Fantasy Filmfest 2010 (August/September)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    In freudiger Erwartung auf eines der Kinohighlights dieses Jahr:

    Zitat
    Fantasy Filmfest 2010 - Von Berlin bis Nürnberg: Alle Termine auf einen Blick

    Auch in diesem Jahr kündigt das Fantasy Filmfest wieder früh an. Während Rosebud Entertainment unter Hochdruck an der Finalisierung der Fantasy Filmfest Nights arbeitet und erste Filme bereits Mitte dieses Monats enthüllen wird, dürfen sich Anhänger der Festival-Mutter ab sofort finale Termine im Kalender einstreichen. Auch 2010 müssen Besucher des Fantasy Filmfest mit sieben Städten und dem Wegfall von Bochum auskommen. Die Zeitlinie präsentieren wir ab sofort im Anhang dieser Meldung. Das Fantasy Filmfest präsentiert das Genre des fantastischen Films in all seinen Facetten und oft darüber hinaus. Thriller, Horror und Science-Fiction haben ebenso Platz im Programm wie schwarze Komödien und Animation. Dabei macht die Gratwanderung zwischen Unterhaltung und Anspruch seinen besonderen Reiz aus: Stets stand das Festival gleichermaßen für die lauten und leisen Töne und gilt als Entdeckungsort für das ungewöhnliche, extreme und innovative Genrekino ebenso wie für herausragende Arthaus-Perlen.

    Fantasy Filmfest 2010

    BERLIN 17. - 25. AUGUST 2010
    HAMBURG 18. - 25. AUGUST 2010
    KÖLN 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
    FRANKFURT 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
    MÜNCHEN 31. AUGUST - 08. SEPTEMBER 2010
    STUTTGART 01. - 08. SEPTEMBER 2010
    NÜRNBERG 02. - 09. SEPTEMBER 2010


    Cool, in Frankfurt wo ich wieder am Start sein werde wird an meinem Geburtstag eröffnet.  :biggrin:


    Die angekündigten Filme bisher:

    OPENING NIGHT: THE PACK

    CENTERPIECE: CHATROOM

    CLOSING NIGHT: RUBBER

    SPECIAL SCREENING BERLIN / HAMBURG: ENTER THE VOID


     • 14 BLADES
     • 22 BULLETS
     • AMER
     • BEDEVILLED
     • BLACK DEATH
     • BROTHERHOOD
     • CAGED
     • CENTURION
     • DAYLIGHT
     • THE DISAPPEARENCE OF ALICE CREED
     • DOSSIER K.
     • DREAM HOME
     • THE EXPERIMENT
     • EXQUISITE CORPSES
     • EVIL: IN THE TIME OF HEROES
     • FOUR LIONS
     • FROZEN
     • GALLANTS
     • GHOST MACHINE
     • HARRY BROWN
     • THE HUMAN CENTIPEDE
     • IP MAN 2
     • IRIS: THE MOVIE
     • THE KILLER INSIDE ME
     • THE LAST DAYS OF EMMA BLANK
     • THE LAST EXORCISM
     • LITTLE BIG SOLDIER
     • LOVE CRIME
     • THE LOVED ONES
     • METROPIA
     • MONSTERS
     • THE NOTHING MEN
     • OUTRAGE
     • RAPT
     • RED HILL
     • RED LINE
     • THE REEF
     • REYKJAVIK WHALE WATCHING MASSACRE
     • THE SCOUTING BOOK FOR BOYS
     • SOLOMON KANE
     • SPHINX
     • STRANDED
     • SUCK
     • TETSUO: THE BULLET MAN
     • TIMER
     • TONY
     • TWO EYES STARING
     • VAMPIRES
     • WE ARE WHAT WE ARE
     • THE WILD HUNT


    Infos zu den Filmen:
    http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html

    Trailer zu den Filmen:
    http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/trailer.html
    « Letzte Änderung: 08. August 2010, 13:21:47 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: Jörg Bauer
        Yep! HATCHET 2 kommt von uns raus! :D

        Wann genau weiss ich auch noch nicht, aber er wird sehr wahrscheinlich auf dem Fantasy Film Fest diesen Sommer laufen.

