Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Doch, klingt echt nicht übel.
    Ich bin gespannt. Der erste hatte für mich einfach den Nachteil, dass man die zweite Hälfte halt schon aus dem Original kannte und somit null Spannung da war. Grundsätzlich fand ich die Inszenierung gelungen. Teil 1 wird demnächst auch nochmal gesichtet, vielleicht ist da ja noch was drin, beim zweiten Durchgang.

    Am Telefon meinte ich diese Geschichte mit den Träumen, hat dich aber anscheind nicht gestört.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Teil 8 war auch schon ziemlicher Müll.
      Das ist doch "Ressurection" mit Busta Rhymes, oder?
      Das ist glaub ich mein "Doghouse" :D
      Ich fand den lustig, also schon trashig-spaßig. Wir haben im Kino sau viel gelacht und n paar nette Kills gabs auch. Ich sag nur Filmstativ :) In Sachen Unterhaltung ist der unter den besten 5 Halloween-Filmen bei mir. (Mir fehlen ja noch n paar).
      H20 fand ich auch nicht schlecht, im direkten Vergleich mit anderen Teenie-Horrorfilmen aus der Zeit.

      Naja, die Tage wird das Remake vom Zweiten geschaut und mittlerweile freu ich mich richtig drauf. Ist halt ne ganz neue Sache und für mich zumindest besser als ein 1:1 Remake oder eben 1:1 Übernahme des Stils der alten Filme.
      Beim ersten Zombie-"Remake" störte mich eigentlich ja auch eher die zweite (bekannte) Hälfte. Das wird diesmal auf jeden Fall anders.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Rob Zombies Halloween II
        Ein paar Macken hat er, aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden. Die Traum-Sachen haben mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, das und viele Kleinigkeiten waren erfrischend anders und rechtfertigen diesen Film überhaupt erst.
        Dennoch gibt es ein paar "klassische" Momente, also für mich ne durchaus gelungene Mischung.
        2 Dinge fand ich weniger gut: Loomis Story-Strang ist beinahe absolut unwichtig und hätte deutlich straffer sein können oder eben mehr Bezug zu der Haupthandlung haben dürfen. Ansonsten wars schade, dass die Kills im Laufe des Films immer harmloser und unblutiger werden, fand ich n bischen komisch.
        Wie beim ersten "Remake" hat mir die erste Hälfte auch hier besser gefallen.
        Wirklich klasse war Brad Duriff. Das war seine Rolle.
        Kein Knaller, aber ein durchaus sehenswerter Horror-Thriller mit kleinen Macken aber auch einigen starken Momenten.
        6,5/10


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das hab ich ja vollkommen vergessen. Der Endsong, das Cover von "Love Hurts" hat bei mir mal richtig eingeschlagen.
          Gänsehaut garantiert (also in der richtigen Lautstärke).
          Die Version von Nazareth mochte ich noch nie besonders gerne, aber dieses Cover find ich genial.
          Den Song gibts im Musik-Video-Thread zu hören, ist von Nan Vernon, der Name sagt mir so gar nichts.