Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Strobo - Airen

    absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Strobo - Airen

      absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.
      Klingt gut, ist das ein Hörbuch oder ne Hörspielreihe?

      ist ein Hörbuch mit 3 CDs und 177 Minuten Laufzeit. Es gibt auch das passende Buch dazu.

      Gelesen ist das ganze von Deef Pirmasens, ein Spreche für diverse Hörspiele, Sender usw. Außer dem hat Pirmasens aufgedeckt das sich beim Bestseller Axolotl Roadkill die gute  Schriftstellerin ohne Quellenangabe von Strobo bedient hat.

      Das ganze ist halt schon sehr auf die Feierei und Drogen bezogen. V.a. halt viele Geschichten übers Berghain usw.
      Airen ist nen Blogger und von demher ist es nix zusammenhängendes, sondern eben verschiedene kurze Geschichten.
      Is schon sehr spaßig und kaputt, könnte dir gefallen.


      Offline dead man

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Airen - Strobo CD1 hab ich fast durch
        Das ist echt klasse bisher.
        Danke für die Leihgabe Matze.

         :thumb:

        hatt ich auch sehr schnell durch. Und lagste auch paarmal in der Ecke vor lachen?


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Airen - Strobo CD1 hab ich fast durch
          Das ist echt klasse bisher.
          Danke für die Leihgabe Matze.

           :thumb:

          hatt ich auch sehr schnell durch. Und lagste auch paarmal in der Ecke vor lachen?

          Japp, sind anfangs ein paar Knaller drin, aber eigentlich nur auf der ersten CD.
          Ich habs heute durch gehört und es wird auf jeden Fall immer krasser und Airens Leben wird schon sehr selbstzerstörerisch. Wirklich komisch fand ich es da nicht mehr.
          Gewöhnen musste ich mich erst mal ein bischen an den ganzen detailierten, schwulen Sex. Andererseits macht das hier absolut Sinn, denn Befriedigung als Erfüllung, Ablenkung und Lebensinhalt kann möglicherweise bei so einem extremen Drogenkonsum und der sozialen und emotionalen Vereinsamung, die dadurch entsteht, geschlechtsunabhängig sein. Keine Ahnung.
          So ähnlich kann man es ja heraus lesen/hören.
          Diese Form von Literatur in Blog-Form ist im Grunde schon was recht neues (denke ich) und wird garantiert weitere Veröffentlichungen nach sich ziehen.
          Das Episodenhafte erleichtert auch beim hören, so kann man immer mal nach einer kurzen Story pausieren, ohne den Anschluss zu verlieren.

          jep, kann man schon so sagen. Naja, für mich waren noch einige Knaller auf der zweiten und dritten CD bei. Das es immer kaputter wird, klar...aber dadurch auch immer komischer und absurder. Kommt aber natürlich drauf an was man für nen Bezug dazu hat. Ja, die Form vom Blog als Buch bzw. Hörspiel rauszubringen ist relativ neu. Hier gibts schon ne Szene von Bloggern, die ausschließlich über solche Sachen schreiben..Einer kommt ja auch öfter mal vor und von ihm ist gegen Ende auch noch nen kleiner Text/ Hommage an Airen


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Helene Hegemann - Axolotl Roadkill

            war anfangs sehr skeptisch, v.a. weil sie eben einen kurzen Text von nem Blogger geklaut hat und diesen ohne Quellenangabe miteingebaut hat.
            Ich muss sagen ich bin begeistert. Die Frau ist ein Wunderkind. SChon krass was die mit ihren mittlerweile 18 Jahren schon alles gemacht hat. Neben diesem Bestseller, eine Regiearbeit (Tornado) bei dem sie auch das Drehbuch geschrieben hat und ein adoptiertes Theaterstück inszeniert


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              hab jetzt endlich "White Line Fever" gelesen vom Herrn Semmelrogge, werd ich heute dann anfangen.