        YEAH, weiterer MUST SEE für mich!  :dance: :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          In Frankfurt isses ja schon bald soweit. Start an meinem Geburtstag 25. August. :biggrin:

          Hab gerade gesehen, die Einzelkarte wurde um 1,-EUR erhöht und kostet jetzt 9,-EUR. Naja... :roll:

          Also dieses mal werde ich mir sicherlich nicht wie letztes Jahr an die 20 Filme ansehen aber so um die 10 Streifen dürften bei diesem Lineup schon für mich hängen bleiben. Bei Zeiten mal alle Filme, Trailer sowie Tagesplaner/Programmheft checken...

          Tagesplaner für Berlin und Hamburg sind schon online. Für die restlichen Städe dürfte heute was kommen. Bin schon SAUGESPANNT!  :biggrin:

          Wer ist in Frankfurt noch dabei?
          « Letzte Änderung: 03. August 2010, 12:41:59 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Wer ist in Frankfurt noch dabei?

            Wenn Ihr zwischen dem 29.8. und 1.9 geht sagt mal Bescheid. Da wäre ich dann eventuell mit am Start.
            Wieso nur eventuell? Biste da nicht schon wieder aus dem Urlaub zurück?


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Eventuell bin ich auch dabei - würde das wenn mit einem Besuch bei Pierre verbinden.
              Kann aber noch nichts genaues sagen - das SUMMER BREEZE ist genau ein Wochenende davor.
              Das wird auch schon ordentlich kosten...Bock hätte ich aber schon drauf.
              WENN dann schaue ich aber nicht viele Filme, wirklich nur 2-3
              Du würdest dann ja eh vermutlich am WE kommen. Warten wir doch mal ab bis der Tagesplaner für Frankfurt online geht. Dann sehen wir ja was am WE Fr. 27. bis So. 29. August an Filmen läuft. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich guck mir den Tagesplaner später mal an. Hab mich vorhin mal durch das Lineup und die Trailer gekämpft. Bisher hab bich allerdings erst knapp 1/3 durch. Viel brauchbares war aber leider nicht dabei. Bisher eher dürftig. Naja, wie schon gesagt, 10 Streifen könnten es schon bei mir werden. ;)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  185 Tacken für die Dauerkarte.  :shock:

                  Ist eh schon ausverkauft.

                  @All: Wie schaut's jetzt mit Sonntag raus? Geht Ihr mit mir in Centurion? Ich würde mich danach auch zu Hatchet 2 breitschlagen lassen. Markusito? Pierrsche? Matzelito?

                  Zudem kannste ja mit einer DK fast 40 Filme gucken. Rechnet sich schon wenn man ALLES was möglich ist mitnehmen möchte. Gib ja so Freaks. Mir wäre es zu viel. War letztes ja schon hart an der Grenze...

                  Also grundsätzlich bin ich Freitag/Samstag/Sonnatg wieder in Frankfurt. Aber ich muss erst mal den Timetable die Tage in Ruhe checken und mir alle verfügbaren Trailer ansehen. Bisher hab ich erst 2 Must Sees raugepickt...



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    So Jungs das Programmheft ist nun auch am Start...


                    :arrow: Programmheft Fantasy Filmfest 2010 (klick)


                    Gleich mal downloaden und bissel stöbern...  :biggrin:  :dance:


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Also ich bin Fr. & Sa. dabei, genauso wie Pierre und Gert...vermute ich jetzt mal ganz stark. :) Was wir gucken haben wir noch nicht besprochen.

                      So Jungs das Programmheft ist nun auch am Start...
                      :arrow: Programmheft Fantasy Filmfest 2010 (klick)

                      Da fehlen die Zeiten, oder? Auf der letzten Seite ist der Spielplan.
                      Da guckst Du einfach in den Tagesplaner. Den hatte ich weiter vorne glaube ich schon gepostet.


