Romane zu Filmen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sollte auch schwer sein, an ein (deutsches) Exemplar ranzukommen..mal umschauen...

    Bub, kannst dich nimmer an unser Telefonat erinnern, als ich nebenbei bei Tauschticket gestöbert hab? Da gibt es das TB schon mal 7x.  ;)

    Auf der Suche nach dem goldenen Kind findest du da übrigens auch.  :D


    Hey, vielleicht sollte man den Thread in Romane zum Film oder so umbenennen. Ich fand sowas (zumindest früher) immer geil. Hab noch die Taschenbücher von E.T., Gremlins, Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Der dunkle Kristall, RoboCop, Ghostbusters, T2, Das Ding, Dirty Harry kommt zurück, Halloween III usw.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Das Buch zu Payback mit Mel Gibson ist auch sehr zu empfelen. Geschrieben wurde es von Richard Stark (Pseudonym), der anscheind noch mehr Bücher um die Figur "Parker" geschrieben hat.

      Hier handelt es sich allerdings um die Vorlage zu dem Film (aus den 60ern oder 70ern) und ebenfalls zu der ersten Verfilmung Point Blank mit Lee Marvin. Es weicht an vielen Stellen von den Filmen ab und liest sich sehr unterhaltsam Ist allerdings auch schon 10 Jahre her, als ich es gelesen habe.

      Leider seh ich gerade, dass das Buch sehr hoch gehandelt wird.
      Über den Amazon-Marketplace kostet es auf Deutsch 49,99 EUR und auf englisch 9,99 EUR gebraucht.

      Ein guter Kumpel von mir wird sich freuen, wenn er das hört :)

      Da ist bei Tauschticket eines für ein lumpiges Ticket drin.  :D
      Stammt zwar aus Bibliotheksbestand, aber besser als nix.