Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Zitat
    Hm ... ich muss nochwas zu Zombies H2 von mir geben ...

    Also - insgesamt ist Zombies Fortsetzung an sich nicht schlecht und unterhaltsam - aber es ist kein Halloween Film. Vielmehr erinnerte die Figur des Michael Myers an Leatherface oder Jason, aber nicht an den "klassischen" Schwarzen Mann (vielleicht, weil wir mittlerweile auch zu viel von seiner Kindheitsgeschichte kennen). Auch wenn Zombie die Geschichte konsequent fortführt (auch die Idee, dass er ein Jahr als "Penner" durch die Gegend streift, ist gar nicht mal abwegig - in Halloween 8 lebt er ja auch im Keller unter seinem Haus. Das ist besser als in H5, als er ein Jahr lang unbeweglich bei jemanden "rumliegt"), stört in der Fortsetzung des Remakes die Einführung der Visionen. Das Auftreten von Klein-Michael und seiner Mutter hat schon "Lynch"-Qualitäten und erinnert etwas an Wild At Heart (oder vom Stil auch an NBK). Die "Cameo"-Dichte war bei der Fortsetzung ebenfalls nicht gegeben, micht hat es aber gefreut, dass Danielle Harris wieder dabei war. Nur was McDowell in dem Film zu suchen hatte, weiß ich nicht - denn er hatte gar nichts zur Geschichte beizutragen. Man hätte ihn aus dem Script streichen können - und der Film wäre gleich abgelaufen ...
    Unterm Strich, war es schon von Vorteil, dass Zombies Fortsetzung eine eigene Geschichte erzählt - aber damit soll es auch gut sein. Noch einen Teil von Zombi brauche ich persönlich nicht. Für mich markiert dieser Film irgendwo schon einen Schlusspunkt. Die Geschichte hat ein Ende.

    Ach ja - ich beziehe mich hier auf die Kinofassung. Bei Gelegenheit sichte ich den Dir. Cut beider Zombie Filme, denke aber, dass zusätzliche Handlungsszenen, dem Film auch nicht unbedingt mehr Tiefe geben würden ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Nope, bin dort nicht angemeldet, und sehe daher nur die Preise der nicht indizierten... Sachen ;)

      Uff, also bei 13-15 für die Blu hätt ich ja gesagt, so mit Versand obendrauf bin ich leider raus. Die Box geht gleich garnet momentan.. bin finanziell zu eingeschränkt seit Kurzem :D muss ich auf ne Börse warten
      Komisch, ich bin da aktuell nicht eingeloggt und sehe die Preise dennoch.  :confused:

      Wir könnten mal Greg und/oder Sascha anhauen denn die fahren am HFT WE zum WoH und da ist ja auch eine Börse. Mir sind die OFDb Preise auch etwas zu teuer. Zudem kommt ja noch Versand drauf.... ;)

      OFDB-Preise sind manchmal gar nicht so teuer - und 20 Euro für Versandkostenfrei geht schnell ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"