Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 22 · 12401

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Haha, den Song kenn ich auch.
    Tobi steht drauf, wette ich.

    Ich sag da lieber nichts zu ;)
     :oak:

    Edit: Also der von "Enter Shikari"
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 21:39:36 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hmmm sehr technisch, sehr popig, aber hat was.
      In der letzten Minute machen die keine Gefangene.  :bang:


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Hier mal AS BLOOD RUNS BLACK (leider keine wirklich gute Soundquali:

        Das lieb ich ja - brutal aber doch einprägsam und melodic :)
        Doch, gefällt!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Hab ich dich doch richtig eingeschätzt - wusste fast sicher, das du's zumindest net kacke finden würdest.

          Das Album ist spitze und abwechslungsreich.
          Wir verstehen uns :)
          Müsste ich mal reinhören.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies

            Hey das ist echt cool.
            Besonders diese ultra böse Bassdrum, geil!


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Kenn ich nichts von.

              Zitat von: Crash_Kid_One
              Fuck your Shadow from Behind (Album: "Freigeist") Der Bandname ist ja mal übelst scheisse....uuuund: Die kommen aus Würzbursch! :lol:
              Ach geil! Ich habs immer gewusst, dass Marco n kleiner Metaller ist. So ein Bandname kann nur aus Würzburg kommen :D
              « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 11:07:41 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich glaube irgendjemand hatte mal die Band Ho-Chi-Minh erwähnt. Chimaira? Ich weiß nicht mehr.
                Damals konnte ich damit null anfangen.



                Hab jetzt gerade das Album "It has begun" vorliegen.
                Ist vielleicht stimmungsabhängig, aber trotz der vielen Keyboards und popigen Elemente, ja sogar Elektro-Parts, find ich die gerade für nebenbei ganz nett.
                Tobi, das gefällt dir bestimmt! Sehr eingängige "Linkin Park-ähnliche Refrains" (also härtere LP) und ordentlich auf die Zwölf, Track 2 erinnert ein bischen an Rammstein und generell ist die Scheibe recht abwechslungreich.

                Könnte möglicherweise auch was für Marc sein, einige Songs erinnern an die ganze Nu-Metal-Sache.
                « Letzte Änderung: 26. September 2010, 15:24:33 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich hör mich gerade ein bischen durch diese Scheibe:


                  We Butter the Bread with Butter - Der Tag an dem Die Welt unterging

                  Hmmm, ich weiß nicht so recht.
                  Der ein oder andere Song spricht mich durchaus an, aner dieser ganze Elektro-Kram und Emo-Orchester-Kram nervt einfach. Hinzu kommen die unglaublich schlechten, in keinster Weise lustigen Texte. Zumindest ist die Scheibe verdammt gut produziert. Und das Cover-Artwork rockt einfach.
                  Mit dem Ding starten die bestimmt richtig durch. Nur schade, dass es mir nicht so gefällt :)


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Tobi wirds gefallen, wenn er die Scheibe nicht schon hat/kennt.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      boah was ein dreck ey......

                      Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

                      Da bekommt man das Kotzen...
                      Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.

                        erstens heisst es autotune und zweitens ist es das nicht, sondern ein vocoder ;) *klugscheiss* aber das macht es natürlich auch nicht besser ;)
                        Ich lerns nicht mehr.
                        Vocoder? Ist das auch das DIng was z.B. Kanye West benutzt? Dann meinte ich genau das.
                        Irgendein Hip Hop Kollege hat mir mal erzählt, dass das "Audiotune" oder meinetwegen auch "Autotune" ist. Also das Programm heisst so? Und der Effekt ist Vocoder?
                        « Letzte Änderung: 03. November 2010, 17:10:09 von Max_Cherry »


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          generell ein großteil der summerian bands könnte dir taugen...

                          http://www.myspace.com/sumerianrecords

                          Born Of Osiris - Now Arise
                          Find ich jetzt nicht soo schlecht. Auch wenn die dicken Synthies nicht hätten sein müssen.

