Jack the Ripper ist nicht zu fassen - ARTE 18.12.09 21 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ach, schön dass du dran denkst.
    Ich hab auch davon gelesen und wollte es eh aufnehmen. Danke fürs Erinnern.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Jack the Ripper ist nicht zu fassen
        Ich hab mir den 3-Teiler eben direkt angesehen und bin sehr zufrieden.
        Die Jungs von der Insel haben einen wirklich spannenden Krimi auf die Beine gestellt.
        Die "Jack The Ripper-Thematik" zieht wirklich gut und die recht moderne Inszenierung ist für eine TV-Produktion relativ aufwändig. Es gibt einige nette visuelle Spielereien, die das ganze auflockern.
        Bei den Figuren sowie Darstellern hatte ich anfangs Zweifel, aber nach einer Gewöhnungs-Phase von etwa 20 min. macht das schon Sinn. Nach dem ersten Part wird die Geschichte rasanter und kann richtig fesseln, die verschiedenen Lösungsansätze sind originell und animieren zum mitfiebern. Generell mag ich ja Ermittlerfilme, daher war dieser Mehrteiler genau das richtige für mich. Im Nachhinein hätt ich mich über mehr als die 135 Minuten echt gefreut. Aber für die Geschichte ist die Länge schon optimal. Das Ganze funktioniert auch als Film gut, da hätt man durchaus mit etwas mehr Geld und dem ein oder anderen bekannten Gesicht nen Kinofilm draus machen können. Eigentlich schade, bleibt nur zu hoffen, dass Jack the Ripper ist nicht zu fassen irgendwann mal auf DVD rauskommt. Denn verdient hätt er das auf jeden Fall. Obwohl ich nicht weiß, ob der Film beim zweiten Sichten noch genauso gut funktioniert.
        Für dieses sehr empfelenswerte Stück TV-Unterhaltung gibts von mir ne starke 8/10.
        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2009, 23:46:26 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Jo, Stephan hatte erzählt das diese Mini-Serie ziemlich gut und sehr unterhaltsam sein soll - würde mich glatt auch mal jucken.
          Ich versuchs mir zu merken.

          Den mit Cane kenn ich auch noch nicht. Der spielt aber damals, oder?
          « Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 10:04:12 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat
            Die zwei weiteren Episoden holten ebenfalls tolle Werte, weshalb das Format schon für eine zweite Staffel verlängert wurde. In wenigen Wochen beginnt der britische Sender mit der Vorproduktion der neuen Episoden.
            Top! Ich werds mir ansehen, wenns wieder bei Arte läuft.
            Vorausgesetzt es erinnert mich hier jemand dran ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Beim Ripper immer ;) :D

              @Stephan
              WAS??? Den kennsu auch net? Der is für mich die beste Verfilmung des Falles!
              Ich glaube außer "from Hell" kenn ich da gar nichts.
              hat sich irgendwie nie ergeben.
              Ist das ein TV-Film? Also der lange mit Cane?

              Edit: TV 2-Teiler, aber die Neu-Synchro soll voll mies sein. Was sagst du, Marco?
              « Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 14:51:00 von Max_Cherry »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ne Neusynchro? Die wäre mir neu! Ich hab die DVD und die hört sich so an, wie ich den ausm TV kenn!?
                Über die ofdb finde ich da nichts, aber bei amazon gibts einige vernichtene Kritiken von Freunden des Filmes, die sich halt über die speziell für die Video-Fassung erstellte Neusynchro (im Vergleich zur TV-Ausstrahlung) aufregen. Sind sogar verschiedene Synchronstimmen. Bei Michael Cain hätt ich schon die "gewohnte".

                also so ganz schlau werd ich nicht aus den Kommentaren:
                http://www.amazon.de/product-reviews/B0002W3EA4/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RLC2MUXL5NW9D

                Aber einer gibt Entwarnung und es soll sich bei der DVD wohl doch um die originale TV-Synchro handeln.
                Ich halt mal Ausschau nach nem guten Preis, bin mir sicher, dass mir der gefällt.
                Dieser eine Fehler mit Jahreszahl (1988 anstatt 1888) ist mir jetzt mal voll Latte.
                « Letzte Änderung: 25. Dezember 2009, 20:41:42 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  ging ja völlig an mir vorbei,

                  anscheinend kommt vom 02.01. auf 03.01. um 0.05 Uhr die Wiederholung.
                  Unbedingt ansehen! Lohnt sich.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Geht das klar, dass ich davon 3 Exemplare mitbringe (sind immer 2 DVDs) und ihr die weitergebt?
                    Die würden dann an Marco, Gert und Tobi gehen, weil die zu erst "hier geschriehen" haben.
                    Marco hat den z.B. sicher schnell geguckt und kann den evtl. an Marc weiter geben, der Tobi kann an Ash weitergeben.
                    OK?


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Cool, dass er dir gefallen hat.
                      War das Bild halbwegs ok, bei dir?
                      Bei Arte hab ich immer so ganz leichte Streifen im Bild.
                      Nicht schlimm, aber schade.