Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Danger - 0 Zeitzonen   sau starke Geschichte um den Fluch einer Uhr
    Danger - 5 Entweiht   zwar voraussehbares, aber gut gemachtes Kammerspiel, in dem sich ein Engel vor einem Dämon bei einem Menshcne in einer Kapelle verschanzt.

    Die Reihe gefällt mir echt gut, Folge 1 (Exit Us) hatte ich vor Jahren zuerst gehört, auch klasse. Wenn ihr mal Bock auf gute Einzelhörspiele habt... wir haben auch einen Thread von Dirk, meine ich.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Weiter geht es mit Lady Bedford
      Folgen 23 und 24.
      Gerade die 24 ist auch wieder Spitze - wie ich finde
      Die sind auch alle noch mit der "ersten" Sprecherin, oder?
      ich find, die Serie hat ab dem Wechsel schon ein bisschen verloren, weil sie einfach nicht mehr so kautzig/witzig wirkt.
      Aber ist Geschmackssache.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Lady Bedfort 37-40
        Mir fehlt Max...
        Oh ja, fand ich auch sehr befremdlich und tatsächlich auch recht bewegend, wie das in den Hörspielen verarbeitet wird.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich glaube zwar , sowas gibt es nicht... - aber sollte jemand irgendwo mal was von DEUTSCHSPRACHIGEN Dr. Who-Hörspielen hören/sehen/lesen ... bitte mir Bescheid geben! :)
          Schon gegoogelt?
          Da es die Serie früher nie auf Deutsch  gab (meines Wissens), gibt es bestimmt auch keine Hörspiele.
          Du bist ja richtig im Fieber :)




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nach Empfehlung von MoA und Agatha bei einem gemeinsamen Hörspielhören:

            Ordensschwester Amélie
            Die ersten beiden Folgen hab ich auch gehört, gefiel mir auch ganz gut.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern Nacht noch:

              Marc-Uwe Kling "Die Känguru Chroniken" - CD4
              Boah, ich musste echt viel laut lachen. Meine Nachbarn freuen sich, es war schon so gegen 3:00 Uhr nachts :)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern Nacht noch:

                Marc-Uwe Kling "Die Känguru Chroniken" - CD4
                Boah, ich musste echt viel laut lachen. Meine Nachbarn freuen sich, es war schon so gegen 3:00 Uhr nachts :)

                 :D


                Möglicherweise fang ich gleich noch das Manifest an. :)
                Ich kann da meistens nur so 20-30 Minuten im Stück hören, aber die sind super!


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Geister Schocker 4   
                  Sehr coole Folge. Rockt.

                  Geister Schocker 5
                  Fand ich irgendwie ein wenig lahm. Da kam kein Tempo auf

                  Geister Schocker 6
                  Macht Spass

                  Kannst Du vielleicht noch die Titel dazuschreiben?
                  Ich hab auch einige Hörspiele der Reihe gehört und kann deine Kommentare so nicht wirklich zuordnen.
                  Danke. :)

                  Bei mir läuft nochmal "Lady Bedfort 56 - Stimme des Zweifels". 



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Geister Schocker 11 - Die Karten des Blutes      
                    Sehr gute Folge und gerade die Aufklärung hat mir extrem gut gefallen. Nach 2 schwachen Folgen wieder eine richtig Starke.

                    Die beste Folge der Reihe!
                    Hab ich bestimmt schon 4 mal gehört. Die Sprecher sin dsuper und die Geschichte macht richtig Spaß und ist recht originell.
                    Großes Ohrkino!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hörbuch:




                      In den letzten Jahren hat Helge ein gutes Stück abgebaut, finde ich, aber das von ihm gelesene Hörbuch ist einfach ganz groß!
                      Es gibt fiktive Geschichten (hin und wieder mit echtem Hintergrund, denke ich) am laufenden Bande. Helge trägt das ganze relativ ernsthaft vor, also keine übertriebenen Albernheiten. Gefällt mir richtig gut. Zwischendurch gibt es kurze Musikstücke oder Jingles. Empfehlenswert.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gabriel Burns 1-3

                        Folge 2 gehört zu den schwächsten, aber 1 und 3 sind super!

                        Ich fang jetzt nochmal an... das vierte Mal schon.
                        Zum Ende der 20er und die ersten 30er-Folgen wurde es mir immer zu wirr.
                        Mal schauen ob es diesmal klappt.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          anders geht es auch nicht. Ich empfehle dazu mal auf der Homepage Infos einzuholen.
                          Ich hab selber nie geschafft, aber da steht soooo viel an Zusatzinformationen, das lohnt sich richtig.
                          Großartige Seite!


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gestern abend im Chat

                            Meteor Horror 6 - Der Pfarrer mit den Laseraugen
                            Muaaaa, das war so unglaublich schlechter Trash das es schon wieder Spass gemacht hat :D
                            Ja, das finde ich auch super! :)




                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Gabriel Burns 6 hab ich eben gehört, 7 läuft jetzt. Evil, ich war das mit Teil 7 :) "Fänge des Windes" bleibt eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Alleine schon wegen der Indy-Abenteuerstimmung. Dass Stephen nicht dabei ist, stört mich hier nicht weiter.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles (WDR-Pastewka-Fassung
                                Fand ich recht gut, wenn auch Holmes zu Beginn eher unauffällig war. Und ein wenig mehr Straffung hätte nicht geschadet. Dennoch eine gute Umsetzung.


                                Ich hab nicht mal die ersten 20 Minuten ausgehalten, das fand ich sehr zäh.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Sk: Hör lieber Jac Longdong (R & B Company). Die sind durchgeknallter. :) Ist aber nicht jedermans Sache. Vor allem mit Stuttgarter Sprechern. :D
                                  Find ich auch. Jack Slaughter war oft irgendwie lahm und der Humor ist naja. Longdong ist einfach nur asi, das finde ich eigentlich sehr unterhaltsam.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Die letzten beiden Folgen waren mies, aber ansonsten spaßige Reihe, wenn man sich an die teils bekloppten Stimmen gewöhnt (z.B. Frost)


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Das Känguru Manifest - einen Teil von CD 4.
                                      Die Kinokasse ist soo geil!

                                      "16 EUR???? Das sind 32 Mark..... das sind 64 Ostmark!!!!!"