13 Semester

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß auch einen Tag später noch nicht richtig, was ich von dem Film halten soll. Einerseits schwimmt er nahezu im deutschen Einheitsbrei. Gerade die Hauptdarstellerin hätte auch von jeder anderen brünetten, halb-linken, gestellt coolen Jungschauspielerin gespielt werden können. Ich versteh nicht, dass in deutschen Filmen fast immer der selbe Prototyp Frau aufgegriffen wird. Hier und da wird auch immer ein wenig zuviel Klischee aufgetragen (der böse Prof. der es nur auf einen abgesehen hat, die dummen Studenten die auf Schneeballprinzipe reinfallen usw.)
    Andererseits findet man in dem Film soviel aus dem eigenen Studium wieder (auch wenn ich noch mittendrin bin). Freundschaften verlieren sich, neue finden sich, man stellt sich die Frage nach dem Sinn, sieht andere die erfolgreicher sind. Gerade die letzten 20 Minuten haben dem Film bei mir unheimlich Boden für den Film gut gemacht. Wobei auch die Wohnungssuche am Anfang mich sehr an meine erinnert hat  :lol:
    Für mich waren allerdings nicht die beiden Hauptpersonen die besten Charaktere sondern sein Kumpel von der Schule und sein neuer Mitbewohner, die an beiden Seiten die Studentenextreme dargestellt haben.

    Da ich mich nicht richtig entscheiden kann bekommt der irgendwas zwischen:
     :5.5: und  :7.5: