Sony Bluray Player und Medion LCD TV - Tonprobleme

Gast · 4 · 7450

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Vielleicht eine dämliche Frage - aber hast du alles an ein und derselbe Stromquelle angeschlossen ?
    Ich hatte seinerzeit nämlich das Problem das bei meinem LCD ein Laufbalken zu sehen war - und erst nachdem ich den Receiver an eine andere Steckdose angeschlossen hatte war der weg.
    Ansonsten würde ich testweise mal das HDMI-Kabel austauschen - oder z.B. ein SCART-Kabel verwenden.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Jep, läuft alles über die gleiche Stromquelle - an die Möglichkeit hab ich auch schonmal kurz gedacht...
      ist so eine unbeliebte Steckleiste mit Ein-und Ausschalter.

      Daran hängen TV, PS2, DVD, BluRay, Mini-Anlage und ein fetter AV-Klotz der externen DVB-Antenne.

      Dann zieh doch spasseshalber mal die PS2 und den AV-Klotz
      Oder alternativ mal die Mini-Anlage in eine andere Dose umstöpseln.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Was ich nur so extrem merkwürdig finde ist, das wie gesagt beim Abspielen unter 480p alles gut ist.
        Es wirkt so, als könne der TV (oder das Kabel?) bei besseren Einstellungen nicht mithalten.

        Würde mich sehr wundern: Mein alter LCD war "nur" HD-Ready - beim BD-Player hatte ich dennoch die volle Auflösung von 1080p eingestellt und nie Probleme gehabt.
        Hast du mal geschaut ob der LCD eventuell Probleme mit Full HD Darstellung hat?