Neuste Filme die ihr gekauft habt:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Genau das habe ich mich auch gefragt, und seitdem bei vielen anderen Filmen auch. Bei Nightmare 2 spricht der nemesis z.B. auch von irgendwelchen unterdrückten,
    Homosexuellen gelüsten  :D verdammt wird echt Zeit die Reihe endlich abzuschließen, jedes mal wenn ich ein paar Bilder von Freddy 2 sehe muss ich daran denken.

    Vielleicht ist das aber auch nur Zufall, denn irgendwo sind sich Junkies und Vampire ja nicht unähnlich in ihrem Verhalten  :D

    Joel Schumacher traue ich den beabsichtigten Kontext durchaus zu.

    Was Nightmare 2 angeht... Angeblich hatte keiner der Beteiligten gemerkt, welche noch nicht mal mehr unterschwelligen Deutungsmöglichkeiten der Film zulässt. In der Doku "Never Sleep Again" wird das auch thematisiert.
    Und ich sag mal so... bei einem Weekend of Horror hab ich von Mark Patton das hier bekommen:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Leo ist schuld... Als er den Film erwähnte, wurden Erinnerungen an alte Cinema-Hefte an die zerebrale Oberfläche gespült, Bilder von Geena Davis im Bikini, und... Ach, verdammt...


      Zebo, der Dritte spielt an Geenas Titte
      « Letzte Änderung: 15. August 2016, 22:44:31 von nemesis »



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Unsere kleine Schwester


         :thumb:

        ps: Ich habe Ihn bei eBay gekauft und seitdem bekomme ich von eBay Auktionsvorschläge für billige Sex-Filme!?
        (hab mich auch schon schriftlich bei denen beschwert)

        Die Affen bringen Japan wohl nur mit Schweinekram in Verbindung... Ignorante Ochsen...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Bin zwar nicht Leo, und hab auch nur die Blu-ray, aber zur ems-DVD von damals ist der Unterschied mehr als deutlich. Kein perfektes Bild aktueller Blockbuster, aber solide, natürliches Grain und nicht kaputtgefiltert, und die eingesetzten Einstellungen, die in der US-Fassung fehlen, fallen qualitativ auch nicht deutlich ab.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            O das ist dann auch für mich beruhigend zu wissen, danke nemesis. Sind die eingesetzten Szenen synchronisiert?
            Und kannst du mir vielleicht auch kurz die Bedeutung vom natürlichem Grain erklärn?  :redface:

            Die Einstellungen sind nur dialogfreie Stücke, die denen für ein PG-13 zu viel waren.
            (click to show/hide)

            Natürliches Filmkorn. Film hat im Regelfall eine mehr oder weniger ausgeprägte Körnung. Einige Labels filtern das mit DNR (Digitale Rauschunterdrückung) "glatt", was im schlimmsten Fall zu Effeken wie "Wachsgesichtern" führen kann (z.B. bei der Ultimate Hunter Edition von Predator, wo durch das Filtern Details wie Poren, Strukturen von Textilien etc. "glattgebügelt" wurden).


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Würd ich so jetzt nicht sagen. Ist imo vor allem eine Frage des Encodings und der Auflösung. Filmkorn fällt bei Blu-rays durch die höhere Auflösung eher als solches auf. Durch die geringere Auflösung können DVDs in gewissen Szenen so "weicher" (bzw weniger körnig) aussehen.

              Es gibt viele Leute, die sich am Filmkorn generell stören. Für mich ist es ein natürlicher Bestandteil des Prozesses. Filtern halte ich für eine Todsünde des HD-Zeitalters (auch unter filmhistorischen Gesichtspunkten, da es ja ein massiver Eingriff ins Bild is!t). Ausnahmen sind da imo Filme wie Aliens. Der war immer deutlich körniger, als Cameron es eigentlich haben wollte (u.a. ein unerwünschter Nebeneffekt des verwendeten Super-35-Materials, das da verwendet wurde). Für die Blu-ray hat man sich dann dankenswerterweise echt Mühe gegeben und mit sehr bedachtsam eingesetzten Filtern und aufwendiger Bildbearbeitung tatsächlich das Seherlebnis verbessert. Das ist aber eher die Ausnahme.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Mai-chan's Daily Life

                Ist das nicht wieder irgendwas kurioses?

                Na das hoff ich doch :D
                Ist ne wohl etwas extreme Manga-Verfilmung. Ich bin gespannt.

                Koreeda und dann sowas. Ich liebe die Vielfalt :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Da mir die Kleine nach zwei Ustinovs ständig in den Ohren lag, dass sie gern mehr Poirot sehen möchte... Das hat sie jetzt davon:



                    Und ich hatte irgendwie Bock auf Barbarentrash...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ama.uk, über den Händler Rarewaves USA. Hat nen Zwanni gekostet inkl. Versand, war günstiger als beim gleichen Händler bei Ama.com...

                      Als ich Deathstalker beim Best of the Worst auf dem YT-Kanal von RedLetterMedia gesehen habe, musste ich den sehen :D
                      « Letzte Änderung: 26. August 2016, 20:59:05 von nemesis »



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ama.uk, über den Händler Rarewaves USA. Hat nen Zwanni gekostet inkl. Versand, war günstiger als beim gleichen Händler bei Ama.com...

                        Als ich Deathstalker beim Best of the Worst auf dem YT-Kanal von RedLetterMedia gesehen habe, musste ich den sehen :D

                        Der lief bei uns damals doch als "Der Todesjäger" !?

                        Der rockte, soweit ich das in Erinnerung hab.

                        Ja, der ist wohl unbeschwert ruppig und herzig.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          gerade aus dem Saturn mitgenommen


                          The Jungle Book  :dvd:

                          Krass, lief der nicht vor 2 Monaten noch im Kino :confused:

                          Ne, der lief hier im April an.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies


                              Hab den schon ein paar Tage, wollte es aber nicht posten, bis jemand aus dem Urlaub gekommen ist... :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  The Resurrected

                                  Mirrors - Unrated (erhält eine zweite Chance)

                                  The Returned - Frz. Originalfilm zur Serie
                                  Oach würde mich intressieren, ob der Mirrors in der Unrated gewinnt.

                                  ich kenn die Unrated ja bereits, da ich bislang die englische DVD hatte.
                                  Eigentlich fand ich den Film im Vergleich zum Japano-Original ziemlich schwach.
                                  Vielleicht zieht er auf deutsch nun besser, keine Ahnung.

                                  Südkorea, Mausi  ;)



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Die Körperfresser kommen, Body Snatchers und Invasion im Haus, aber nicht das Original... Musste ich ändern.


                                    Die Dämonischen


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Die Körperfresser kommen, Body Snatchers und Invasion im Haus, aber nicht das Original... Musste ich ändern.


                                      Die Dämonischen
                                      :thumb: :thumb: :thumb:
                                      Was haste für den gelöhnt?
                                      Ist der auch beschnitten in 16:9 oder hat der Originalformat 4:3?
                                      Hier ist es nicht soo wichtig, finde ich, gucken kann man beides. Es würde mich nur interessieren.
                                      Der ist eigentlich sowas von Pflicht bei mir. Ich liebe die Performance von Kevin McCarthy.

                                      Es gibt widersprüchliche Angaben zum intendierten Bildformat. Auf der DVD ist es etwa 2,16:1, also etwa zwischen Jurassic World und Cinemascope.

                                      Hab sie für 9,99 bestellt. Gab auch eine Edition für 7,99, aber das Cover hier gefiel mir besser.

                                      Und ich sehe gerade, dass die DVD jetzt nur noch 4,97 kostet. Sehr lustig...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies