Avatar - Aufbruch nach Pandora

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Das einzige was mich da seit 1-2 Jahren stört ist das andere Publikum im Kino.
    Wegen nervenden und obercoolen Kiddies die nicht mal den Hauch von Anstand besitzen habe ich meine Kinobesuche echt auf den absolutesten Tiefstand seit dem Alter von 10 Jahren gefahren.
    Letztes Jahr war ich ~2-3 mal im Kino und habe mich da auch immer drüber geärgert.

    Film interessiert mich schon, aber das Kino ansich macht mir keinen Spaß mehr.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Da machst du aber echt einen Fehler bei DEM Erlebnis!
      Das weiß ich insgeheim ja auch, aber wenn ich den Film dann nicht genießen kann weil ein hormongestörter Jüngling
      lautstark seiner Angebeteten den Film komentieren möchte, verliere ich leider die Lust.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Tobi, Alex: nehmt euch ein Beispiel ;)

        Jaja, ich werd mal schauen ob ich die Mädels demnächst dazu überreden kann.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ne Kinokarte sollte selbst mit 3D und sonstigen Zuschlägen unter 10€ bleiben sonst guck ich den Film eben später daheim.
          Sehe ich auch ähnlich. Mehr bin ich nicht bereit für ne Kinokarte zu zahlen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Soderle,

            auch der Alex hat es jetzt mal geschafft sich den Film anzuschauen, nachdem die BD von meinem Bruder jetzt hier schon die ganze Woche rumlag. :D

            Gleich Vorneweg. Technisch gibt es wirklich (fast) nichts auszusetzen. Wirklich beeindruckende Animationstechnik die nicht umsonst mehrfach gelobt wurde. Brilliante Farben, extreme Tiefenschärfe, wirkt unglaublich real.
            Bis auf die Animation des Feuers (Fackel oder später beim brennende Wald). Hat man da den Azubi drangesetzt?
            Ist jetzt vieleicht pingelig, aber das viel mir sofort auf, da es im vergleich zu den restlichen 99% des Films einfach dilettantisch und stümperhaft wirkt.
            Aber das war es auch wirklich schon. Ansonsten wirkt das Bild auf :bd: einfach nur gigantisch. Kann sich problemlos zu den Referenz BDs wie Baraka gesellen. Sogar auf meinem kleinen 32" HD Ready wirkte das Bild großartig.
            (Freundin wollte Top-Klappergestell-Model Scheisse schauen und hat den Platz vorm großen TV nicht geräumt.  :roll:)

            Der Film ansich.
            Irgendwie hat man versucht auch wirklich jede noch so kleine Zielgruppe mit anzusprechen. Dadurch wirkte der Film auf mich teilweise wie ein gigantischer Flickenteppich. Das meine ich jetzt aber nicht abwertend, nur wirkte der Mischmasch auf mich ein wenig irritierend. Ein wenig Action hier, Sci-Fi da, Öko-Botschaft da drüben, Umweltschutz dort, alternative Realitäten hier, esoterisches Geklüngel hier, Kitsch und Style, und jedses weitere Klischee was die letzten 50 Jahre Hollywood zu bieten hatten.
            Einfach von Allem etwas, aber doch irgendwie nichts Ganzes.
            Dazu zuviel Pathos, Heile-Welt Kitsch um dann gegen Ende doch wieder den großen Kawumm-Hammer auszupacken,mit dem anfangs nicht für Voll genommenen Erlöser, der die armen Wesen in den Krieg und zum Sieg führt. Wie war das mit der pazifistischen Einstellung? ;)
            Ok, es ist Popcornkino und von einem Blockbuster sollte man da sowieso nichts erwarten, nur mich nervt sowas einfach.
            Genau wie ID4 und Konsorten, sind das wohl einfach nicht meine Filme.

            Aber unterhaltsam war er allemal und technisch ist er aktuell ziemlich einzigartig. Inhaltlich naja...

            Macht insgesamt trotzdem noch ne :7:
            Aber die Tendenz nach oben räume ich ihm noch ein. Muss ihn sowieso nochmal mit Freundin schauen. Womöglich kann ich dann über die obene genannten Punkte hinwegsehen.
            « Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 08:24:06 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies

              Ein fetten Minuspunkt muss ich aber Mister Camerons Heuchelei noch mitgeben. Die Aussage im Film zu treffen, dass die Natur der Technik vorzuziehen ist bzw. die Natur über die TEchnik siegt, mag ja ganz nett sein. Mit diesen ganzen Technik Sachen aber so einen Film überhaupt erst zu realisieren, ist eigentlich schon wieder eine beabsichtigte Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer.
              Auch der Umgang mit den relevanten Themen unsere Zeit wie Umweltschutz und/oder Klimaerwärmung werden als Aufhänger zwar kurz angerissen, aber ein tiefer gehende Auseinandersetzung findet nicht statt. Das Gehirn der Zuschauer soll ja mit tollen Effekten bombadiert werden, hauptsache, keiner macht sich Gedanken um eine völlig vorhersehbare und platte Geschichte mit strunz dummen Dialogen aus der Grundschulklasse.

              So direkt wollte ich es jetzt nicht sagen, kann dich da aber voll und ganz verstehen. :D
              Fand das auch ziemlich verlogen.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                Hast Du schon den Schutzhelm auf ?  :lol:

                Ich hab in letzter Zeit gut trainiert und bin recht schnell und ausdauernd. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”