Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 195030

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    8 + 9 - Spuk in Hill House
    Wow -Pierre hat recht. Das Hörpsiel rockt. Die Adaption des Buches funktioniert als Hörbuch grandios und die Kernszenen werden alle eingeflochten - so dass man den Filme (... oder die Filme) schnell vor Augen hat. Sprecherleistung ist grandios und man spürt beim hören sogar den geisterhaften Hauch von Hill House. Großes Kino für die Ohren.

     :thumb:




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      John Sinclair Edition 2000 - Folge 45
      Läuft gerade noch, bevor es gleich "Goodbye Deutschland" gibt :D Also bisher finde ich die irgendwie ein büsschen langweilig. John hat hier wohl ein Hängerchen


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak

        John Sinclair Edition 2000 - Folge 46
        Macht Spass. John poppt rum. Asmodina, die Mordliga, Suka, Myxin. Ziemlich vollgepackt und dennoch knackig


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          John Sinclair Edition 2000 - Folge 47 & 48
          Die Kerzel-lose Zeit :( Ich mag Pampel echt gern - aber so ganz bin ich mit Ihm als Erzähler nie warm geworden


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Faith 43
            Also die letzten Folgen haben mir wirklich gut gefallen - aber die hier konnte mich nicht überzeugen.
            Zum einen zu lang gestreckt auf 2 CD's, zum Beispiel war der Plot von Anfang gegen Ende irgendwie nicht mehr präsent und zum anderen gefällt mir die Wendung nicht, die die Story gegen Schluss nimmt. Das klingt wieder nach einem ewig langen Plot. Alles in allem war ich enttäuscht. Schade.

            John Sinclair - Edition 2000 - 49 bis 60
            Kann man wunderbar immer und überall hören. Edel-Trash - aber immer unterhaltsam :)

            Point Whitmark 27
            Tolle Folge :) Immer wieder schön zu hören


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              John Sinclair - Edition 2000 - 61

              Sherlock Holmes - Die neuen Fälle #10: Der Biss des Zerberus
              Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, schön ruhig und langsam mit Rode und Groeger mal wieder in Top-Form.
              Einziges Manko war für mich der schwache Plot und das etwas langgezogene Finale. Dennoch wurde ich mal wieder gut von dem dynamischen Duo unterhalten.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Tony Ballard 17 - Ich jagte das Rote Skelett
                Wie immer tolle Sprecher - aber irgendwie hab ich durch die lange Lücke zwischen den Folgen gar nimmer gewusst wie die letzte Folge ausging, daher musste ich mir erst wieder reinfinden. Dennoch - wie immer - ein vergnügliches Hören.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle 10
                  Ich konnte mit den Geschichten der geheimen Fälle ja bisher im Endeffekt 0 anfangen - von daher war Folge 10 ein echtes Highlight für mich!
                  4 Gecshichten von ACD die wirklich toll vertont wurden. Die ersten beiden haben mir wirklich gut gefallen - aber die anderen beiden haben das nochmal getoppt.
                  Gerade bei Milverton haben die Macher verdammt viel Humor bewiesen als Sie Rode als Inspektor reinbrachten, der Sherlock Holmes nicht das Wasser reichen kann :D
                  Auch der Teufelsfuss hat mir gut gefallen - wenn man mal von dem Hrisomallis-Syndrom (Hrisomalis-Syndrom: Inflationäre Besetzung von Rollen mit David Nathan) absieht.
                  So kann es echt sehr gerne weiter gehen!!!


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak

                    Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle 11
                    Insgesamt ein tolles Hörspiel dessen erste Hälfte wirklich superb ist: Tolle Sprecher und eine tolle Inszenierung. Einzig die zweite Hälfte hatte ein wenig Längen, aber alles in allem eine wirklich sehr gute Umsetzung. So langsam geht's aufwärts mit den geheimen Fällen :)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Sherlock Holmes und Co - 7 und 8
                      Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ich mag die Serie! Dusen rockt für mich alles weg. Der Typ ist einfach der Knaller :)
                      Auch wenn die 2te Folge mit der Vorgeschichte anfängt finde ich das Komplettpaket aus 7 und 8 wirklich gelungen. Der Adaption von Conan Doyle noch Dusen, Moriaty und Irene Adler beizumischen geht für meinen Geschmack auf.
                      Ich fände es wirklich jammerschade, wenn nach 9 Schluss sein sollte.
                      Ich würde mir da wirklich noch viele, viele Folge von wünschen!!!



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        John Sinclair Edition 2000 - Folge 63          
                        Für mich die schwächste Folge der Serie.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Wie heißt denn die Folge SK?
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Hat er jetzt seinen Arm wieder gefunden?  :D
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              John Sinclair Edition 2000 - Folge 64 - Um Mitternacht am Galgenberg          
                              Auch eine eher schwache Folge.




                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Dorian Hunter 22.2 Esmeralda-Vergeltung
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...




                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Dorian Hunter 23-Tod eines Freundes
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    SK: John Sinclair - Edition 2000 - Folge 68?  :)   


                                    Dämonenkiller Dorian Hunter  22.1 Esmeralda-Verrat
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...