Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    John Sinclair - Edition 2000 - Folgen 6-8
    Machen alle irgendwie Laune :)
    Ich finde die auch alle immer noch ziemlich geil.
    Sicher wird es irgendwann schwächer, aber selbst später sind immer wieder gute Folgen dazwischen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lady Bedfort 60  - Die 11 Geschworenen
      Der Nebenstrang außerhalb des Gerichtsgebäudes war ein bisschen dünn, aber ansonsten fand ich die Folge sehr cool.
      Ich mag die Vorlage sehr gerne und das Szenario mit Lady B. mittendrin war ne super Idee.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Als die 67 war echt mies. Irgendwie hängen die Folgen grad durch

        Das müsste "Die Gruft mit dem Höllenauge" sein, die fand ich richtig gut.
        eine der besten dieser Phase, finde ich. Der Synchronsprecher von Ash rockt einfach :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            John Sinclair - Edition 2000 - Folge 76: Herrin der Dunkelwelt         
            Die find ich klasse.
            Die 75 ist das auf dem Schiff, oder? Mit den miesgelaunten Cop, den ich aber echt cool fand.
            Fand ich auch ziemlich gut. Es sind nicht viele, aber ein paar neuere Folgen sind schon sehr ordentlich. Die Werwolf-Folgen wiederrum fand ich nicht so gut. Schon komisch, wie das auseionandergeht. :)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sherlock Holmes - Edition 2000 - Folge 79: Stellas Rattenkeller
              Humorig aber auch etwas spooky - fand die Folge sehr unterhaltsam.
              Nur irgendwie schade, das alles sich ziemlich auf John, Suko und Glenda konzentriert.
              Shao, Bill, Sheila und Will waren schon länger nimmer am Start. Schade.
              :uglylol:



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Max: Fängst wieder mit Burns an?!   :thumb: :thumb: :thumb: (Am 30.5. geht's weiter)

                Gabriel Burns
                33-- Schmerz
                Gabriel Brurns --31 Rand der Gezeiten
                Immer mal wieder.
                ich schaffs nur nie bis zum aktuellen Stand.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  MAx: Bleib am Ball. es lohnt sich (wenn du auf zig ungelöste Rätsel stehst  :roll:  )

                  Bis in die 30er kam ich ja schon mal. Aber stimmt schon, es wird nach und nach eher noch verwirrender.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sherlock Holmes - Edition 2000 - Folge 79: Stellas Rattenkeller
                    Humorig aber auch etwas spooky - fand die Folge sehr unterhaltsam.
                    Nur irgendwie schade, das alles sich ziemlich auf John, Suko und Glenda konzentriert.
                    Shao, Bill, Sheila und Will waren schon länger nimmer am Start. Schade.
                    :uglylol:
                    Sascha, hast Du das überhaupt gemerkt mit dem Titel :D


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Am Wochenende habe ich vor, 650 Km zu fahren, dafür hab ich mich mit 6 Folgen Gabriel Burns eingedeckt.
                      Mal sehen, wie viele ich schaffe. Hab jedenfalls echt voll Bock drauf.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        John Sinclair - Edition 2000 - Die Comedy               
                        Muhaha, ewig nimmer gehört und auch nur einmal - die Comedy hat echt ein paar Klopper. Davon könnten Sie echt eine Fortsetzung machen :D         

                        Ich hab sie ca. 15 mal gehört und wie bekloppt ich die anfangs auch fand, heute feier ich beinahe jede Minute. Ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Als die das Team gewechselt haben, habe ich bei den Neuen mal angefragt. Die Antwort war ganz freundlich und ging in die Richtung "möglicherweise, aber...". Ich glaube nicht, dass da in nächster Zeit was kommt. 


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mark Brandis 2 und 3
                          Warum nur - oh warum nur - ist diese geniale Serie bisher an mir vorbei gezogen?
                          Ich liebe SciFi - und Saberlott der Michael Lott - der spricht ja Bombast.
                          Spitze!
                          Ich meine, ich habe die erste Folge mal gehört. Wirklich hängen geblieben ist die abder nicht.
                          Vielleicht gibt es nochmal ne Chance. Aber das Gabriel Burns-Projekt muss ich endlich mal zum aktuellen Stand durchbringen.
                          2 Folgen gehört und wieder zu lange Pause gemacht. Übrigens kann ich für Fans nur empfehelen, sich die Homepage "Experiment Stille" mal anzusehen, haben wir ja hier auch schon mal gehabt. Einen riesigen Aufwand haben die betrieben, da kann mal z.B. lange Zusammenfassungen der einzelnen Folgen nachlesen, es gibt auch eine Übersicht über alle Figuren usw. Ich bin gerade dabei, alle Zusammenfassungen in eine Word-Datei zu kopieren und das vielleicht mal für nen Kumpel zum Geburtstag als eine Art Buch (da kommen bestimmt über 100 Seiten zusammen) drucken zu lassen. Also nur für einmaligen privatgebrauch, ich denke mal, das geht in Ordnung.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            John Sinclair - Edition 2000 - Folge 84: Ewige Schreie            
                            Ich fand die Folge irgendwie mau.      
                            Die hab ich auch gerade gehört und fand sie höchstens durchschnittlich.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Ein großartiger Krimi, auch als Hörbuch.
                              Ich muss mir echt mal mehr von Dürrenmatt besorgen.
                              Gerade vor kurzem habe ich das Hörspiel "Abenstunde Im Spätherbst" von ihm entdeckt.
                              Stark!




                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Stephen King - Brennen muss Salem CD 8+9 (von 17)
                                Gestern noch CD 10 und vorhin im Auto die erste Hälfte von CD 11.
                                So langsam zieht es an und der Angriff der Frau in der Leichenhalle ist mal sau spannend und intensiv geschrieben.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Friedrich Dürrenmatt - Die Panne
                                  Hörspiel von 1956. Neben Draman und Romanen hat Dürrenmatt auch Höspiele geschrieben.
                                  "Abendstunde im Spätherbst" war schon absolut genial, "Die Panne" hat mir auch super gefallen.
                                  Ich kann den Schweizter nur immer wieder empfehlen, ob als Hörpiel oder Buch.
                                  Ich bin ja bekanntlich kein großer Leser, aber trotzdem würde ich Dürrenmatt als meinen liebsten deutschsprachigen Autor bezeichnen.
                                  « Letzte Änderung: 26. Dezember 2014, 11:11:41 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch zu Schätzings Mordshunger angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.
                                    « Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 23:39:53 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      SK: LAdy Bedfort ist doch von D. Rohling?!  Der Heini meint auch voll er wäre es!!! Voll der Wichtigtur oder?! Sowas unterstütz ich dann nicht.

                                      Das lese ich jetzt erst, wer ist das und warum die negative Meinung?
                                      Ich habe ne ganze Zeit lang auch sehr gerne lady Bedfort gehört.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch zu Schätzings Mordshunger angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.


                                        So, Mordshunger habe ich durch und es war ok. Die Auflösung ist arg konstruiert. aber ich vermute auch, dass es heute gar nicht mehr so leicht ist, einen Krimi zu schreiben, der bis zum Ende spannend bleibt. Das Ende erinnerte mich klar an Fitzek, eben schon ziemlich absurd und natürlich hat die Hauptfigur ein Trauma, das anfangs erwähnt wird und zum Ende hin zufällig zu überwinden ist. Gähn. Aber die Figuren haben mir gefallen, ich könnte mir noch mehr Geschichten mit Küpper (haha Küpper's Kölsch :) ) und Rabenhorst vorstellen. Es gibt wohl auch eine Verfilmung des Stoffes und eben das Hörbuch, welches ich gehört habe. Also eines muss man Schätzing wirklich lassen, er liest das richtig gut. Jede Figur hat stimmliche Eigenarten und wurde quasi akustisch von ihm als Charakter erschaffen, die jeweilige Betonung und die Art zu sprechen passt jeweils gut zu den Personen in der Geschichte. Natürlich schafft er oder will er hier gar nicht erst Tiefe in die Sache bringen, denn es gibt im Grunde nur Stereotype, aber so passt das auch mit den 2-3 etwas übertriebenen Stimmen.
                                        Unterm Strich ist "Mordshunger" eine unterhaltsame Krimikomödie, die keinem wehtut, vielleicht etwas holperig erzählt ist und am Ende etwas konstruoert wirkt. Trotzdem hat das Zuhören überwiegend Spaß gemacht.



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies


                                          CD 1/6 hab ich durch und auch wenn das Geschehen für Fitzek-Verhältnisse unerwartet wenig reißerisch ist, gefällt mir die Geschichte bbislang wirklich sehr gut.
                                          Das Szenario ist nicht neu, muss ja auch nicht, aber der Schreibstil gewohnt top und die Figuren gefallen mir auch. Zudem bin ich wirklich gespannt, wie global die Geschichte noch wird. Sniper hatte ja im Fitzek-Thread was angedeutet.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ach wie abgefahren.
                                            Ich höre gerade Mimi Rutherford und der Fall - Nachtexpress
                                            Die Folge hat bisher genau die gleiche Story, wie die Pater Brown-Folge im Zug.
                                            Beide lesen sogar das gleiche Buch in der Geschichte, "Der Tod fährt mit". :)
                                            Ich vermute, dass beides auf der gleichen Erzählung basiert. Das ist schon seltsam, selbst die Dialoge sind fast 1:1 nur ist die Figur des Hobbykriminalisten einmal der Prister und einmal die Krimi-Oma.
                                            Der Vergleich macht gerade echt Spaß. :)