Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show all replies
    Also ich konnte mit Halloween nie viel anfangen :whistle: Teil 1 war sicher gut, aber so Bombe, so verhehrungswürdig... IMO nicht. Teil 2 war ein netter Slasher, Teil 3 der Inhalt eines Dixiklos, Teil 4,5 und 6 ganz passabel, Teil 7 belangloser Teeniekrams und Teil 8 einfach nur Banane. Zombies Remake gefiel mir da von allen Filmen noch am besten, obwohl es mich auch nicht gerade umgehauen hat.

    Teil 2 werd ich mir sicher ansehen, aber selbst wenn er Michael Myers entmystifzieren sollte... kann Fans verstehen, die sich aufregen, mir selbst könnte es allerdings kaum egaler sein.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show all replies
      Dann formulier ich das, was ich sagen will mal als Frage auf Zombies "Halloween 2" bezogen:

      Werd ich Michael Myers in diesem Film auch "komisch" finden, weil er immer nur geht und trotzdem mit rennenden Opfern mithalten kann, egal wie schnell die unterwegs sind?
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show all replies
        Dann formulier ich das, was ich sagen will mal als Frage auf Zombies "Halloween 2" bezogen:

        Werd ich Michael Myers in diesem Film auch "komisch" finden, weil er immer nur geht und trotzdem mit rennenden Opfern mithalten kann, egal wie schnell die unterwegs sind?

        Aber das war doch schon immer so, oder? Ich denk nur an die Friday-Filme, da rennen die Opfer bis zum Geht-nicht-mehr, Jason spaziert mittelschnellen Schrittes hinterher, und auf einmal schnellt die Axt runter. :D

        Naja, Jason geht wenigstens halbwegs schnell, Michael hingegen langsam ;-) Ausserdem mag ich "Freitag der 13." und Jason lieber als Halloween und Michael Myers, also dürfen die das :D Nee, im Ernst, Halloween macht einen ernsteren Eindruck als Freitag der 13. und je ernster etwas daherkommt, desto mehr/negativer fällt sowas auf.

        Vielleicht ist es aber auch das Phänomen, welches bei Seinfeld erklärt wurde. Da ja desöfteren Frauen am Fliehen sind und gerne mal mit Gegenschnitten gearbeitet wird, sehen wir nur das Gerenne der Frau, das nicht viel bringt, weil sie mit kleinen Schritten rennen, anstatt mit richtigem Elan. In Wirklichkeit bewegen die sich nämlich auch nur mit Schritttempo^^
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show all replies
          Nein die Opfer rennen nicht, die fluchen nur bis sie getötet werden.
          Aber gerade das ruhige Gehen von Michael und Jason macht sie so bedrohlich finde ich. Aber wenn dir das nicht zusagt ist Teenie-Slasher generell nicht so dein Genre oder?

          Natürlich rennt nicht jedes Opfer (habe ich auch nie gesagt), aber wenn eines mal rennt, dann kommen die halt nie wirklich weit. Und gegen Slasher habe ich überhaupt nix, finde es nur ansprechender, wenn ein Killer ein rennendes Opfer auch wirklich verfolgen muss. Klar, langsames Gehen ist bedrohlicher, verliert aber irgendwo seine Wirkung, wenn die Opfer rennen. Eine 1,80 Riesenschnecke würde ja auch keinem Angst machen, wenn man rennen kann.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show all replies
            Naja ist das gleiche wie rennende Zombies gegen schleichende Zombies.

            Naja, 100 schleichende Zombies haben den Vorteil der Masse ;-)

            Aber groß anders als die anderen Halloweenteile ist der hier da nicht, um dir die Frage auch mal zu beantworten ;)

            Ist ja auch nicht so schlimm, kam wohl etwas "ernster" rüber, als das geplant war ;)
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung