Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 32 · 41123

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ist schon ein krasser Schnitt.
    Aber für mich ist da durchaus ein bischen Hype mit dabei. Mal abwarten, wie das nach dem zweiten Sichten aussieht.
    Ich weiß jetzt schon ,dass der bei mir ohne Kino und 3D sich vermutlich bei ner 8/10 einpendeln wird.

    Sehe ich auch so. ;)

    Alter, du kennst den ja noch nicht mal :lol:

    Klar, ohne 3D wird er vielleicht im Schnitt einen Punkt bei jedem weniger bekommen. Aber hallo, dann hat er einen krassen Schnitt von 8,5 eben und es ändert ebenso wenig an der Tatsache, dass hier völliger Konsens herrscht. DAS überrascht mich am meisten, nicht ob es jetzt 9,5 oder 8,5 im Schnitt sind.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich schaue ihn mir irgendwann mal an, wenn er im Free-TV läuft :uglylol:

      Vielleicht besser so: Tobis Punkteskala bei Avatar wäre sowieso wie Akos‘ schon bei ner :7:  zu Ende, nachdem er so ne eingefahrene Meinung zu dem Film hat ;) kanns ja nachvollziehen, aber entgehen lassen tut er sich da was wirklich Großes ;) ist so, als wenn du deine Eltern fragst ob sie in Star Wars waren und sie dann NEIN sagen müssen, weil sie sich gegen den Hype verwehrt haben :D


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        LEUTE, lernt doch endlich mal den KINOTAG zu nutzen bevor immer über teure Karten gemeckert wird. Am Kinotag zahlt man etwa nen Fünfer für normale Filme, bei Avatar wie Jens sagt gut unter 10 € (8 € lt. Jens).

        Und hört bitte auf das Popcorn in den Kinokartenpreis reinzurechnen ;) ich genehmige mir das auch hin und wieder mal gerne, aber ich würde dann niemals die teuren Kinopreise verfluchen ;) das wäre ja als wenn man sich über teure Bahnpreise beklagt, nur weil man sich quasi dazu genötigt fühlt jeden Tag auf dem Weg noch ne Nutte im Bahnhofsviertel klar zu machen :lol:#


        hört endlich auf hier rumzujammern und geht in den verdammten film!!! :D
        ich würd auch 20€ dafür zahlen, der killt einfach auf ganzer linie, das ist ein meilenstein!!

        :thumb: wo er recht hat, da hat er recht!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Das einem "zu wenig aus der Leinwand entgegenkommt", fand ich aber auch schade.
            Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

            Genau DAS fand ich so klasse. Aus der Leinwand heraus sieht meist sehr billig aus.

            Gunther bringts auf den Punkt:

            Zitat
            Das einem "zu wenig aus der Leinwand entgegenkommt", fand ich aber auch schade.
            Da hatte ich mir auch mehr erhofft.

            Aber das hat es gerade ausgemacht, der 3D Effekt ging nach innen/hinten in die Tiefe und somit nicht so plakativ. Das hat es enorm plastisch gemacht.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Also ich vermute, dass es da ganz klar nicht um gefürchtete Einanhmenbußen geht, da Fox bisher ja sehr zurückhalten in Sachen 3D war und auch das rot/grün trotz dadurch entgehender Umsätze nicht unterstützt hat. Vermute daher eher eine konsequente Qualitätsstrategie. Ich meine Avatar ist ja wohl DER größte Film aller Zeiten, da wird sicher kein Schnellschuß in Sachen 3D unternommen.

              Gleiches gilt doch auch für Star Wars, Herr der Ringe BDs und co. Das waren noch nie Titel die direkt auf ein neues Format gepresst wurden.

              Wäre da also mal ganz cool.

              edit:Ich meine, ist doch auch Bullshit, also ob Fox da irgendein Umsatz/Gewinn verloren gehen würde: überlegt doch mal einen Schritt weiter – wer zum Geier soll denn im November die Zielgruppe für 3D sein!? Bis dahin werden ja noch nicht einmal ein paar tausend TV Geräte vertrieben sein, wer soll das denn bitte da schon kaufen!? Rein von der Hardware Durchdringung macht das einfach noch keinen Sinn. Und wenn man sie rausbringen würde, wer würde sie denn schon kaufen? N paar tausend Leute aber das wäre EXTREM positiv gedacht und bei einem Film der vermutlich locker flockig 7-stellig Scheiben verkaufen wird kann man da nicht von einer Hinhaltetaktik sprechen ;)
              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 08:45:10 von EvilEd84 »


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Und nein, ich säg jetzt nicht an eurer Wahrnehmung des Films, sondern verdeutliche nur meine, da er bei mir anders gewirkt hat.  ;)

                Stelle ich mal meinem Text obenan!

                @Verlogenheit: nanana, kommt schon, Cameron sagt ja nicht, dass Technik was schlechtes sei oder Computer, ... sondern die Art wie Menschen sie einsetzen. Ich konnte im Film kaum ausmachen, dass er nur ansatzweise Technologie, etc. kritisiert. Kann ich also leider absolut nicht nachvollziehen.

                @"Für jedes Klientel was dabei": die Absicht das zu erreichen halte ich auch für eine Unterstellung. Dass das so aufgefasst wird, ist doch unterm Strich nur dem Erfolg zuzuschreiben, den der Film tatsächlich in der breiten Maße hatte. Aber daraus zu schließen, dass der Film das sehr kalkuliert tut und er nur zu dem Zweck "entworfen" wurde halte ich für falsch. Ich denke nicht, dass sich Cameron da bewußt hinsetzt und erstmal denkt "was wollen die Leute heute sehen? OK, dann machen wir das mal so" denn DANN wäre sicher kein Film mit blauen Aliens und psychedelisch anmutender Farboptik dabei herumgekommen. Bitte, mal im Ernst: wenn Regisseure nach dem Muster vorgehen, dann heißen sie in der Regel Emmerich und drehen 2012 oder ID4.

                Ganz ehrlich: jedem seine Meinung in Ehren und man KANN den Film sogar schlecht finden (blaue Aliens, ... entspricht normal auch nicht gerade dem was ich normal so gerne sehe) - aber manche Kritik münze ich wirklich nur dem Erfolg zu, unter dessen Wissen man den Film sich angesehen hat: gerade der Vorwurf, es sei ein bewußt für ALLE, wirklich ALLE gedrehter Film halte ich für wirklich weit hergeholt.