0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show all replies
    Zitat von: "Vampir"
    aha,ich hab gedacht bei den Deitschen gibts keine halben Noten :roll:


    Es gibt auch im Zeugnis keine "halben! Noten, lediglich in der Oberstufe des Gymnasiums existiert eine Punkteverteilung, welche eine genauere Differenzierung ermöglicht.

    Die Noten sind genau umgekehrt wie in der Schweiz. 1=Sehr Gut... 6=Ungenügend.

    Wobei eine 4-5 dann halt einer 2-3 entsprechen müsste (welche es in Arbeiten tatsächlich geben kann)  :idea:


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Bin ja in der 12. Klasse, da gibts das tolle Punktesystem...in BW gibt es jetzt das neue drecks Abitur...sehr viel schwerer, da viel mehr Aufwand, mehr Prüfungsfächer, etc. Bin aber sehr zufrieden mit meinem Schnitt: 11,2 Punkte /15 Punkte. Was umgerechnte exakt 1,94 ist. Nach NOten (15,14,13 = 1 <> 12,11,10 =2 <> 9,8,7=3 <> 6,5,4=4 <> 3,2,1 = 5 und 0=6) wäre das 1,85....


      Mann bin ich stolz!!!! Mein bestes Jahr der letzten 3-4 Jahre.


      Glückwunsch!  :D

      Dann halt den Schnitt mal bis nach den Abiprüfungen.  8)

      Was kommt nach der Schule? Studium?


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show all replies
        Ich habe studiert und kann aus eigener Erfahrung bestätigen:

        Es ist die geilste Zeit des Lebens!

        (Naja, vielleicht bis auf die Matheklausur... :? )


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show all replies
          Die Matheklausur hat mich eine Vorbereitungszeit von 1,5 Jahren und einen geschätzten Nachhilfeaufwand von 2.000 DM gekostet.

          Dann habe ich sie mit Wohlwollen des Dozenten (!) im zweiten Versuch mit der Mindestpunktzahl bestanden. Durchfallquote war immer so an die 80%.

          Bah!