Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Hab das Hörbuch von Amokspiel nun endlich beim 4. Anlauf angefangen. Das startet ebenso voller Klischees, aber das macht überhaupt nichts. Bisher (1/8) finde ich das super.

    Hab 1/4 durch, rockt!


    @Tobi: Das sind doch die Originalen zu "Dorian Hunter". Da hab ich nur die erste Folge gehört, fand ich ein bisschen öde. Dann lieber die "Remakes".


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      :)

      Die Originale sind halt aus den 80ern (denk ich mal) und die neuen sind nur ein paar Jahre alt.
      Die neue Reihe ist auf technisch höchstem Niveau und recht cool, wobei ich das nicht ganz so gut finde, wie der Evil.
      Wir haben hier auch nen Thread zu "Dorian Hunter".


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Pater Brown: Der Mann im Gang / Das Duell des Dr. Hirsch / Der Kopf des Caesar
        Ich kann die immer wieder hören - vor allem liebe ich die Stimme von Volker Brandt!

        Sherlock Holmes: Die 3 Garridebs
        Die Holmes kann man genauso immer wieder hören - wobei die Folge wirklich eine besonderst empfehlenswerte ist.


        Von den drei Pater Brown Hörspielen find ich "Das Duell des Dr. Hirsch" richtig klasse. Gut sind sie aber alle.
        Die Holmes Folge hab ich gerade gar nicht aufm Schirm (ich dachte, ich hätte mittlerweile alle gehört).
        Da hak ich mal nach.

        Edit:
        Ach ja, es klingelt.
        Sehr coole Folge. :)
        « Letzte Änderung: 22. Januar 2012, 03:36:15 von Max_Cherry »





        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab alte Wallace-Hörspiele rausgekramt. Nach der "Maritim"-Reihe, beginne ich gerade mit "Europa".

          Aktuell im Auto: "Die toten Augen von London"

          Wie sind die Europas so?

          Ich kenne "Die toten Augen von London", "Der Hexer" und "Neues vom Hexer", sind alle 3 ordentlich.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Über Ostern Rick Future - Folgen 5 bis 7 gehört
            Gerade der Zweiteiler hat mir super gefallen!


            Ich habe Folge 1 jetzt schon 3-4 Mal angefangen und penn einfach jedes Mal ein.
            Eines Tages pack ich das aber noch.
            Die Sounds in der überarbeiteten Version sind schon ziemlich gut und ja, auch die Sprecher machen einen verhältnismäßig professionellen Eindruck.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die Sounds in der überarbeiteten Version sind schon ziemlich gut und ja, auch die Sprecher machen einen verhältnismäßig professionellen Eindruck.

              :thumb:

              Mir gefällt die Serie echt gut - ich mag die Sprecher mittlerweile auch sehr gerne und freu mich das es hier regelmässig weitergeht.
              Das ist wirklich eine Seltenheit. Gerade im Bereich der nicht kommerziellen Hörspiele.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sinclair 73 - Die Werwolf-Elite
                War ganz ok, aber nichts besonderes. "Das Ölmonster" war besser.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



                  Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
                  Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
                  Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



                    Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
                    Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
                    Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.

                    Zweiter Anlauf.


                    Edit:
                    Hab gut die Hälfte des ersten Hörbuchs durch.
                    Ist bislang sehr ruhig und "klein", aber mir gefällt der Stil und dieses selbstverständliche Verständnis von übernatürlichen Gegebenheiten. Zudem ist der "kaputte" Ostblock-Hintergrund enorm passend.
                    Da gibt es schon sehr viel Ähnlichkeit zum Film, auch wenn die Geschichte hier deutlich ausführlicher erzählt wird. Gefällt mir sehr gut!
                    « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 13:08:12 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wächter der Nacht 1 habe ich durch.
                      War ganz gut, ich werde wohl dranbleiben, aber ist schon sehr eigenwillig.



