The Pacific - Die neue HBO Granate

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Spielberg hat da irgendwie ein Trauma, oder?  :D

    Aber wenn das auch nur ansatzweise so gut wie Band Of Brothers wird (wo zwar auch in jedem siebten Ei eine Packung Pathos drin war, aber noch lange nicht so dick wie in Saving Private Ryan), dann kommt da was ganz fettes an.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Kann das mal bitte wer ins Serienboard verschieben? Danke ;)

      Hat die Serie ausser Phil mal wer gesehen? Nach BoB bin ich angefixt.

      Bin jetzt mit Part 7 (von 10) durch. Gefällt mir sehr gut. Der Pazifikkrieg war ein mehrfrontiger Zermürbungskrieg, und das spiegelt sich auch in der Serie wider. Etwas sprunghafter als BOB, aber es will ja auch kein Abklatsch sein. Gute Miniserie, hervorragende BD.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        So, durch. Großartige Serie. Entgegen verschiedener Kritiken konnte sie mich sehr wohl packen, und auch Bezug zu den Figuren wurde aufgebaut. Die Serie ist etwas anders als BOB, aber in meinen Augen keineswegs schlechter. Es gab Momente, wo ich ungläubig auf die Mattscheibe starrte. Die Atmosphäre ist imo etwas bedrückender als bei BOB, und ich empfand die Serie auch als etwas nachdenklicher. Zudem kam sie mir, was auch an der Atmo liegen könnte, härter. Der Krieg wird als das dargestellt, was er letztlich ist: Herumrobben im Dreck, dem Blut und Eingeweiden und der Scheisse, während um dich herum die Hölle tobt. Und beim Abspann der letzten Folge musste ich mir auf die Unterlippe beissen.