Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ed · 10 · 41157

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ob der noch irgendwo in 3D läuft? Mein Geld hat Cameron noch net :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Irgendwas in mir streubt sich immernoch gegen diesen Film.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Der Hype ist mir egal, bzw. der Hype ist im Grunde das einzige was mich bei dem Film aufhorchen lässt. 3D und tolle Bilder sind schön und gut, aber grad bei Sci-Fi brauche ich zur guten Atmosphäre dann doch noch eine wenigstens knietief gehende Story und nicht einfach nur nen Platzhalter. Und genau das ist ja hier und da "durchgeschimmert" bei den Reviews und was auch ich eben von vorne herein befürchtet habe. Morgen ist letzte Klausur und habe nach 5 Monaten endlich wieder ein Auto. Dieser Film wäre sicher eine Maßnahme nach so langem Kinoentzug.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na ja, das sehe ich echt nicht so. Ist zwar kein Arthouse oder ein neuer 2001, aber Avatar hat nicht mehr und nicht weniger Anspruch als die gängigen, durchaus als anspruchsvoll geltenden Sci-Fi Vertreter a la Star Trek und co.
          Tja, Star Trek fand ich gehobenes Mittelmaß und das befürchte ich auch bei dem, was bei den Eintrittsgeldern schon irgendwo "bedauerlich" wäre. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mir "gut" gefallen wird, aber bei all den Psalmen und Lobgesängen wäre das ja schon ne halbe bis ne dreiviertel Enttäuschung. Hm, vielleicht sollte ich einfach meine Haltung ändern und das ganze mehr als Technikdemo betrachten. Weiß die Handlung dann doch zu gefallen, habe ich mich quasi selbst überlistet :)

          Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.
          Letztes Jahr war auch mein Negativ-Rekord. So sellten war ich noch nie, seit ich mich Film-Fan schimpfe. Ich sehe auch die einzige Möglichkeit dem heutzutage gängigen Publikum zu entkommen nur darin, den Kinobesuch auf "unmenschlichen" Zeiten zu legen und Kinotage zu meiden. Und wenn man in der gesegneten Position ist in der Nähe noch Programm- und Kleinkinos zugänglich zu haben, so sollte man bei Ersichtung der sogenannten Komplexe sich mit Höchstgeschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung bewegen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Mir machen die Quatschköpp weniger Sorgen als der Inhalt des Films und hoffe wirklich, dass Avatar letztendlich kein Avatard ist.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das sagt sich so einfach. Ich war darin noch nie sonderlich gut ;)
              Ich denke werd mal Kumpel am Sonntag krallen und ihn ins Kino zerren. Vielleicht ist es wirklich der beste Auftakt ins neue Kinojahr :)

              Auf das es diesmal mehr als 3 mal wird :)


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wird erst am WE was. Muss bis Freitag was fertig machen was keinen Aufschub mehr duldet.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ihr tut so als hät ich ihn in der Luft zerroppt und wäre nur trotzig gewesen. Meine Wertung hat nichts mit dem Hype zu tun. Eine 7/10 ist ein sehr guter Film und damit wurde meine Erwartung ja sogar übertroffen. Ich behaupte sogar, dass dieser Film die Benchmark für Visuelle Effekte sein wird. Aber das ist ja kein Wunder wenn man ILM und Weta zusammen in eine Wundertüte packt. Lediglich inhaltlich war der Film für mich Durchschnitt. Ihr konntet darüber hinwegsehen, ich nicht und so kommt letzendlich meine Wertung zustande.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich fand das auch sehr angenehm, dass der 3D Effekt dezent zum Aufbau von Tiefe verwendet wurde und nicht wie in nem Vergnügungspark-3D-Film die Effekte der Effekte willen.