Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ok, für heute vergess ich Sinclair erstmal.

    Kennt jemand folgende Hörbücher?



    Das ist eine Hörbuchumsetzung einer Groschenromanreihe.
    Die erste Folge hat 3 CDs und die erste hab ich eben gehört.
    Auch wenn es nur vorgelesen wird (von 2 Sprechern, wenn ich es richtig rausgehört habe) kommt "Maddrax" richtig gut.
    Der Autor versteht es die klassische Sci-Fi-Endzeit-Story packend zu erzählen und durch die hervoragenden Sprecher und die passende Musik, wird eine tolle Atmosphere geschaffen.
    Sehr geiles Teil bisher!



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      John Sinclair Classics - 05. Sakuro Der Dämon
      Naja, auch nicht das gelbe vom Ei. Für einmal hören wars ok.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Dorian Hunter 4 - Das Wachsfigurenkabinett
        Ist ganz ok, aber so begeistert hat mich diese Folge nicht.
        Die ersten beiden fand ich bisher am besten.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Synthetic Intelligence 1 hab ich gestern gehört, ich versuch mich gerade an der 2. Folge. Ich weiß nicht, kommt irgendwie wie Matrix für Arme.
          Wirr, nicht so hochwertig wie die Konkurenzprodukte und n das phylisophische Blabla nervt n bischen. Ich glaub nach diesem Teil, geb ich auf.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Gestern gabs die nebenbei zum Zustellen:




            Nachher die hier:


            Ich weiß, ist Geschmackssache, ich find den Kerl einfach spitze.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern in der Küche laufen lassen:



              Im Grunde genommen überraschend, dass die Reihe nach Teil 1 nicht eingestellt wurde...

              Ich find die erste klasse. Sicher, total hohl, aber dadurch auch sehr trashig-witzig.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Pater Brown - 26. Todbringende Eucharistie
                Zitat
                Pater Brown erfährt am Sterbebett seines Freundes Pater Hayworth (Peter Groeger), daß dieser vor Jahren einem Mörder, ebenfalls ein Priester, die Beichte abgenommen hat. Um das Beichtgeheimnis nicht zu verletzen, hat er die Polizei nicht informiert, und so konnte der Verbrecher weiter sein Unwesen treiben.
                Nun soll ausgerechnet dieser Priester sein Amtsnachfolger werden. Wird es Pater Brown gelingen, Beweise für diese Behauptung zu finden?

                Super spannende Folge, besonders bedrückend kommt die permanente Bedrohung, die vom Mörder ausgeht.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ui, bist du weit - ich dümpel noch bei Teil 4 rum - aber schön das Sie dir gefallen :thumb:
                  Nene, ich hab die nicht in Reihenfolge gehört.
                  Ich kenn jetzt so 12-13 Folgen.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Gleich gibts das hier.
                    Hab ich vor ner ganzen Weile schonmal gehört. Die beiden find ich einzeln schon super und als Team grandios.




                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies




                      Ganz schön derbe Thematik, aber super Sprecher, fiese Atmo und spannend gemacht.
                      Folge 2 ist mit gut 40 Minuten allerdings n bischen kurz geworden.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies


                        Ich hab Teil 2 und 3 der Reihe auch gehört und bin ziemlich begeistert.
                        Sigmund Freud löst neben seinen üblichen Tätigkeiten als Psycho-Prof, mit Hilfe seiner Tochter den ein oder anderen Kriminalfall.
                        Hört sich schräg und unwahrscheinlich an, ist aber hervorragend umgesetzt. Die Geschichten sind wirklich gut und steigern sich sogar noch von Folge zu Folge, zudem sind sie technisch auf höchstem Niveau und mit hervorragenden Sprechern besetzt.
                        Tolle Hörspiele!!!


