Downloading Nancy [Maria Bello/Rufus Sewell/Jason Patric]

Gast · 24 · 4875

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.imdb.com/title/tt0411323/

http://www.ofdb.de/film/142456,Downloading-Nancy

Inhalt:

Nancy (Maria Bello) steckt in einer lieblosen Ehe mit dem vom Golfspielen besessenen Albert (Rufus Sewell). Die emotionale Kälte ihres Mannes, betäubt sie damit, sich selbst Schmerzen zuzufügen. Eines Tages ist Nancy verschwunden. Erst sehr viel später findet Albert heraus, dass seine Frau zu ihrer Internet-Bekanntschaft Louis (Jason Patric) gefahren ist, der sich selbst „der Schmerzensmann“ nennt … (Quelle: dvd.senator.de)

PRESSESTIMMEN
„…ein fesselnder und komplexer Film, der einen mit auf eine düstere, sexuelle Reise durch gesellschaftliche Abgründe nimmt."
[ Dark Horizons ]

Trailer:


Leihstart: Bereits erhältlich


Crash_Kid_One

  • Gast
Gerade im Web nochmal über den Film gestolpert. Klingt echt gut, hab die DVD aber noch nirgendwo gesehen..


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Doch, der klingt wirklich interessant! Steht aber hier auch nicht in der Leihe
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    *hoch hol*

    Hat den Film mal jemand gesehen?

    Klingt ein wenig nach der Richtung "Hard Candy" oder "Descent" ...


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Aber wohl bei weitem net so gut wie "Hard Candy". Mit "Descent" wohl eher vergleichbar. Hatte mir den aufm FFF damals gespart, aufgrund der vielen schlechten Wertungen (die ja nicht von ungefähr kommen werden). Trailer hab ich noch in Erinnerung, sah interessant aus, aber nicht überzeugend.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ich würd ihn mir gerne mal anschauen, "Hard Candy" hatte mich ja leider nicht überzeugen können. Da fehlte IMO absolut die Spannung - nur Ellen Page hat einiges rausgerissen.

      Maria Bello seh ich auch recht gern.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Hui, klingt echt gut. Gerade auf dem Wunschzettel gelandet.

        Na siehste...da ist es doch mal gut, wenn man alte Beiträge wieder ausgräbt :)


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Hui, klingt echt gut. Gerade auf dem Wunschzettel gelandet.

          Na siehste...da ist es doch mal gut, wenn man alte Beiträge wieder ausgräbt :)

          Wart mal ab, bis er ihn gesehen hat. Dann kannst ihn nochmal fragen, ob es gut ist, alte Threads auzugraben. :uglylol:


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Glaub jetzt nicht das der so scheisse ist...auf Reviews geb ich eh nix, ausser auf die aus unserem Board ;)


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Glaub jetzt nicht das der so scheisse ist...auf Reviews geb ich eh nix, ausser auf die aus unserem Board ;)
            Z. B. mein 4/10-Finger-weg-DESCENT-Review :D Schon gesehen?


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Glaub jetzt nicht das der so scheisse ist...auf Reviews geb ich eh nix, ausser auf die aus unserem Board ;)
            Z. B. mein 4/10-Finger-weg-DESCENT-Review :D Schon gesehen?

            Öhm ... jaaaaaaaa durchaus...also dein Review :lol:

            Den Film noch nicht - da drücke ich mich AUFGRUND deiner Warnung vor rum...
            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 17:56:53 von Crash_Kid_One »


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ein richtig fetter Downer, genial gespielt von Maria Bello, Rufus Sewell und Jason Patric!
            Trist und kalt - jeder Anflug von Hoffnung wird im Keim erstickt.
            Klasse Film.

             :8:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das klingt doch echt mal guad!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Ich verkauf die DVD allerdings wieder, falls jemand Interesse hat.

                Jaaaaaaaaaaaaaaa, HIER !!!! Aber ich schätze mal das ich da 2 Jahre zu spät dran bin.... ;)



                Der Film läuft morgen, Samstag, bei mir hier im Kino, und ich gedenke mir den anzusehen !!!

