Sony Bluray Player und Medion LCD TV - Tonprobleme

Gast · 4 · 7453

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Was ich nur so extrem merkwürdig finde ist, das wie gesagt beim Abspielen unter 480p alles gut ist.
    Es wirkt so, als könne der TV (oder das Kabel?) bei besseren Einstellungen nicht mithalten.

    Würde mich sehr wundern: Mein alter LCD war "nur" HD-Ready - beim BD-Player hatte ich dennoch die volle Auflösung von 1080p eingestellt und nie Probleme gehabt.
    Hast du mal geschaut ob der LCD eventuell Probleme mit Full HD Darstellung hat?

    Mal ne Frage dazu: Hab bei meinem BD-Player da bei Bild/Auflösung auf "Auto" eingestellt. Ist das ok, oder sollte man explizit 1080p bzw. 1080p/24 wählen? Sind die 24 = 24p?
    Und falls ich das so einstelle, muss ich das dann jedesmal umstellen, wenn ich "nur" eine DVD einlege?
    Beim TV blick ich solangsam durch, aber beim BD-Player hab ich keine Ahnung von den Einstellungen.

    Die 24 sind 24Hz (bzw. fps). Bei der Playse stehts auf 1080p 24Hz automatisch, und alles problemlos.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Die Salatschleuder hängt ja per HDMI dran. Wenn du nichts über Komponentenkabel dran hast, sollte es eigentlich Gelbwurst sein.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies