Erkenntnis des Tages

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du isst keinen Döner!?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Du isst keinen Döner!?

      Nö, geht überhaupt nicht an mich.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Boah, keinen Döner essen ist ja auch selten. Bei uns isst den jeder und das gerne. Hab auch noch keinen erlebt, der den nicht mag, wenn ich mal so nachdenke...  :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Boah, keinen Döner essen ist ja auch selten. Bei uns isst den jeder und das gerne. Hab auch noch keinen erlebt, der den nicht mag, wenn ich mal so nachdenke...  :)
          So kenn ich das auch noch nicht.
          Ein ferner Bekannter hat mir mal erzählt, dass er aus Prinzip keinen Döner ist, weil er "den Türken" nicht unterstützen will.
          Ihr könnt euch vorstellen, wie mir der Kiefer in dem Moment runtergeklappt ist, zumal ich bei dem nie und nimmer bis zu dem Moment rechte Tendenzen vermutet hätte. Das wurde später noch deutlicher. Naja, mittlerweile vertragen wir uns einigermaßen und er meinte auch vor n paar Wochen, dass er jetzt noch n Döner holen fährt. Ich hab nichts gesagt und mich heimlich gefreut.

          Und über einen, den ich nur vom hören her kenne, wurde mir das gleiche erzählt.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Alex, Du rechter Socken! :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Stubs

            • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
              • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                • Show only replies by Stubs
              Dabei macht Döner schöner  :confused:

              Mit Kleinistanbul vor der Tür ... ich mag die türkische Küche und sabber gerade dezent vor mich hin.  :drool:  :D
              Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                sabber gerade dezent vor mich hin.  :drool:  :D

                Du solltest vielleicht Altersteilzeit beantragen?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ein ferner Bekannter hat mir mal erzählt, dass er aus Prinzip keinen Döner ist, weil er "den Türken" nicht unterstützen will.
                  Ihr könnt euch vorstellen, wie mir der Kiefer in dem Moment runtergeklappt ist, zumal ich bei dem nie und nimmer bis zu dem Moment rechte Tendenzen vermutet hätte.


                  Ich seh auch da irgendwie keinerlei Rechte Tendenzen, wenn die einer dadurch nicht unterstützen will, dann versteh ich das auch. Das hat aber nix mit Rechts zu tun sondern einfach aus Prinzip nicht. Gibt ja auch viele Türken, die niemals in ein dt. Restaurant gehen würden, die sind ja auch nicht gleich Rechts ;)

                  Aber, wenn man wirklich mal überlegt, Döner isst doch fast jeder, ich kenn keine Ausnahmen bei uns hier und das sind einige Leutz


                  Offline Stubs

                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                      • Show only replies by Stubs
                    sabber gerade dezent vor mich hin.  :drool:  :D

                    Du solltest vielleicht Altersteilzeit beantragen?

                    Rente ab 40 hat ja nicht funktioniert  :bawling: ich arbeite jetzt an Rente ab 45 :snooty:

                    Ich könnt ja erstmal nen netten Pfleger beantragen.  :D
                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Ich seh auch da irgendwie keinerlei Rechte Tendenzen, wenn die einer dadurch nicht unterstützen will, dann versteh ich das auch. Das hat aber nix mit Rechts zu tun sondern einfach aus Prinzip nicht. Gibt ja auch viele Türken, die niemals in ein dt. Restaurant gehen würden, die sind ja auch nicht gleich Rechts ;)
                      Wenn einer "den Türken" nicht unterstützen will, ist es es ganz klar ne Tendenz und zwar in die Richtung wo der Daumen links ist ;) Er unterstützt ja nicht einen Türken gezielt nicht sondern fasst damit die gesamte Volksgruppe ein. Und viele Türken, die eben nie in einen deutschen Laden gehen würden (meistens sind auch genau diese, die die Integration verweigern), tuen es aus ideologischen und nationalistischen Gründen und damit haben sie meiner Meinung nach ebenfalls ganz klar eine rechtsgerichtete Gesinnung (den wenigsten wird es einfach nur nicht schmecken).
                      Hitlers Endlösung damals war auch nur aus Prinzip ;)


                      Mein Erkenntnis des Tages: bereue jetzt schon wieder etwas zu Gesinnungsfragen ins Forum geschrieben zu haben :lol:


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo

                        Aber, wenn man wirklich mal überlegt, Döner isst doch fast jeder, ich kenn keine Ausnahmen bei uns hier und das sind einige Leutz

                        Ich ess keine Döner! :D
                        Aber nicht, weil ich rechte Tendenzen hab, sondern weil ich Veganer bin, also kann man mich eh nicht so wirklich mitzählen.
                        Wär da Tofu anstatt Fleisch drin würd ich's ja auch essen.  :lol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Also ich habe 3 Jahre lang vegetarische Döner wegen Freundin essen "müssen". War halt statt Fleisch mehr Feta drin, wo ich ja als Käsefetischist nichts gegen gehabt habe :) Außerdem kommt es da auch hauptsächlich auf die Sauce an. Wenn die stimmt, brauchst im Grunde nicht zwingend Fleisch drin.