                      :arrow: Fantasy Filmfest 2010 - Tagesplaner Frankfurt (klick)



                      Ich schau jetzt mal was Freitag Samstag und Sonntag interessant ist...



                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich schau jetzt mal was Freitag Samstag und Sonntag interessant ist...



                        Also interessant wäre für mich…


                        FREITAG:
                        19.15 Uhr – Solomon Kane
                        22.30 Uhr – Reykijavik Whale Watching Massacre



                        SAMSTAG:
                        17.00 Uhr – Suck
                        19.15 Uhr - Monsters


                        SONNTAG:
                        19.30 Uhr – Centurion
                        21:30 Uhr – Hatchet 2



                        Und natürlich als absolutes Highlight The Expendables am besten am Samstag.



                        Sagt mal an, Jungs. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Schreibt doch einfach mal was Euch interessiert. Wir werden uns da schon einig. :)

                          Ich finde das Lineup dieses Jahr nicht soooo berauschend. Der Trend der FFFN setzt sich leider fort... :neutral:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Also Expandables würde ich schon sehr gerne mit Euch am Samstag machen denn ob ich Sonntag noch in Frankfurt bin weiss ich nocht nicht. Und wenn Stephan schon extra kommt wärs natürlich super. Greg will ja auch extra nach Ffm kommen und Akos ggf. ebenfalls. Für den Samstag und Expandables sind wir demnach ja schon locker 5-6 Leute.

                            The Last Exorcism. Hmm, dazu hatte ich mal 'nen Fred eröffnet. Ob der was kann? Muss mir den Trailer noch mal ansehen...
                            « Letzte Änderung: 11. August 2010, 12:23:28 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              sagt mal kümmert sich da eigentlich jemand um Karten? Expendables ist Vorpremiere oder?
                              Nein die ist am Mittwoch 25. August. Donnerstag 26. August läuft er offiziell an und am Samstag danach - 28. August - wollen wir dann rein. Aber wir haben auch noch nichts genaues ausgemacht. Zudem wäre ich für die Spätvorstellung da Monsters beim FFF um 19:15 Uhr läuft.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Also ich fände das hier klasse:

                                "Monsters" 19:15 Uhr
                                "Expandables" 22:?? Uhr  (Vorschlag)

                                Würde eigentlich auch noch sehr gerne am Samstag den Suck um 17:00 Uhr sehen. Hab ihr Euch mal die Trailer im Fred in den News angesehen? Der kann doch nur genial werden! Ziehts Euch mal rein und sagt an:

                                 :arrow: http://twitchfilm.net/news/2009/08/tiff-09-moby-alice-cooper-iggy-pop-and-more-in-the-trailer-for-rob-stefaniu.php

                                Also mein Vorschlag für Samstag 28. August:

                                17:00 Uhr - Suck
                                19:15 Uhr - Monsters
                                ~ 21:30/22 Uhr (je nachdem wann er läuft) - The Expendables

                                Und falls wir dann noch Böcke haben läuft um 23.30 Uhr noch Hybrid 3D. Von The Last Exorcism muss ich mir jetzt noch mal den Trailer reinziehen aber für The Expendables lass ich den wohl gerne sausen.

                                Klingt das nicht nach einem guten Plan?  :braue:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Also übernachtungstechnisch sind wir doch nur 4, oder? Pierre, Stephan, Gert, ich. Greg und Akos würden dann am Samstag dazustoßen aber sicher nicht in Ffm übernachten. Denke ich zumindest mal...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    ...Der "Hybrid" war ja nur ne Option, aber ich denke mal (und ich will niemanden bevormunden), dass ne gemütliche Runde im Pierrschen Wohnzimmer netter wär.
                                    Da bin ich absolut bei Dir. ICH muss den Hybrid nicht zwindend sehen. Nach dem Sly Klopper gemütlich bei Pierrsche hocken ist mir 10x lieber. :)

                                    Hab gerade heute die ersten drei Karten für den Eröffnungsfilm "The Pack" gekauft und 27,-EUR gelatzt. :roll: Ich denke viel mehr als 6-7 Filme werde ich dieses Jahr nicht gucken...

                                    @Pierre:
                                    Wir quatschen dann noch mal wann wir uns am Mittwoch treffen. Ich gehe vermutlich ab 18:00 Uhr mit Violetta zum Geburtstagessen und bin dann spätestens um 19:30 Uhr am Kino. Viel später sollten wir uns auch nicht treffen damit wir gute Plätze ergattern können. Die Vorstellung wird garantiert ausverkauft sein.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Ich muss jetzt noch mal blöd fragen...

                                      Stephan, Du redest von Samstag, richtig?


                                      @Pierre: Ist am Freitag was für Dich dabei?

                                      @Gert: Was geht mir Dir? :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Jau Pierre wir quatschen morgen. Ich würd mal sagen wir treffen uns spätestens gegen 19:30 Uhr vor dem Kino, passt das oder meinste es is zu spät? Wann war immer Einlass? 15 Min. vorher?

                                        Wegen dem Wochenende...

                                        Ich komme definitiv am Samstag und bleibe bis Sonntag oder gar Montag. Wobei ich dann wohl nur Sa. auf So. bei Dir penne. FALLS ich von Sonntag auf Montag noch in Ffm bleibe, dann könnte ich auch auf der Arbeit pennen, falls Dir das mit zwei Tagen Übernachtung zu viel wird. Aber das steht eh noch nicht fest. Mit Gert quatsche ich auch noch mal morgen oder am Donnerstag. Der wollte sich aber auch noch bei Dir melden, Pierre. Wir bekommen das schon alles gemütlich geregelt.

                                        Um die Kartenreservierung für Expendables (Spätvorstellung) kümmere ich mich. Aktuell kann man für Samstag noch nichts reservieren. Wir benötigen 6 Karten, richtig?


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Toll, The Expendables läuft in einem echt kleinen Kino...  :neutral: 23:15 Uhr wäre dann unsere Vorstellung, grün unsere Plätze. Ist das okay? Hab noch nicht geklickt...




                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            @Akos und Greg:
                                            Mosters läuft am Samstag um 19:15 Uhr. Ihr solltet ALLERSPÄTESTENS um 18:50 Uhr vor dem Kino sein. Ich hock mich jedenfalls spätestens um 19 Uhr rein und warte dann nicht mehr. Ich sag nur "Stichwort: Doomsday"... ;)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Shitfuck, das is ja 'ne Besenkammer...  :shock: Die hammse doch nemmer alle... und das zum Vollpreis... erschlagt sie!
                                              Wir können auch ins Cinestar an die Mainzer Landstraße fahren danach. Dort ist der Saal um EINIGES größer. Was meint ihr?


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Mir isses auch egal. Ich hab jedenfalls noch KEINE KARTEN bestellt. Sollten wir viellecht dann bald mal machen. Was meinen die anderen?


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Also ich bestelle dann JETZT 7 (Pierre, Gert, Stephan, ich, Greg Akos, Akos Freund) Karten für The Expendables um 23:15 Uhr in Ffm. Wir müssen dann nur zum Cinestar an die Mainzer fahren aber das passt denke ich schon. Der Saal ist echt um einiges größer. ;)



                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Also ich bestelle dann JETZT 7 (Pierre, Gert, Stephan, ich, Greg Akos, Akos Freund) Karten für The Expendables um 23:15 Uhr in Ffm. Wir müssen dann nur zum Cinestar an die Mainzer fahren aber das passt denke ich schon. Der Saal ist echt um einiges größer. ;)
                                                    Also der Saal an der Mainzer ist noch komplett leer. Fängt auch 15 Minuten früher - um 23:00 Uhr - an. Sehr gut.

                                                    Jungs, wo wollt ihr sitzen?



                                                    Mitte, Reihe 8?  :)