Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 6 · 12400

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nicht hauen :D , aber "Bring me the Horizon" ist Deathcore für Emo-Kiddies ;) . Ihr Konzert letztes Jahr in der Schweiz war überfüllt mit solchen Jungs und Mädchen (ich war dort wegen "August Burns Red" 8) ). Und "Enter Shikari" ist Softie-Nintendocore für Emo-Kiddies ;) . Da ist "Horse the Band" schon ein ganz anderes Kaliber. Die gehen live auch ziemlich ab.

    Nun, ich bin wahrlich kein Experte ;) . Mein Bruder müsste hier eigentlich Antwort geben.
    Dennoch: Bands die reinen Deathcore spielen, gibt es meiner Meinung nicht bis fast nicht. Viele Bands, die diese Bezeichnung verdienen, schweben eigentlich irgendwo zwischen Deathcore, Metalcore, Death Metal und teilweise auch Technical Death Metal. Empfehlen kann "Emmure" (die rocken extremst), "Neaera", "Whitechapel", "The Black Dahlia Murder", "Born of Osiris" und "War From a Harlots Mouth". Wenn es etwas technischer sein darf, dann sicherlich noch "Beneath the Massacre" und "The Faceless". Der empfehlenswerte Rest "Despised Icon" (das neueste Album ist ihr Bestes), "Carnifex" und "Suicide Silence" wurde ja schon genannt.

    Ich hoffe, geholfen zu haben :) .

    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch meist am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.

      Nun, das sehen viele, die mit diesem Sound wenig bis gar nichts anfangen können und/oder in der reinen bzw. puren Metalszene zuhause sind, so :lol: . Doch ob das auch wirklich so ist, sei mal dahingestellt ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wie wärs mit "Burning Skies":

        feature=related
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          boah was ein dreck ey......

          Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

          Da bekommt man das Kotzen...
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Insbesonders "Born of Osiris" und "After the Burial" sind da sehr empfehlenswert.
            die kommt noch... irgendwann...