                          Als Veganer hat man aber eh komplett geschisse bei Döner. Selbst das Fladenbrot wird mit Milch bestrichen, im Grunde bleibt nur noch das Kraut :lol:

                          Auf Fleisch verzichten kann ich gut verstehen, aber ganz auf tierische Produkte... kein Wunder, dass du regelmäßig depri bist :lol: ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry

                            Mein Erkenntnis des Tages: bereue jetzt schon wieder etwas zu Gesinnungsfragen ins Forum geschrieben zu haben :lol:
                            Daher lass ich es lieber gleich. :)
                            In etwa so seh ich das auch. Bei der angesprochenen Person kam ja dann im Gespräch noch einiges mehr an Stoff dazu, daher meine Einschätzung.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              Auf Fleisch verzichten kann ich gut verstehen, aber ganz auf tierische Produkte... kein Wunder, dass du regelmäßig depri bist :lol: ;)

                              Pff, seitdem ich keine tierischen Produkte mehr esse fühl ich mich besser als vorher. :P
                              Die bestreichen das Fladenbrot mit Milch?
                              Wieso'n dat? oO


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Das gibt die krosse Kruste. Oft wird bei türkischen Gerichten der Teig für den Glanz auch mit Ei bestrichen wie z.B. der Pide.

                                Pide mit Blattspinat, Feta und Ei...  :sabber:

                                Wie gesagt auf Fleisch kann ich auch ne gute Weile verzichten, aber trotz meiner Laktoseintoleranz gibt es kein Leben ohne Käse :snooty:

                                Wär da Tofu anstatt Fleisch drin würd ich's ja auch essen.  :lol:
                                Was machst dann eigentlich mit der Sauce? :D Also wenn das Brot wegfällt und das Fleisch und die Sauce, dann kannst dir direkt nen Krautsalat bestellen :lol:

                                edit: damn, das sagte ich ja bereits :D Bin hier schon am Palavern nur um net arbeiten zu müssen...
                                « Letzte Änderung: 07. August 2010, 16:51:45 von der Dude »


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme

                                  Auf Fleisch verzichten kann ich gut verstehen, aber ganz auf tierische Produkte... kein Wunder, dass du regelmäßig depri bist :lol: ;)

                                  Pff, seitdem ich keine tierischen Produkte mehr esse fühl ich mich besser als vorher. :P
                                  Die bestreichen das Fladenbrot mit Milch?
                                  Wieso'n dat? oO

                                  Aber sicherlich auch nur, wenn Du Zusatzmittelchen einnimmst ;) falls das nicht der Fall ist, würd ich vorsorglich mal zum Arzt gehen, da es schnell passieren kann, dass Du Dir etwaige Knochen brichst wegen akutem Calziummangel ect. - so geschehen eben im Bekanntenkreis.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    bei mir ist Döner seit meiner Jugend nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 1 mal pro Woche esse ich nen Döner mindestens. Gab mal Zeiten da waren es 5 mal.  :D

                                    Schmeckt einfach immer wieder gut wenn er richtig gemacht wird.

                                    Bei mir muss ein Döner:

                                    - Knoblauch haben
                                    - am besten rotes/blaues Kraut mit drin!
                                    - Soße nicht quarkig sein, sondern eher flüssig!
                                    - Brot darf nicht zu kross und dickwandig sein
                                    - nicht über 3,50€ kosten (gibt ganz wenige Ausnahmen)
                                    - niemals Pressfleisch! Immer nur Stücke und niemals Kalb!? Gibt irgendeins das schmeckt nach Ziegenkäse und da krieg ich Brechreiz von.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Hehe, das rote Kraut muß bei mir auch immer drin sein  :D
                                      Und ohne die Scheibe Schaafskäse/Weichkäse mag ich den auch nicht, das gibt immer noch das gewisse Etwas ;)

                                      Dazu gibts dann immer noch ein Schälchen eingelegte Pepperonis


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also hier is NIE rotes Kraut drin, nur weißes - schmeckt mir auch besser :D

                                        Mein Döner:
                                        Kalbfleisch, Weißkraut, Salat, Zwiebeln, Kräutersauce, Tomatenstücke, Pepperoni grün, Schafskäse, Pul Biber - manchmal scharfe Sauce Extra wenn sie welche haben. Brot is hier zu 99 % sehr dünnwandig - find ich auch besser. Leider gibts hier auch kaum was unter 4,- - oder gar 4,50
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Chimaira
                                          hier in stuttgart sind 2 dönerläden direkt gegenüber, bei dem einen kostet ein döner 1,50 € und beim andern 2 € ... will garnicht wissen was da so drin ist, wahrscheinlich rattenfleisch oder so :D


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo

                                            Aber sicherlich auch nur, wenn Du Zusatzmittelchen einnimmst ;) falls das nicht der Fall ist, würd ich vorsorglich mal zum Arzt gehen, da es schnell passieren kann, dass Du Dir etwaige Knochen brichst wegen akutem Calziummangel ect. - so geschehen eben im Bekanntenkreis.

                                            Nö, nehm keine Zusatzmittel und beim Arzt war ich auch schon (weil mein vater miente ich würde sonst sterben), der Arzt meinte, bei mir wär alles super.
                                            Besser als bei den meisten "Normalessern", daher ist das Quatsch, meinte er selber auch, solange man sich nicht zu einseitig ernährt.
                                            Wenn man viel Tofu isst und Sojamilch trinkt dann passt das im Normalfall eigentlich.



                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              :syda: :syda: Ich liebe dieses Forum samt all seinen Usern. Echt mal :syda: :syda:



                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Gruppensex anyone? :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs