Thor (3D) - Comicverfilmung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Die Cast ist schon cool, aber umhauen tut mich der Trailer jetzt auch net.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Super Bowl Clip:

      feature=player_embedded#

      Gibt mir irgendwie nicht viel...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Thor 3D äuft heute offiziell an. Ich überlege rein zu gehen aber irgendwie reizt mich der Pegg/Frost Streifen Paul mehr...
        « Letzte Änderung: 28. April 2011, 10:53:06 von Flightcrank »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Paul lässt mich irgendwie kalt, ich denk der reicht auch auf DVD.
          Bei Thor weiss ich net. Der kommt im Kino sicher ziemlich cool.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Anfang nächster Woche gehts rein, alleine schon weil er von Brannagh ist und weil der aktuelle trailer deutlich besser ist als z.B. der erste.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Thor
              Tja, was soll ich sagen? Ich weiß zwar nicht genau, was ich erwartet habe, aber so wirklich viel hat mir der Streifen nicht gegeben. Klar, die Effekte sind ordentlich, die Darsteller passen auch und die Geschichte ist für den recht dünnen Comic Background ganz ok, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Ich fand das alles recht vorhersehbar, die Action ist recht rar gesäht und den Storyverlauf gab es so oder so ähnlich auch schon zig Male. Was bleibt sind ein paar gute Gags in den Momenten, die auf der Erde spielen, eine wirklich niedliche Natalie Portman und ein zumindest nicht wirklich schlechtes Comic-Abenteuer. Vielleicht waren meine Erwartungen an Kenneth Brennagh einfach zu hoch (obwohl der auch schon ne Weile keinen Knaller mehr gedreht hat, wenn man sich mal seine Filmografie ansieht). Für mich auf einer Ebene mit Iron Man 2
               :5.5:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hm klingt ernüchternd, Kino hat sich für mich erledigt. IM2 fand ich zwar ok, aber nix was ich nochmal sehen müsste - bleibt die Hoffnung auf Cap Am :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Nun, ich fand "Thor" sehr gelungen. Klar ist "Thor" ein Vorbereitungs-Film auf den "Avenger"-Film, doch der Film funktioniert auch so tadellos. Die Schauspieler sind durchs Band sehr gut gewählt und spielen mit viel Elan. Die Effekte sind toll und ja, das Design der Alien-Götter-Welt Asgard ist sehr speziell, doch ich fand es so herrlich anders (irgendwie ein Mischung zwischen "HdR" und "StarWars"). Es gibt keine Wackelkamera, keine Schnitt-Orgien - es bleibt alles schön übersichtlich und wirkt irgendwie beinahe Oldschool. Und für das, dass Thor bisher der mächtigste Superheld einer Marvel-Verfilmung ist, bleibt der Film erstaunlich logisch (für Fantasy bzw. Sci-Fi zumindest) und integriert sich perfekt in die Marvel-Reihe. :8:
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die Effekte sind toll und ja, das Design der Alien-Götter-Welt Asgard ist sehr speziell, doch ich fand es so herrlich anders (irgendwie ein Mischung zwischen "HdR" und "StarWars"). Es gibt keine Wackelkamera, keine Schnitt-Orgien - es bleibt alles schön übersichtlich und wirkt irgendwie beinahe Oldschool.
                    Hmm interessant, das kam bei mir völlig anders an.
                    Asgard hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen vom Design her und auch die angebliche Übersichtlichkeit ist in den Actionszenen schon sehr begrenzt. Mein Kommentar im Kino während der ersten "Schlacht" gegen die Eisriesen: "Die lernen es nicht mehr". Mit 3D-Effekten und schnellem Schnitt hab ich da fast gar nicht erkennen können wer gerade gegen wem kämpft.
                    Das wird später im Film besser, aber optimal war es nicht.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Zitat
                      Nun, ich fand "Thor" sehr gelungen. Klar ist "Thor" ein Vorbereitungs-Film auf den "Avenger"-Film, doch der Film funktioniert auch so tadellos. Die Schauspieler sind durchs Band sehr gut gewählt und spielen mit viel Elan. Die Effekte sind toll und ja, das Design der Alien-Götter-Welt Asgard ist sehr speziell, doch ich fand es so herrlich anders (irgendwie ein Mischung zwischen "HdR" und "StarWars"). Es gibt keine Wackelkamera, keine Schnitt-Orgien - es bleibt alles schön übersichtlich und wirkt irgendwie beinahe Oldschool. Und für das, dass Thor bisher der mächtigste Superheld einer Marvel-Verfilmung ist, bleibt der Film erstaunlich logisch (für Fantasy bzw. Sci-Fi zumindest) und integriert sich perfekt in die Marvel-Reihe.