                      Seit ein paar Tagen höre ich:


                      Tobias Kluckert als Privatschnüffler und Detlev Bierstedt als befreundeter Polizist.
                      Die Fälle sind mit 25-35 Minuten leider ein bisschen kurz (immer 2 auf einer CD), aber die Filmnoir-Atmo kommt gut und die Sprecher passen hervorragend.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab es leider nicht ganz durchgehalten, werds aber demnächst nochmal probieren.
                        Ich fand es auch spitzenmäßig gelesen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Also mir haben die alle gefallen!
                          Aber "Insel der Zombies" war schon herausragend.
                          Fängt direkt sehr bedrohlich an.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            So, ich fange heute mal mit den alten John Sinclair-Hörspielen an.
                            Ein paar vereinzelte Folgen habe ich irgendwann mal gehört, aber komplett von Anfang an, wär dies das erste Mal.
                            Ich hoffe nur, dass die etwas flotter sind (trashig/ unfreiwillig komisch würde schon reichen) als ich sie von früher in Erinnerung habe.


                            Also dann, los gehts mit Nummer 1.





                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies



                              Fing schon mal gut an.
                              Der Rückblick ist super und die Stelle, bei der der Henker durch den Jungen spricht, ist tatsächlich etwas gruselig.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                So, ich habe heute über den Tag verteilt (u.a. beim Prospekte verteilen) noch 3 Folgen gehört.
                                Bin jetzt bei der achten.

                                Bislang fand ich folgende Sinclair-TSB folgen am besten:


                                2. Der Schwarze Henker

                                7. Die Horror-Reiter
                                Das ist ja fast noch besser, als die 2000er Auflage.

                                8. Der Totenbeschwörer
                                Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
                                Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.



                                Der 3-Teiler, Folge 4-6 war ganz nett, aber auch irgendwie zu lang und unspektakulär. Auch der Trash-Anteil ist hier relativ gering, mal abgesehen von der herrlich bekloppten Stimme von Mareck dem Pfähler.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies



                                  John: "Ich komme sofort!"
                                  Jane: "Sheela muss völlig durchgedreht haben."
                                  John: "Oder auch nicht"
                                  Jane: "Wie meinst du das?"
                                  John: "Ich arbeite an einem Fall, der mit Sheelas Verschwinden zusammen zu hängen scheint."
                                  Jane "Na dann eile Dich!"
                                  John "Ok, see you later"
                                  Jane "Bye"

                                  Hä??? :uglylol:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies




                                    Hey, der 3-Teiler gefällt mir deutlich besser als, die bisherigen TSB-Mehrteiler.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Larry Brent 3,4 und 5
                                      Doch, ich muss sagen, dass mir die Reihe jetzt schon besser gefällt als die alten Sinclairs.
                                      Etwas mehr Action, bessere Storys und vor allem sind die Sprüche teilweise echt spaßig.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Larry Brent 3,4 und 5
                                        Doch, ich muss sagen, dass mir die Reihe jetzt schon besser gefällt als die alten Sinclairs.
                                        Etwas mehr Action, bessere Storys und vor allem sind die Sprüche teilweise echt spaßig.
                                        Was ganz entscheidend ist, sind die Soundeffekte und die Musik, Letztere ist bei manchem alten Sinclair echt schwer verdaulich. Da haben die Larrys ganz klar die Nase vorne. Die meisten sind auch etwas flotter.
                                        Die alten habe ich jetzt alle durch. Zugegeben, dass eine oder andere lief mehr nebenbei oder nur halb (weil eingepennt), daher höre ich die gerade nochmal :)
                                        Ich find die super.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Haha :uglylol:
                                          Hab die erste CD halb durch.
                                          Ich hab jetzt mehr mit einer fortlaufenden Geschichte gerechnet, oder zumindest längeren Kurzgeschichten.
                                          Wenn man sich erst mal an das Format der 2-5 Minuten langen Texte gewöhnt, rockt das einfach nur!
                                          Das Kommunisten-Kangaroo haut ne Menge Brüller raus und generell ist der ironische Umgang mit linken Ansichten herrlich! Ist halt auch überzogene Comedy/Satire irgendwo.


                                          "Wo sind die Prapp Schnalienen?"
                                          "Ich weiß es nicht."
                                          "Lüge das Teutelbier nicht an!!!"

                                          Das Kangarooist echt hammer, wenns lauter wird.
                                          « Letzte Änderung: 04. November 2012, 20:49:40 von Max_Cherry »