Wacken 2010

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Blind Guardian würde ich auch mal gerne live sehen.

    Hm, ja. Mir würden aber auch Savage Circus schon reichen, ist ja quasi das gleiche :D
    Ist das nicht die Combo, bei ihr ehemaliger Drummer war/ist ?

    ...und Kürsch singt.


    Hansi Kürsch singt bei Savage Circus !? :think:

    Ach quatsch, ne, verdammt :D Ich hab's mit Demons & Wizards verwechselt :D
    Die Stimme bei Savage Circus klingt aber zumindest sehr ähnlich.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Hansi Kürsch..supi. Hat jemand hier mal Blind Guardian live gesehen? Würd mich ja schon mal echt interessieren, wie (gut) die live klingen..

      ich, glaube 9x inzwischen.

      Zwischen den Studioplatten und live muß man aber unterscheiden.
      Live sind sie mehr oder weniger immer noch ein Speed Metal Act.
      Allerdings ist mir Kürsch inzwischen von den Ansagen her einfach zu.......hm..sagen wir
      Rollenspielermäßig.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Also Helloween sind sogar ne Nostalgieband für mich, die hab ich schon als kleiner Steppke gehört (durch Bruder). Die waren sogar mal in Grundschulzeiten in unserem Kaff und haben in der Schwarzwald-Halle gespielt. Kiske war stimmlich schon ein Großer, er war ja damals für Di'Anno als Nachfolger für die Maiden-Vocals im Gespräch, letztlich fiel die Wahl aber auf Dickinson. Und damals war der Junge 18!!

        Hab gehört, er hat sich völlig aus dem Metal zurückgezogen und dem klassischen Gesang zugewandt oder sowas.. :lol:

        Nicht ganz, er hat sich lange vom Geschäft abgewandt ... weil er mit dem "Heavy Metal Tum" nix am Hut haben wollte bzw. sich damit nicht (mehr) identifizieren konnte.

        Schau mal nach den beiden Alben von "Place Vendome" ... das ist Kiskes "aktuelles" Projekt...
        recht coole Rock/Pop-Mucke. Das 2te Album ist erst kürzlich erschienen.

        Stimmt, mir war doch so als wär da doch noch was gewesen. Aber irgendwie schon schade, mit der Jahrhundertstimme hätt er sich zur Legende aufschwingen können..

        Avantasia bspw. ist auch noch ein Nebenschauplatz von ihm und für Kai Hansen macht er auch ab und an noch einen Song mit bei Gamma Ray.

        Der Kiske ist aber sehr strange drauf. Hat ja voll über den Metal hergezogen und auf seiner HP Aufsätze geschrieben, die auch gegen Metal gehen. Dann wieder etwas revidiert und nachdem es ja Geld in seine Kasse spült, hat er anscheinend auch nicht mehr so viel Probleme mit etwas härteren Songs.
        Er hat auch eine neue Band am Start Unisonic, zusammen mit Dennis Ward (Pink Cream 69) und einem Ex-Gotthard Mitglied.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Fear Factory spielen da auch, UAAAARRRRGGGGGHHHH !!!

          Nachdem ich das Konzert in Hamburg verpasst habe ( genau an dem tag, als ich nach Indien abflog  :roll: ), muss ich hier echt mal meine Beziehungen spielen lassen. :D


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das wär ja geil! Nen fetten Wacken-Bericht von dir wär oberklasse!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ach, ich hab's hier noch gar nicht erwähnt, glaube ich... Wacken fällt für uns dieses Jahr flach. Liegt ja genau in dem Zeitraum, in dem ich große Teile meiner Master Thesis schreiben will/muss. Letzte zwei Monate: stressigste Zeit. Und kurz nach unserem Umzug --> finanziell auch eher ungünstig, da direkt auf ein Festival zu starten. Die Vernunft siegt daher und wir werden unsere Karten demnächst verkaufen :(