                      Dieser Meinung schliesse ich mich voll an. Konnte mit Thor als Comic nie gross was anfangen. Der Film-klasse wobei die erste halbe Stunde Asgard usw die beste des Films ist. Erstaunlicher toller Soundtrack sehr episch und monumental. Immer wieder erstaunlich wie heute Comic Paneels eins zu eins auf die Leinwand kommen.
                      Wir leben in wunderbaren Zeiten, wer Anfang der Siebziger Marvel Comics gelesen hat lebt heute in einem feuchten Traum. Der Oberknüller war ja wohl das Hawkeye einen Cameo hatte, der fetteste Bogen seit Rambo.
                      « Letzte Änderung: 17. September 2011, 20:01:32 von nemesis »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Hey, der Film ist ja wirklich überraschend gut.

                      Schwer unterhaltsam, gut gemacht, passend besetzt, Effekte top.

                       :7.5:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Thor 3D  :kino:

                        herrlich naives Bombastkino im "fast" Stil der 80er! Die Protagonisten verhalten sich teilweise echt hohl und schmalzig, aber niemals so dass man es als störend schlecht sondern eher als liebenswert sympathisch empfindet. Auch wenn einige mir das vielleicht nicht glauben, aber der erinnerste mich stellenweise schon sehr an "Masters of the Universe" und "E.T.", auch wenn der 80er Flair natürlich komplett fehlte. Der Rahmen und der Stil sind aber imo deutlich zu vergleichen.
                        Wer hier mit freier Birne reingeht und sich einfach mal ein mit zwinkerndem Auge von dem Geschehen hingibt wird feststellen dass hier so mancher Film und Kindheitsheld in anderem Gewand anzutreffen ist.
                        Der Subwoofer im Kino war derart aufgedreht wie ich es zuletzt bei HdR erlebt hatte, das war schon ein Erlebnis.
                        Bitte bitte kein Meisterwerk oder ernstzunehmendes Fantasyfilmchen erwarten. Objektiv gesehn sicher ne Nummer schlechter, aber für die Unterhaltung gibts von mir den Daumen hoch! :d1:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Film ist jetzt nicht wirklich ein großer Wurf geworden, aber auch kein Rohrkrepierer.

                          Zur Besetzung muss man nicht viel Sagen. Captain Kirks Vater ist ganz cool, Portman eine schöne Frau, der Rest gönnt sich keine nennenswerten Ausfälle. Überraschungen bietet der Film auch nicht wirklich. Bei einem Script von J. Michael Straczynski hätte ich etwas mehr Tiefgang erwartet. Schon am Anfang war mir so was von klar: blondes Kind > guter Bruder, dunkelhaariges Kind > böser Bruder. Dieses an Durchschaubarkeit kaum zu überbietende Klischee stirbt einfach nicht aus. Aber andererseits versucht der Film dankenswerterweise nicht mehr zu sein, als er ist: Unterhaltung. Er bläst kein unnötiges verschachteltes Konstrukt auf, welches sich dann als Seifenblase entpuppt (wie z.B. die Matrix-Sequels). Er ist straight, die FX okay (mehr aber auch nicht), und er macht so weit Spaß. Nur der Score ist eine Ausgeburt an Durchschnittlichkeit, die nicht im Geringsten hängen zu bleiben vermag.

                          Und ich bin blind. Ich hab Tadanobu Asano nicht erkannt... (wohl, weil ich ihn da überhaupt nicht erwartet hätte)  :redface:
                          « Letzte Änderung: 17. September 2011, 20:18:17 von nemesis »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Hat gerockt wie ich finde. Sehr gelungen das Teil :!:

                            :bd:
                            Thor :8:
                            So stelle ich mir eine gelungene Comicverfilmung vor. Zu allererst mal wurde mit Chris Hemsworth als Hauptdarsteller der Jackpot gezogen. Als unverbrauchtes, neues Gesicht in Hollywood kommt er hier mit seiner cool-/charmanten Art super rüber. Der Kerl hat Potential wie ich finde. Dazu bietet der Streifen durchweg starke Effekte (die CGI Welten wie "Asgard" oder "Jötunheim" sehen mMn superb aus) und böse Monster gibt es obendrein dazu. Die feuerspeiende 5 Meter große Ritterrüstung fand ich extrem geil und auch die Frostriesen kommen richtig düster rüber. Also für mich ist Thor zusammen mit Green Lantern in 2011 der beste Streifen im Marvel-/Comicsektor. Gerade weil ich an dem Held Thor nie wirklich Interesse hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Der Sound der BD hat übrigens ÜBEL gerockt. Musste sogar den Sub runter regeln weil alles vibriert hat... :lol:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Langsam muss ich den echt mal einlegen. Werd da immer schärfer drauf.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Dito, muss mir mal die 3D Scheibe organisieren - irgendwie liest sich das ja fast alles doch sehr gut.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Was für ein Schrott Film !

                                  Die übliche Superhelden Geschichte, die übliche unglückliche Love Story, CGI Effekte bis der Arsch platzt, ein Ende so absehbar dass es fast schon weh tut.

                                  Dass der Film von Branagh ist, habe ich in keiner Sekunde gemerkt. Die Darsteller,wie meistens in den US Produktionen, absolut austauschbar und ohne Ecken und Kanten.

                                   :3: