Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Jan Tenner Hörspiele sind auf jeden Fall noch ziemlich cool. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die Folgen könnte ich allerdings nicht auseinander halten.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Administrator
    • *****
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Letztens beim Spülen:


      Die drei ??? und der unheimliche Drache
      Die Folge lieb ich besonders. Wahrscheinlich, weil es eine der wenigen ist, die ich früher selbst hatte.

      Unterwegs:


      Gruselkabinett: Dracula (Teil 2 von 3)


      Gruselkabinett: Dracula (Teil 3 von 3)

      Gleich in der Küche:


      Die drei ??? und der grüne Geist


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Die Jan Tenner Hörspiele sind auf jeden Fall noch ziemlich cool. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die Folgen könnte ich allerdings nicht auseinander halten.
        Es gibt ja 46 Folgen von denen mit Lutz Riedel. Ich kauf grad einige nach, und die sind schweineteuer. Aber Spaß machen die heute immer noch.👍
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Global Moderator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Die Jan Tenner Hörspiele sind auf jeden Fall noch ziemlich cool. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die Folgen könnte ich allerdings nicht auseinander halten.
          Es gibt ja 46 Folgen von denen mit Lutz Riedel. Ich kauf grad einige nach, und die sind schweineteuer. Aber Spaß machen die heute immer noch.👍

          ich weiß dass ist kein direkter Ersatz, aber wer Interesse am reinen Hören hat - die sind auch bei Spotify drin
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry



            Ich hab gestern nach dem Abschluss von "Black Sails" mit einer ungekürzten Lesung der "Schatzinsel" angefangen. Es handelt sich um eine etwas zeitgemäßere Neuübersetzung, gelesen von Harry Rowohlt. Ich verschlinge es, hab schon knapp 2/3 durch und gleich geht's weiter.

            Diese Version gibt es bei Spotify, was mich sehr gefreut hat. Manche Kritiker mögen Rowohlts Stimme nicht und finden sie zu alt. Für mich passt das perfekt. Ich find das Hörbuch echt Klasse bisher.
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:00:40 von Max_Cherry »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Administrator
            • *****
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Rein stimmlich passt das schon ganz gut zum Thema. Mit seinem etwas überbrodelnden Duktus muss man halt klar kommen.
              Aber es hat durchaus was von Opa, der seinen Enkeln vorm Kamin etwas vorliest. Oder am Lagerfeuer am Strand von Antonio Bay :D


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Max, Ich höre gerade alte PEG Produktionen aus den 70‘ern ( Konrad Halver), Meuterei auf der B, 20000 Meilen, Die Kinder des Kap. Grant, Der rote Freibeuter,Das Phantom -Die Ölpiraten, Die geheimnisvolle Insel etc.
                Schatzinsel ist da auch dabei...
                Des waren einfach noch tolle Hörspiele und Sprecher! 👍
                « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:13:59 von Evil »
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Rein stimmlich passt das schon ganz gut zum Thema. Mit seinem etwas überbrodelnden Duktus muss man halt klar kommen.
                  Aber es hat durchaus was von Opa, der seinen Enkeln vorm Kamin etwas vorliest. Oder am Lagerfeuer am Strand von Antonio Bay :D

                  Und deswegen passt es gut, finde ich, klassische Vorlesegeschichte.
                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:12:40 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      So, die Schatzinsel hab ich durch. War wieder klasse nach all den Jahren. Die Story ist nach wie vor überschaubar und simpel, aber die Figuren und die Stimmung sind schon immer noch stark. Keine Ahnung, warum es davon in den letzten 20-30 Jahren keine wirklich gute Verfilmung gab. "Der Schatzplanet" soll ja ganz ordentlich sein, aber den zähle ich mal nicht mit.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Nachdem ich kürzlich einen Podcast zum Film Shining gehört habe, hab ich Bock auf die Vorlage. Kubrick soll ja doch einiges geändert und vieles weggelassen haben.
                        Das Buch hatte ich mit zwölf dreizehn damals um die Hälfte rum abgebrochen. Ich glaube ich fand es echt zu gruselig damals.
                        Vor ein paar Stunden hab ich mit dem Hörbuch, gelesen von Dietmar Wunder, auf Spotify angefangen. Bin schon gespannt auf den Vergleich zwischen Buch und Film.
                        « Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 18:50:05 von Max_Cherry »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Administrator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Immer noch ein Klassiker. Wobei ich die Neuauflage tatsächlich besser finde. Aber das ist wegen Frank Glaubrecht generell so. ;)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ja das stimmt. Das neue Horrorschloß war tatsächlich noch besser. Auch Lutz Riedel als Will Mallmann war ne gute Entscheidung.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Administrator
                              • *****
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ja, die Edition 2000 ist schon Burger, Fries & Coke. Tonstudio Braun war eher eine zünftige Leberwurststulle mit Bier und nem Kurzen hinterher.
                                Aber die etwas "rustikalere" Art finde ich immer wieder erfrischend altmodisch.

                                Heute im Auto angefangen:


                                John Sinclair TSB 2: Der schwarze Henker


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis


                                  Offline Havoc

                                  • Psyclepath
                                  • Die Großen Alten
                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die letzten Tage, im Auto, meistens im spätabendlichen Stau.


                                    Gruselkabinett  Folge 1: J. S. LeFanu – Carmilla, der Vampir
                                    Gruselkabinett  Folge 2: Bram Stoker – Das Amulett der Mumie
                                    Gruselkabinett  Folge 3: A. K. Tolstoi – Die Familie des Vampirs
                                    Gruselkabinett  Folge 4: Gaston Leroux – Das Phantom der Oper
                                    Gruselkabinett  Folge 8: Shirley Jackson – Spuk in Hill House (Teil 1 von 2)
                                    Gruselkabinett  Folge 9: Shirley Jackson – Spuk in Hill House (Teil 2 von 2)

                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Oha, des muß aber ein langer Stau gewesen sein, Havoc.

                                      Ich höre gerade seit Wochen alle 41 Point Whitmark Folgen [ 2001-heute]. Und in ner Woche erscheint Nr 42, gelle SK?!👍
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Oha, des muß aber ein langer Stau gewesen sein, Havoc.


                                        Der war regelmäßig über jeden Tag verteilt. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”