Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es stimmt, der Lonewolf Pete ist "Avengers"-Fan, seit er sich Ende der 60er jahre Hals über Kopf in die auf den Schienen einer Miniatureisenbahn gefesselten Emma Peel - darstellerin verliebte. Damals schon war dem kleinen einsamen Wölfchen klar, dass diese Serie ein kostbares Kleinod und etwas ganz Besonderes ist. Ich habe so ziemlich alle Wiederholungen damals gesehen, und als dann endlich zahlreiche Episoden der Serie in der originalfassung auf Video erschienen (als es noch keine DVDs gab), war das hehre Ziel, diese Kassetten zu besitzen. Dafür bin ich zweimal nach England gefahren und habe die letzte der Kassetten erst viele Jahre später erstehen können. Dann kam DVD - und Emma Peel in digitaler Qualität - ein purer Genuss! Dazu natürlich die skurrilen Geschichten, die herrliche Atmosphäre, und der Humor - diese Serie ist einzigartig!

In der Tat nahm ich vor einigen jahren bei einer rateshow im TV teil, mit dem Thema "Mit Schirm, Charme und melone" - allerdings war's nicht bei Wum, Wendelin und dem blauen Klaus, sondern bei "Risiko" im Zweiten (da man ja mit dem Zweiten besser und Emma Peel besonders gut sieht). Leider hat's nur bis zur letzten Frage gereicht und nicht zum Sieg, aber ich habe die Avengers damit geehrt. Selbst meine Nachhilfeschüler kommen nicht umhin, ab und an Bekanntschaft mit Emma und John zu machen.

Aber auch Tara King alias Linda Thorson steht bei mir hoch im Kurs. Die Episoden mit Tara King sind actionreicher, aber mindestens genauso skurril wie die Emma Peel Abenteuer. Auch mit Linda Thorson verbindet den Lonewolf Pete eine denkwürdige Begegnung in London, von der er ein Autogramm und die Erinnerung an ein ausführliches Geplauder mit Miss Thorson mitbrachte.

Für mich ist "Mit Schirm, Charme und Melone" meine erklärte Lieblings-Serie und begründete nicht nur die Liebe zu englischen Serien, sondern auch zu England an sich. Ein Muss für jeden Serien-Nostalgiker ist die Serie ohnehin, aber im original gefällt sie mir noch um Längen besser als in der deutschen Synchro, da Dame Diana Rigg und Patrick Macnee erstklassiges Englisch sprechen. Wenn es eine Fernsehserie gibt, die man uneingeschränkt über Generationen hinweg empfehlen kann, dann ist es diese.

Der Lonewolf Pete


Schnauzbart hatter immer noch, der Pete...und manchmal läuft er auch mit Drei-Tage-Bart rum.  Auch wenn das Pic schon so an die sieben Jahre alt ist und Pete etwas fülliger geworden ist und ein paar Haare verloren hat, so hat er sich doch nicht so verändert, dass man ihn aufgrund des Konterfeis nicht erkennen würde, wenn man ihm begegnet... Hättest mich erst mal mit Schirm, Charme (na ja...) und Melone sehen sollen, als ich bei Risiko war...  :D

Der Lonewolf Pete