                        Wer mal wieder Bock auf ne schöne Kurzgeschichten Sammlung hat:


                        Stéphane Bittoun - Gruselmärchen mit Alptraumgarantie
                        « Letzte Änderung: 23. März 2011, 20:46:29 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies




                          Sind beide klasse.
                          Die neueren Folgen sind zwar etwas moderner und flotter erzählt, aber auch echt spannend, lohnt sich.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies


                            Ist wirklich ne gute Krimi-Reihe auf höchstem technischen Niveau.
                            Zwar geht es deutlich gemächlicher zu als bei vielen actionorientieren Hörspielen neueren Datums, aber das wird durch die spannenden "Fälle" und die teils düstere, triste Stimmung locker ausgeglichen. Das Einbinden von einfach verständlichem Psychologie-Wissen macht aus dieser Krimi-Serie mit abgeschlossenen Folgen etwas recht originelles. Auf jeden Fall hörenswert!



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              John Sinclair - Das Vampirnest

                              Cool, unser Müller hat die ganzen CDs für 5,99 Euro, da hab ich mal spontan eine mitgenommen.
                              Und, war gut? Oder falscher Thread?
                              Der Preis ist echt gut, die sind ja echt teuer geworden. In der Regel liegen die mittlerweile ja schon bei 7,99 EUR.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Kennt jemand die Mitschnitt-Hörspiele?

                                Es handelt sich um Hörspiele, die nach dem "Blairwich-Prinzip" funktionieren. Das Hörspiel selber wird als gefundene Tonaufnahme "verkauft".
                                Sowas ähnliches gab es schonmal im Radio ("Vor Sonnenaufgang", da waren es Kameraaufnahmen aber als Hörspiel).


                                Ich starte jetzt mal das erste.


                                In der ersten Folge sind zwei junge Leute auf einem Wochendtrip zu einem Haus im Wald. Die Hütte hat sich der Vater einer der beiden für nen Spottpreis geschossen. Das hat aber auch einen Grund, vor einiger Zeit hat ein Wahnsinniger hierhin ein Kind entführt und umgebracht... einer der beiden zeichnet das komplette Wochenende als quasi Dokumentation für seine Freundin mit nem Aufnahmegerät auf.

                                Die Sprecher sind ganz ok, nicht perfekt, aber man gewöhnt sich dran. Die Idee ist in jedem Fall klasse und noch hab ich ja erst ein paar Minuten gehört. Laut Berichten soll es noch richtig unheimlich werden. Ich bin gespannt. Die ganzen Nebengeräusche und der "Mikrofon-Sound" klingen schon sehr authentisch, super gemacht.
                                « Letzte Änderung: 14. September 2011, 23:46:05 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Hat mich jetzt auch nicht soo begeistert, wie es viele andere hat lt. den Meinungen im Netz.
                                  Letzte 15 Min. fehlen noch.


                                  Edit:
                                  Naja, unterm Strich wars jetzt echt nicht so gut wie erwartet.
                                  Nur wenige Momente waren wirklich packend, ansonsten recht viel Dummgelaber.
                                  « Letzte Änderung: 15. September 2011, 16:19:51 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    Wow, eine relativ unheimliche Folge. Die braucht zwar nen Moment, bis es richtig spannend wird, aber dafür ist die Entwicklung wirklich gut.



                                    Ich kann nicht pennen, daher werd ich gleich noch folgendes einwerfen:



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Geil, es gibt Shaft-Hörspiele.
                                      Allerdings ist es sehr "sprecherlastig" bisher.
                                      Aber trotzdem ganz cool.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Geil, es gibt Shaft-Hörspiele.
                                        Allerdings ist es sehr "sprecherlastig" bisher.
                                        Aber trotzdem ganz cool.

                                        Hab jetzt insgesamt 3 Folgen gehört.
                                        Die Reihe ist wirklich ordentlich, die Geräusche sind zwar nicht auf dem Niveau der großen Hörspielreihen, aber dafür gibt es klasse Sprecher und gute Geschichten. Und Shaft selber überzeugt natürlich mit ner Menge Coolnes.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies


                                          Ach schön, dass zumindest hin und wieder mal richtig starke Folgen dabei sind.
                                          Die hier ist der erste von zwei Teilen ("Die Hexeninsel" ist die Fortsetzung).
                                          Alleine schon das Ende rockt enorm. Ich bevorzuge ja eigentlich die trashigen Folgen, aber diese hier ist eher ernst, aber dennoch ziemlich gut.