                          Born Of Osiris - The Accountable
                          feature=related
                          Ok, ist auch technical DM mit an Board, aber noch einige andere Einflüsse. Der sehr popige Refrain ist auch nicht ganz meins. Ich finds aber grundsätzlich interessant, wie geschickt die zig verschiedene Richtungen zusammen bringen.

                          Born Of Osiris - Starved
                          feature=related
                          Ok, hier gehts ohne die Keyboards nicht, dadurch entsteht ja erst dieser Ägypten-Sound.
                          Der Track ist echt ganz cool.


                          Tobi, wie Ulme schon schrieb, hör hier mal rein. Die anderen Bands teste ich vielleicht später noch.
                          « Letzte Änderung: 08. November 2010, 22:14:52 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Stick your Guns - Amber
                            Das gefällt mir doch mal ziemlich gut. Warum diese super eingängigen Nu-Metal-Refrains immer sein müssen, weiß ich auch nicht, dennoch nicht übel.
                            Das Schlagzeug ist angenehm old schoolig, generell hat die Band anscheinend noch ein bischen original Hardcore-Einschlag. Alleine vom Auftreten schon im Vergleich zu den ganzen Emo-Look-Kapellen.

                            Stick your guns - This is more
                            feature=related
                             :bang: zumindest bis 1:10. Danach der üblich Death Core-Moshpart.

                            Stick your guns - fire with fire
                            feature=related
                            Hardcore-Brett können die auch!!! Das find ich am geilsten trotz der Growls.


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich zieh mir gleich mal die hier rein.



                              Ich glaub, das ist von dem ganzen Deathcore-Krams etwas, das mir zumindest n bißchen gefallen könnte.
                              Der Track "You Got A Henna Tattoo That Said" geht schonmal derbe ab.
                              « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:47:47 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                "Emmure" find ich garnicht so schlecht, richtig "durchsetzen" konnten sie sich in meinen Ohren aber nie...

                                Den Mix aus Rap-Einlagen und dem schon krassen Gekreische des Frontmanns hab ich als etwas gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. Aber schlecht sind se wie gesagt nicht.
                                Rap? Aber noch nicht auf dem Album, oder?


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Puh, weiss ich grad nicht ... will auch nix falsches behaupten.
                                  Klingt für mich n bißchen wie "Blood Runs Red".
                                  Sehr brutal und böser Bass.
                                  « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:54:20 von Crash_Kid_One »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich kenn auch nur 1 Album der Band und weiss grad nimmer wirklich, welches es war...hab aber auf jeden Fall noch was von Rap-Passagen ... oder sagen wir besser "Sprech"-Passagen im Ohr..

                                    Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst, der Sänger spricht zwischendurch mal recht clean.
                                    Aber das ist cool und recht eigenwillig, auf jeden Fall gefallen mir die ersten beiden tracks schon mal gut.
                                    Das müsste schon was für dich sein. :)


                                    Für nach Feierabend:

                                    feature=related
                                    feature=related
                                    « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:57:34 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies


                                      Die Band soll klasse sein, der Song hier gefällt mir schonmal ziemlich gut. Sehr vielseitig das Ganze. Kommt gut!

                                      Trailer Park Sex - Got No Candy


                                      Die Maus am Schlagzeug, gelangweilt aber lecker.

                                      Edit:
                                      Trailer Park Sex - Fucking Nazis In A Beautiful Budapest
                                      feature=related
                                      GEIL!!!  :sabber:
                                      « Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 15:40:10 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

                                        Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
                                        Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
                                        Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

                                          Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
                                          Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
                                          Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.

                                          Auch noch nicht reingehört, grad erst im Fred wieder gelesen ...
                                          muss ich auch nachholen. Einige cleane Parts sind ja ok, nur nicht "weinerlich".

                                          Mach das, wird dir ganz sicher gefallen!
                                          Alleine die hohe Anzahl Ideen, die sie in "Got No Candy" (link oben) reingepackt haben, ist einfach nur geil!