Andere Medien > TV

Jack the Ripper ist nicht zu fassen - ARTE 18.12.09 21 Uhr

<< < (2/9) > >>

Max_Cherry:
Jack the Ripper ist nicht zu fassen
Ich hab mir den 3-Teiler eben direkt angesehen und bin sehr zufrieden.
Die Jungs von der Insel haben einen wirklich spannenden Krimi auf die Beine gestellt.
Die "Jack The Ripper-Thematik" zieht wirklich gut und die recht moderne Inszenierung ist für eine TV-Produktion relativ aufwändig. Es gibt einige nette visuelle Spielereien, die das ganze auflockern.
Bei den Figuren sowie Darstellern hatte ich anfangs Zweifel, aber nach einer Gewöhnungs-Phase von etwa 20 min. macht das schon Sinn. Nach dem ersten Part wird die Geschichte rasanter und kann richtig fesseln, die verschiedenen Lösungsansätze sind originell und animieren zum mitfiebern. Generell mag ich ja Ermittlerfilme, daher war dieser Mehrteiler genau das richtige für mich. Im Nachhinein hätt ich mich über mehr als die 135 Minuten echt gefreut. Aber für die Geschichte ist die Länge schon optimal. Das Ganze funktioniert auch als Film gut, da hätt man durchaus mit etwas mehr Geld und dem ein oder anderen bekannten Gesicht nen Kinofilm draus machen können. Eigentlich schade, bleibt nur zu hoffen, dass Jack the Ripper ist nicht zu fassen irgendwann mal auf DVD rauskommt. Denn verdient hätt er das auf jeden Fall. Obwohl ich nicht weiß, ob der Film beim zweiten Sichten noch genauso gut funktioniert.
Für dieses sehr empfelenswerte Stück TV-Unterhaltung gibts von mir ne starke 8/10.

JasonXtreme:
Das freut mich ja mal sehr zu hören! Da hab ich jetz schon volll Bock drauf!

Crash_Kid_One:
Jo, Stephan hatte erzählt das diese Mini-Serie ziemlich gut und sehr unterhaltsam sein soll - würde mich glatt auch mal jucken.

JasonXtreme:
Kennst Du den 180 Minüter mit Michael Cane!? Der rockt ebenso!

Crash_Kid_One:
Nope, kenne ich ebenfalls noch nicht!

Ich hab so nen komischen zuhause, "Jack the Ripper lebt", aber der soll wohl eher müllig sein :lol:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln