Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Die letzten Tage wieder zahlreiche Sherlock Holmes-Hörspiele zum Einschlafen. Ich kenne die meisten ja schon, da ist das nicht so schlimm.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Lady Bedford 1 - Das Grab im Moor
      Och doch, kann man sich gut anhören. Der Fall ansich war jetzt nicht so der Knaller, mal sehen wie es weitergeht.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lady Bedford 3 - Der Tod auf der Weide
        Das zweite muss ich nochmal in Ruhe hören, aber Teil 3 hat mir wirklich gut gefallen.
        Auch wenn ich den Verdacht nicht loswerde, dass die Fälle ansich generell nicht so spannend sind.
        Technisch gibts nichts auszusetzen, also wenn man ruhigere Krimis, die ohne große Soundeffekte auskommen.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Lady Bedford-Sprecherin wechselt ja im Laufe der Reihe.
          Die zweite Stimme finde ich im direkten Vergleich sehr langweilig.



          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Tony Ballard
            Hab die seinerzeit gehört und fand die ziemlich schrottig - und das obgleich ich die Groschenromane geliebt habe.
            Jetzt mit ein wenig Abstand muss ich mich revidieren: Teil 1 ist echt gut, Teil 2 mittelmässig und Teil 3 fand ich auch wieder gut. Mal weiter am Ball bleiben :)
            Ha ha, die sind ziemlich trashig, aber ich find die eigentlich ganz cool.
            Ballard stell ich mir immer als kleinen, schmierigen, übercoolen Danny Devito-Typen vor :)


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sind sehr viele Buffy-Anspielungen und teils recht stumpfe Abkupferungen am start.
                Dennoch ist die HSP-Reihe spitze!
                Sehr hochwertig gemacht, ebenso drollig naiv, wie die Vorlage, ganz gute Storys und ein Haufen klasse Sprecher.
                Faith ist schwer unterhaltsam, besonders Buffy-Freunde kommen auf ihre Kosten.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Der Kaligraph - Teil 1v2
                  Wow, dieses nicht kommerzielle Hörspiel von Soundtale Productions ist richtig stark.
                  Ein Klosterkrimi mit einer Prise Fantasy. Spannende Geschichte, gute Sprecher und hervorragende Technik.

                  kostenlose Downloads von beiden Teilen gibt es hier:
                  http://soundtalesproductions.de/forum/index.php?page=Custom&pageID=28

                  Unbedingt antesten.


                  Auf der Seite scheint es noch etliche weitere Hörspiele for free zu geben.
                  http://soundtalesproductions.de/wp/

                  Ich finde es immer wieder toll, wie professionell die Hobby-Hörspiele heutzutage klingen.
                  Allen voran "Rick Future".
                  « Letzte Änderung: 03. März 2013, 20:55:18 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich wage mich nachher nochmal an Fitzeks "Splitter".
                    Hab da Probleme reinzukommen. Schlafe ständig nach 15-20 Minuten ein.




                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Rode ist als Holmes zwar manchmal etwas theatralisch, aber ich find ihn cool.

                      Ich find beide cool: Rode und Groeger sind ein cooles Team
                      Absolut!
                      Rode ist manchmal so herrlich arrogant, das macht einfach Spaß.
                      Aber auch oft mit Augenzwinkern.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die ein oder andere "Jack Slaughter" Folge.
                        Naja, ganz nett, aber nichts besonderes.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich zieh mir nachher noch John Sinclair SE03 - Angst über London rein.
                          Bin mehr als gespannt, ob sich die neue Crew weiter so steigern kann, wie bei der regulären Reihe.

                          Ich hoffe ja immer noch auf "John Sinclair - Die Comedy 02". Die erste ist eine der unterhaltsamsten Folgen (auch nach zig Durchgängen noch).


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Puh, ich weiß gar nicht genau welche Reihe das war, aber die mit dem Downey Jr. Sprecher als Holmes mochte ich weniger. Waren zwar technisch weit dicker als die Maritims, aber da fehlte mir einfach irgendwas.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Haha, sogar das Artwork ist abgekupfert. Ulkig.

                              Die Folge selber ist ok, vielleicht ne Spur zu sehr in die Länge gezogen und Lestrat hat eine zu junge Stimme, finde ich.
                              Aber grundsätzlich schön, dass es neues Material gibt. Da kann man auch verschmerzen, dass es nicht von Doyle ist.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                MacKinsey - 01. Meine Seele dem Teufel

                                Ziemlich günstig produziertes, wegen den teils schlechten Laiensprechern auch recht trashiges Hörspiel. Ein 50 jähriger klingt z.B. wie Anfang 20.
                                Aber die Story um einen verbrannten 2. Weltkriegsflieger, der als Geist wiederkommt, um sich zu rächen ist ganz cool und in manchen Phasen auch ein bisschen gruselig.
                                « Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 00:23:18 von Max_Cherry »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Die restlichen Pasetti Holmes

                                  Ich höre gerade "Der goldene Klemmer".
                                  Schon urig, dass Skeletor hier zusammen mit Dr. Watson Fälle löst.
                                  Die Vorstellung alleine ist schon geil :D


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    John Sinclair Classics 14+15 -  ziemlich lahm.


                                    Zuletzt waren es etliche Sci-Fi Radio Hörspiele.
                                    Z.B.:
                                    - Uniflex 2000-Universal, Flexibel, Tödlich
                                    - Das Labor
                                    - Biosphärenklänge
                                    - Rückblick in die Zukunft
                                    - Mittlere Aufruestung
                                    - Die Spitzensubstanz
                                    - Der Offund


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      "Anatomie einer Leiche"
                                      Für mich eines der allerbesten Radiohörspiele.
                                      Wirklich schaurige, beunruhigende, fiktive Geschichte.  Wenig Musik, aber dennoch einfach packend.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        "Anatomie einer Leiche"
                                        Für mich eines der allerbesten Radiohörspiele.
                                        Wirklich schaurige, beunruhigende, fiktive Geschichte.  Wenig Musik, aber dennoch einfach packend.

                                        Gibt es das irgendwo als legalen Download?
                                        Ich suche schon die ganze Zeit und finde nichts.
                                        Sehr schade, ich habe einen Mitschnitt, aber im Netz scheint es nichts mehr zu geben.