Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Aber wollt ihr immer das Gleiche?!
    Halloween wurde mit der Zeit immer langweiliger und vorhersehbarer. Sicher konnte da auch das Remake nicht graß was dran ändern, da es sich zum Teil noch an das Original gehalten hat, aber schon recht derbe und explizit wurde.
    Der neue Halloween 2 geht einfach ganz neue Wege. Hätte man den Fehler machen sollen und wieder das gleiche Schema abspulen?
    Und das man im zweiten Teil nun keine strahlende Figur hat, dass passt nunmal zu Rob Zombie und zieht sich durch seine gesamten Filme. Und das die Laurie hier keinen Charakter hat, empfinde ich als Schwachsinn. Gerade im Director's Cut bekommt sie eine gewisse Tiefe. Ein total gebrochenes Mädchen, dass an ihrer Vergangenheit total zerbricht. Für mich bisher die größte Charaktertiefe aller Halloween-Teile zusammen.
    Das sich Teil 2 vom bisherigen Halloween-Einheitsbrei abhebt, begrüße ich da sehr. Ich liebe das Original, kann mit den Fortsetzungen allerdings wenig anfangen. Ich war von dieser Fortsetzung doch sehr überrascht. Nach all den vernichtenden Stimmen, war ich doch positiv überrascht. Sicher bietet auch dieser Teil das ein oder andere Klischee (nach dem Motto "Bin gleich zurück, ich geh mal kurz pinkeln"), aber nicht so ein vorhersehbarer Klischee-Overkill wie in den vorigen Halloweens.
    Sicher hat der Film nichts subtiles mehr, aber sowas erwarte ich von Zombie auch nicht. Wenn man weiß, was man von ihm erwarten kann (harte, derbe und schonungslose Kost), wird man auch nicht enttäuscht.