Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 7 · 12430

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Was zum Teufel ist denn "Deathcore" ????  :shock:

    Warum muß man denn ständig neue Wörter erfinden...? Dafür...

    "The Black Dahlia Murder",

    ...brauchts kein neue sWort das ist melodic-Deathmetal nichts weiter...  ;) Vor Allem das erste Album ist allererste Sahne !  :!:

    Im Großen und ganzen sind die hier verlinkten sachen tatsächliuch nicht das meine ist mir zu "modern"..  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

      Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


      so hab ich mir das gedacht...  ;)

      Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

        Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


        so hab ich mir das gedacht...  ;)

        Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)

        HOPE DIES FIRST
        http://www.myspace.com/hopediesfirstmusic

        NOISE OF MINORITY
        http://www.myspace.com/noiseofminority


         8)
        « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 19:03:33 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          wenn es anders wäre hieße es Death Metal und nicht Death Core. Und es heißt auch nicht Core Metal ;) (Metal Subgenres lauten Black METAL, Death METAL, Gothic METAL, Power METAL,...)

          Zumal als Gegenbeispiel der Thrash Metal schon seit den 80ern vom Punk/Hardcore beinflußt ist
          und trotzdem Thrash Metal heißt und nicht Thrash Core. Dort heißt Temporausnahme Break oder Moshpart und nicht Breakdown.

          Selbst die frühen Iron Maiden waren vom Punk beeinflußt und trotzdem heißt es Heavy Metal und nicht Heavy Core.

          Warum sollte also die Heavy Metal Szene diese Bands als einen Bestandteil der Szene ansehen zumal diese sich schon namentlich abgrenzen?

          Und selbst der gute Maik von HSB (klasse Band übrigens) hat auf einem Festival davon gesprochen "laßt Euch Eure Szene.......", also auch hier schon eine Abgrenzung.

          nunja, rein stilistisch lasse ich es schon als "'Metalsubgenre" gelten auch wenn das Wort "Metal" in der Bezeichnung nicht mehr vorkommt. Das issen Metalsubgenre ganz egal ob das den jeweiligen Bands/Fans nun passt oder nicht. Zumindest aber sind die Übergänge sehr sehr fließend...  ;) Für mich persönlich udn rein subjektiv betrachtet ist auch Hardcore schon fast (?) ein Metal-Subgenre, wenn wir dann weiter zum Grindcore kommen, "core" hin oder her Grindcore ist schon näher am Death-Metal als am Punk oder sonstwas..  ;)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

            HA!  :biggrin: Das hab ich mir aber auch gerade gedacht als ich das gelesen hab !!!!  :D Die haben schon rumort lange bevor es den Begriff "Deathcore" oder ähnliches gab. Mit denen hatte ich mich schon vor langer Zeit mal beschäftigt, Damals waren sie mri zu hart....  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              der Thread hier ist wohl passender..;)

              WINDS OF PLAGUE


              aufs erste reinhören find ichs sehr geil !! Vor Allem der erste Song gleich, die Simm ist einfach herrlich !!  ;)



              WINDS OF PLAGUE - Against The World (Album Track)


              WINDS OF PLAGUE - Soldiers Of Doomsday (Album Track)


              WINDS OF PLAGUE - Drop The Match (OFFICIAL VIDEO)



              WINDS OF PLAGUE - Refined In The Fire (OFFICIAL VIDEO)




              http://www.metal-archives.com/bands/Winds_of_Plague/42210

              Amis..  ;)