich aktuell super find.

    Dann warte einfach bis nächste Woche - da geh ich ins Kino ;) Und ich sehe es genauso wie du: Beowolf habe ich net mal zu Ende geschaut.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Avatar - Aufbruch nach Pandora 3D
      Leck mich fett - in 3D ist der Film eine absolute Bombe - und mindestens eine  :10:
      Abzüge in der B-Note gibt´s vielleicht höchstens dafür, das die Handlung etwas schleppend in Fahrt kam und der eine oder andere mag mit dem Ende vielleicht nicht glücklich werden (wobei es genau das war, was ich gewollt und erhofft hatte, also...)
      Worthington spielt saustark, Sigourney Weaver war ebenfalls klasse genauso wie auch Michelle Rodriguez.
      Ein Film den Mann/Frau im Kino gesehen haben muss:!:
      :arrow:  :9.5:
      @Tobi: Ich weigere mich zu glauben, das du es bereuen würdest dir den in 3D im Kino anzuschauen :!:

      und Worthington is der kommende Mann in Hollywood.

      Aber sowas von !



      @Matze: Gibt´s von dem Film eigentlich Merchandise-Material :braue: :schleim:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        und bin traurig, dass ich den Film SO nie mehr sehen werde.

        Wieso eigentlich nicht? Woran liegt das denn? An Fernseher oder Player. Würde mich mal interessieren - denn den Film so nochmal erleben wäre schon genial.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du meinst aber sicher warum das so is - die Frage würd ich gern auch mal geklärt haben.

          Ja genau. Würde mich einfach mal interessieren. Matze kann uns bestimmt aufklären :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ganz ehrlich?
            Avatar länger zu sehen würde mich freuen, aber
            (click to show/hide)

            Ach, die verstöpseln doch bestimmt eh nur ihre USB-Anschlüsse ineinander und machen krassen Hardcore-Datenaustausch :D

            Ja, so hab ich es auch gelesen. Sex soll wohl auch über den Anschluss funktionieren,


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Geilomat - angeblich ist eine 10-12 Minuten längere Fassung für :bd: angekündigt. Ich freu mich schon :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Naja, die bei amazon vorbestellbare BD scheint auf jeden Fall noch die Kinoversion zu haben.

                Da steht ja auch als Termin noch 31.10.2010

                « Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:01:07 von nemesis »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Zitat
                  MTV sprach Cameron auch auf eine Sexszene zwischen den beiden Hauptcharakteren an, die offenbar gekürzt wurde. “Wir schnitten die Szene um etwa 10 Sekunden. Die Leute sollten sich also nicht zu sehr aufregen”, so Cameron. “Ich denke, es ist eine dieser Situationen, in denen die Fantasie die Realität um längen übersteigt.” Fans dürfen sich aber freuen: Auf der Blu-ray Disc und DVD soll diese Szene ungekürzt zu sehen sein. In dem Director’s Cut von Avatar wird es laut Cameron etwa 10 bis 12 Minuten zusätzliches Material geben. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung der Blu-ray Disc und DVD ist bislang noch nicht bekannt.

                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:01:34 von nemesis »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also scheinbar gibt's doch keinen DC sondern eine Fan-Version:

                    Zitat
                    Auch geht Cameron auf den Unterschied zwischen einem Director's Cut und der Fanversion von Avatar ein. Die irgendwann 2010 erscheinende Fanversion ist die Langfassung von Avatar, während der Director's Cut bereits im Kino zu sehen ist.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      faktisch erahnen hat man das SO auf keinen Fall...

                      Absolut! Ist schon der Hammer. Ich freu mich auf jeden Fall für Cameron das er sich selber getoppt hat.

                      "Avatar" profitierte vor allem von hohen Auslandseinnahmen und teureren Ticketpreisen für die 3D-Präsentation. Berücksichtigt man aber die Inflation, so muss das Science-Fiction-Epos seine Krone an das Südstaaten-Drama "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939 abtreten.[/i]

                      Wobei das schon irgendwie Blödsinn ist. 1939 gab es mit Sicherheit noch kein so grossen Heimkinomarkt. De facto kann man aber die Zweitverwertungsrechte (DVD/BD) nicht aussen vor lassen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da es aber bisher NUR um die Kinoeinnahmen geht, kann man wie Zweitverwertung VOLLL aussen vor lassen ;)

                        Jein. Der Artikel oben bezog sich ja auf 1939 - also einen Zeitpunkt wo es nur das Kino gab. Damit passt der Vergleich nicht mehr wirklich.
                        Ich denke nämlich das es durchaus Leute gibt die nicht mehr ins Kino gehen weil es die Zweitverwertung gibt. Geht mir genauso.
                        Hätte ich gar keine Chance die Filme auf DVD oder BD zu sehen würde ich auch häufiger ins Kino gehen - insofern her spielt es schon mit rein.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Klar 2012 zB zum Release in einschlägigen Ecken von Frankfurt war schon sehr ... multikulti ;)

                          Und das ist noch untertrieben :D


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So siehts aus Gunther ;) bei mir war das Publikum sogar saualt teilweise! In meiner Reihe saßen zig Leute jenseits der 60!!!
                            Kann ich so unterschreiben. Im Kino hatte niemand Zeit rumzulabern weil der Film und das 3D alle verzaubert haben.
                            Genau so war's bei uns auch!

