Vergiss nicht, dass Arkham City eine Gefängnisstadt ist. Praktisch für Freiland-Knastis
Jep, einfach nur ein gigantischer Knast in Stadtgröße, indem sich die einzelnen Super Schurken die Bezirke untereinander aufgeteilt haben.
Je weiter ich in dem Spiel komme, umso faszinierter bin ich.
Das was Rocksteady hier auf die Beine gestellt hat echt genial und es stimmt einfach von Vorne bis Hinten.
Was ich Ihnen am höchsten anreche ist die Tatsache, dass es zwar unzählige Nebenmissionen gibt, wie die mit Deadshot, Zsaz dem Telefonkiller, dem Identitätsmörder, dem unbekannten Beobachter, etc...
Dies jedoch das erste Spiel ist in dem die Nebenmissionen nicht nur "nebenbei" ablaufen, sondern man sich richtig Mühe gegeben hat diese mit in die Hauptstory des Stadtgefängnisses zu integrieren.
Also keine "Ach hallo, du da! Hol mal das für mich und bring es da hin!" Missionen, sondern welche die auch erst zu bestimmten Zeitpunkten im Spiel getriggert werden wenn sie thematisch in den Gesamtkontext passen.
Daran werden sich alle zukünftigen Spiele die auch eine gewisse Open World Freiheit bieten, dran messen lassen müssen.
Achja und was ich noch gar nicht erwähnt habe. Der Soundtrack ist ja einfach nur göttlich.
Gestern habe ich mich dann im Museum herumgetrieben und meinen Spass mit Mr. Freeze und dem Pinguin gehabt.
Und auch Pinguins nettes Haustier kennengelernt.
Grafisch war das Innere des Museums jedenfalls eines der Highlights bisher. Zusammen mit Uncharted, die optische Referenz auf der PS3.