                Was mich ein wenig wundert ist, das überhaupt niemand hier erwähnt hat, das es um das Borderline-Syndrom geht ???? Ohne den Film bisher gesehen zu haben, er interessiert mich allein schon wegen dieser Thematik! Warum habt ihr das nicht schon vor 2 Jahren erwähnt, als der Thread noch aktuell war..? Beinahe wäre mir dieser Film entgangen, blos gut das der hier jetzt ins Kino kommt!  ;)

                ...
                « Letzte Änderung: 18. November 2013, 22:42:46 von ap »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schön geschrieben.
                    Man merkt richtig, wie wichtig dir der Mensch ist.
                    Aber wer weiß, vielleicht ist es noch um ein vielfaches härter, sich den Streifen anzusehen, wenn man selbst betroffen ist.
                    Vielleicht spricht das für ihn eher dagegen. Aber so oder so, ich finds klasse, dass du nicht locker lässt und wimmer wieder versuchst, ihn aus dem Loch zu holen.
                    Daumen hoch!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Schön geschrieben.
                      Man merkt richtig, wie wichtig dir der Mensch ist.
                      Aber wer weiß, vielleicht ist es noch um ein vielfaches härter, sich den Streifen anzusehen, wenn man selbst betroffen ist.
                      Vielleicht spricht das für ihn eher dagegen. Aber so oder so, ich finds klasse, dass du nicht locker lässt und wimmer wieder versuchst, ihn aus dem Loch zu holen.
                      Daumen hoch!

                      Dankeschön!  :) Ich war schon wieder kurz davor, alles wieder zu löschen, weil ich plötzlich unsicher wurde ob ein derartiger Text hier wirklich angebracht ist und wie er hier ankommt, und einen meiner Besten Freunde hier öffentlich so darzustellen, kam mir auch plötzlich falsch vor. Aber ich glaube ich habe ihn doch positiv dargestellt, denn wer so fertig und gehandycapt ist und es trotzdem noch schafft, seinen Mann zu stehen und seinen Freunden/mir zu helfen, das zeugt von sehr viel mehr Kraft, als ich es je erwartet hätte. Nie hat sich jemand deutlicher der Energie, die ich in ihn investiert habe, und meiner Freundschaft als würdiger erwiesen, als er.

                      Also, er hat sich schon derartige Filme angeschaut, also Filme die das Thema behandeln. Kommt ganz auf diesen Film hier an. Im schlimmsten Fall gehen wir während dem Film, dann fahr ich ihn heim und gut ist.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Der Versuch ist es auf jeden Fall wert.

                        Als er damals bei dir vor der Tür stand, war das überhaupt noch Thema, dass er bis dahin nicht raus konnte?
                        Oder ist er da ausgewichen, als das zur Sprache kam?
                        Vielleicht habt ihr ja gar nicht drüber gesprochen, was auch nachvollziehbar wäre. Die Tatsache, dass er vor deiner Tür stand, spricht ja auch für scih selbst.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Als er damals bei dir vor der Tür stand, war das überhaupt noch Thema, dass er bis dahin nicht raus konnte?
                          Oder ist er da ausgewichen, als das zur Sprache kam?
                          Vielleicht habt ihr ja gar nicht drüber gesprochen, was auch nachvollziehbar wäre. Die Tatsache, dass er vor deiner Tür stand, spricht ja auch für scih selbst.

                          Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau, du kannst dir vorstellen, was ich da um die Ohren hatte. Zumindest aber kann ich sagen, das zwischen meiner letzten Einkaufsfahrt für ihn und dem Zeitpunkt als er dann vor meiner Tür stand, längere Zeit vergangen ist, vielleicht ein oder zwei Wochen? Ich kanns echt nicht mehr sagen... ist auch bestimmt schon 5 Jahre her oder so...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Bin gerade heim gekommen. Es ist fast 6 Uhr früh und mit dem Schlafen hab ichs derzeit nicht so. Und bevor ich mich im Bett hin und her wälze bis es so spät/früh ist, das ich den ganzen Folgetag verschlafe und dann wieder erst am abend wach werde mach ich heute mal ohne zu schlafen durch in der Hoffnung, das ich dann Abend zu einer vernünftigen Zeit müde werde. Mein Tag-Nacht-Rythmus ist derzeit so daneben, es wird echt Zeit das ich wieder Arbeit habe!
                            Aber gut, so komme ich wenigstens dazu, hier zwei Themen abzuarbeiten, das eine ist dieser Film hier, Downloading Nancy!

