Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 10 · 41156

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Cameron ist wieder der König der Welt. Ich war drei Stunden auf einem anderen Planeten. Ehrlich, der Film hat mich weggebeamt. So etwas visuell prachtvolles, majestätisches und überbordendes habe ich noch nicht gesehen.
    Es gab so viele Gänsehautmomente dass gab es zuletzt bei Herr der Ringe. Doch hier ist noch etwas anderes, das 3D saugt dich geradezu in diese wunderschöne Welt. Die Wesen und Pflanzen, da haben einige erstklassigen Stoff geraucht anders sind die Farben nicht zu erklären.
    Ein Meilenstein des visuellen, emotionalen Actionkinos. Und komm mir keiner mit Storyschwächen, da lach ich mich schlapp, die gehört zu diesem Film wie Ketchup auf Pommes.

     :10:


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      .....ich hoffe ja dass die Szene in der der rote Flugdrachen gezähmt wird im 3 Stunden längeren Directors Cut drin ist.  8)


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wollen wir Wetten abschliessen ob der die Titanic versenken wird.
        Hier die neusten Zahlen über eine Milliarde Dollar weltweit in 17 Tagen  :shock:

        http://www.ropeofsilicon.com/article/box-office-wrap-up-jan-1-jan-3-2010




        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Leute der läuft immer noch und zwar sehr gut. Der wird noch in astronomische Höhen vordringen.
          Die, die ihn noch nicht gesehen haben - jetzt aber mal ran, habt viel schlechtere Filme schon gesehen dieses Jahr.  :biggrin:


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat
            Das einzige was mich da seit 1-2 Jahren stört ist das andere Publikum im Kino.
            Wegen nervenden und obercoolen Kiddies die nicht mal den Hauch von Anstand besitzen habe ich meine Kinobesuche echt auf den absolutesten Tiefstand seit dem Alter von 10 Jahren gefahren.
            Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.

            Film interessiert mich schon, aber das Kino ansich macht mir keinen Spaß mehr.

            Ich gebe dir recht, doch bei Avatar habe ich ein erstaunlich reifes und auch älteres Publikum erlebt.
            Der Film lässt jeden Quatscher nach kurzer Zeit verstummen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das ist kein Hype, es kommt weil der Film die Magie des Kinos wiederbelebt, ja durch das 3 D ein körperlich spürbares Erlebnis macht.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat
                Das einem "zu wenig aus der Leinwand entgegenkommt", fand ich aber auch schade.
                Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

                Aber das hat es gerade ausgemacht, der 3D Effekt ging nach innen/hinten in die Tiefe und somit nicht so plakativ. Das hat es enorm plastisch gemacht.