                            Warst du nochmal? Oder hast du die hinter uns sitzenden Laberbacken vergessen :confused:


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              ich hab's getan. Ich komme gerade zum 2. Mal aus dem Kino und ich WILL es JETZT schreiben.

                              Der Film ist WELTKLASSE und ich erhöhe auf die volle Punktzahl, sprich :10:

                              Nach dem ersten Sichten kann man sich noch mit dem Wow-Effekt und Blendwerk herausreden.
                              Beim zweiten Mal geht das nicht mehr, jetzt wirkt das Produkt als Ganzes.

                              Hier wird fast perfekt die Balance zwischen Popkorn/Unterhaltung/Cash Cow auf der einen Seite
                              und einem gewissen Anspruch auf der anderen Seite gefunden.
                              Natürlich finden sich auch Schwachstellen, das steht außer Frage, aber solange das Gesamtpaket so stimmig ist scheiß ich drauf.

                              Das ist mit das Beeindruckenste, was ich in meinem gottverdammeten Leben bislang zu sehen bekommen habe. Punkt, Ende, aus!


                              :thumb: Ich will ihn auch saugerne noch mal im Kino in 3D sehen.

                              Gut, wann :?:
                              Sonst noch wer dabei? Matze? Pierre?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ihr tut so als hät ich ihn in der Luft zerroppt und wäre nur trotzig gewesen. Meine Wertung hat nichts mit dem Hype zu tun. Eine 7/10 ist ein sehr guter Film und damit wurde meine Erwartung ja sogar übertroffen. Ich behaupte sogar, dass dieser Film die Benchmark für Visuelle Effekte sein wird. Aber das ist ja kein Wunder wenn man ILM und Weta zusammen in eine Wundertüte packt. Lediglich inhaltlich war der Film für mich Durchschnitt. Ihr konntet darüber hinwegsehen, ich nicht und so kommt letzendlich meine Wertung zustande.

                                Genau deshalb bewerte ich Filme nicht: Jeder wertet anders und für jeden bedeutet eine 7 etwas anderes ;)
                                Aber alles in allem habe ich deine Bewertung auch nicht als schlecht empfunden - falls es dir ein Trost ist ;)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also, entweder ihr habt dann wirklich viel günstigere Kurse oder man hat mir Blech erzählt - eine normale Kinokarte kostet bei uns im CINEMAXX oder UCI schon 11-12 € - und bei dem Film käme definitiv noch Überlängenzuschlag drauf :confused:

                                  Eh, was habt Ihr den für Kinos im Ruhrgebiet :confused:
                                  11 Öcken - für einen normalen Film :staun:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    CINEMAXX Essen: 12,50€ (Loge, Überlänge, 3D, normaler Kinotag... alles inbegriffen)

                                    Und man kann danach noch in den Steh Mc am Bahnhof :lol:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      CINEMAXX Essen: 12,50€ (Loge, Überlänge, 3D, normaler Kinotag... alles inbegriffen)

                                      Und man kann danach noch in den Steh Mc am Bahnhof :lol:

                                      Haubi wurde komplett neu gemacht und das Macces da ist jetzt/bald eines des größten und schönsten in Deutschland. Bääätsch :D
                                      Aber inner Nähe vom Kino gibt's noch ein anderes Macces und das ist auch gut ;)

                                      Fuck, vielleicht sollte ich meine Linuxschulung doch nochmal versuchen umzubuchen und wieder ins Linux-Hotel zu gehen :D
                                      Dann könnten wir ja eigentlich mal was machen :braue:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Und ich persönlich finde die Kinopreise sind mittlerweile einfach Mondpreise! Sorry, aber für nen Film (und ja ich rechne um) und was zu trinken zu zweit knappe 60 DM - das ist Wucher ;)

                                          Sehe ich auch so - deshalb gehe ich u.a. nur noch selten ins Kino.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hier in der Schweiz sind ja die Kinos schon länger viel teurer als sonstwo! An einem normalen Tag kostet der Eintritt knappe 12€ und mit 3D-Zuschlag dann 14€.

                                            Dafür seid ihr ja auch alles Großverdiener. ;)

                                            Genau - und Bachmann Grand Cru Schoki regnet über euch :D
                                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 15:56:26 von skfreak »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Quelle: Moviejones

                                              Zitat
                                              So soll die Heimkinoauswertung bereits um den 22. April starten, obwohl der Film noch immer sehr stark in den Kinos präsent ist. Weiter meinte Cameron, dass die 3D-Veröffentlichung und eine zusätzliche DVD mit speziellem Material im November folgen wird. Doch kurz darauf ging 20th Century Fox in die Eisen und dementierte die Aussagen Camerons über die 3D-Auswertung. Laut Fox sei die 3D-Technik noch in der Konzeptphase und die 3D-Blu-ray wird nicht im November erscheinen. Wir vermuten, dass 20th Century Fox offenbar Angst um die Einnahmen hat, denn anders ist dieses fragwürdige Dementi nicht zu erklären - die Konzeptphase von 3D-Blu-rays liegt schon lange hinter uns.

                                              Komischerweise aber kein Wort zur Extended...........
                                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 08:44:33 von skfreak »