                            Ich hab über den Film vorher nur das gewußt, was hier im Thread und auf der Homeopage dieser Filmreihe steht, ich hab mir nichtmal den Trailer vorher angeschaut. Da ich den Film sowieso sehen wollte, allein schon wegen dem Thema, habe ich mich bewußt vorher nicht weiter informiert, um vorurteilsfreiher an den Film ran gehen zu können und vor Allem: Um mich überraschne zu lassen! Und ich wurde sehr positiv überrascht!  :) 

                            Wobei die Überraschung tatsächlich eher daher rührte, das ich die falschen Erwartungenhatte! ;) Ich kann zwar nicht mehr so ganz nachvollziehen, woher meine Erwartungen kamen... abergut, jedenfalls hatte ich eher einen Mindfuck-Film mit Kunstanspruch erwartet. Derartige Filme sind oft wirr, ohne durchgängigen roten Faden und es ist schwer, der Handlung zu folgen, wenn denn überhaupt eine zu erkennen ist. Aber wem erzähl ich das...  ;)
                            Jedenfalls kann ich mit derartigen Filmen meistens wenig anfangen, und allein schon das Downloading Nancy gar nicht so ist und meine Erwartungen somit falsch waren, hat für eine angenehme positive Überraschung gesorgt.
                            Der Film ist ein handfestes, geradliniges Drama, um Niveau und Realitätsnähe bemüht und ziemlich intensiv! Die Intensität kommt erst mit der Zeit. Der Film kommt trotz seiner amerikanischen Herkunft eher wie europäisches Arthouskino daher, welches für mein Empfinden oft trocken und wenig spannend ist. Das ist hier gar nicht so schlimm, der Film von Anfang an zumindest  interessant an und steigert sich kontinuierlich bis hin zum zwar bereits früh zu erahnenden Ende, welches aber konsequent und eigentlich nur logisch ist. Selten hat mich die Vorhersehbarkeit des Endes so wenig gestört wie hier. Einerseits habe ich zwar gehofft, der Film möge anders ausgehen, die endgültige logische Konsequenz der Handlung ist einfach zu böse. Und irgenwie habe ich auch ein wenig gehofft, der unausweichliche Tritt in die Eier am Schluß würde nicht so hart werden. Andererseits währe wohl jedes andere Ende ein halbgarer Kompromis gewesen, der die Wirkung des Filmes schmälern und u.U. auch enttäuschend währe. Ein schlechtes Ende kann den ganzen Film kaputt machen! So kam der Tritt in die Eier dann wie erwartet, und das ich darauf vorbereitet war tat der Intensität keinen Abbruch. Es sind ja auch schon vergleichbare Fälle durch die Presse gegangen, daher ist es wohl kaum möglich, ihn als realitätsfremd oder gar als frei erfunden abzutun, so unverständlich die Handlungen und Motive der Protagonisten auch ist.

                            Allerdings wurde das Borderline-Syndrom hier auch völig anders, fast gegenteilig zu dem dargestellt, wie ich es von meinem Kumpel kenne! Ich hab ihn übrigens nicht aus seiner Wohnung bekommen, ich hab auch nicht ernsthaft damit gerechnet....
                            Soweit ich weiß gibt es da die unterschiedlichsten Ausprägungen und Symptome, daher kann ich natürlich nicht beurteilen, inwieweit speziell diese Krankheit korrekt dargestellt wurde. Das Wort "Borderline-Syndrom" kommt auch kein einziges mal im Film vor.
                            Ich lasse das einfach mal so dahingestellt, der Intensitäöt und Qualität des Filmes tut das auch gar keinen Abbruch.

                            Auf jeden Fall aber will ich mir den Film kurzfristig nochmal ansehen, daher habe ich mir die DVD auch gleich geklickt! ;) Die DVD ist recht günstig, 7,99 EUR incl. Porto und allem Drum und Dran bei eBay, da mußte ich nicht lang überlegen. Ich will mir den Film umbedingt zusammen mit meinem Kumpel ansehen, seine Meinung als Betroffener interessiert mich sehr. Seine Meinung kann ich dann auch gerne hier weiter geben, wenn Interesse besteht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Interesse ja, nur es wäre vermutlich schon hilfreich, den Film auch gesehen zu haben. :)
                              Aber ich weiß nicht so recht, ob ich mir das antun möchte.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Interesse ja, nur es wäre vermutlich schon hilfreich, den Film auch gesehen zu haben. :)
                                Aber ich weiß nicht so recht, ob ich mir das antun möchte.

                                Also, ich persönlich empfand z.B. "Requiem for a dream" als noch bedrückender, zumindest aber sind beides Downer auf glaube ich vergleichbarem Niveau. Requiem... kennst du doch bestimmt, oder ? Also wenn der für dich noch erträglich ist, dann schaffst du denhier auch.  ;)


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Den finde ich sehr sehr gut, trotz der amerikanischen Herkunft, liegt aber auch an der visuellen Wirkung.

                                  Mal sehen...