Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193213

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos


    Vorgestern hab ich mich endlich mal an "Dune" herangewagt. Es handelt sich um das Hörbuch, gelesen von Simon Jäger, Jürgen Prochnow und Marianne Rosenberg.
    Es scheint sich von der Art der Lesung her in erster Linie an ein jugendliches Publikum zu richten, aber das macht nichts, geht gut rein. Nach etwas mehr als 3 Stunden, wurde fast nur von Jäger gelesen und der macht seine Sache wie immer hervorragend.
    Erstaunlich finde ich, wie extrem nah der neue Film an der Vorlage zu sein scheint. Es geht inhaltlich auch relativ langsam voran. Herbert hatte schon einen Recht speziellen Stil. Viele einzelne Momente wirken überraschend klein, ich glaube das große Ganze und das ganze Dune Universum erschließt sich erst nach und nach. Es war übrigens hilfreich, Dune - Part1 vorm Buch gesehen zu haben, denn es kommen schon einige Figuren vor und die vielen Namen wären ohne Bilder im Gedächtnis etwas schwer auseinander zu halten.

    Etwas befremdlich ist, dass das Spice hier immer Gewürze genannt wird. Aber man gewöhnt sich dran.

    Das Buch ist ja auch extrem dick und komplex... als Hörbuch... uiuiuiuiuiui.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ja, das läuft mal eben lustige 26 Stunden. Ein ganz schöner Brocken. 
      In meiner Urlaubswoche versuche ich, so weit wie möglich zu kommen und dann mal sehen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich mach gerade etwas "Dune" Pause und höre "The Witcher - Der letzte Wunsch". Das sind mehrere Kurzgeschichten auf denen die Netflix Serie basiert. Die kommt dann wahrscheinlich danach dran.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich höre gerade die erste Folge von "Vidan". Eine Mystery Krimi Reihe von Gabriel Burns-Mitautor Raimon Weber.

            Es gibt davon 2 Staffeln mit je 10 Folgen, verfügbar bei Spotify.

            Es scheint sehr hochwertig gemacht zu sein mit teils sehr guten Sprechern. Ein paar durchschnittliche Nebenrollen sind dabei, aber damit kann ich leben. Fängt gut an und hat eine schöne Atmo.

            « Letzte Änderung: 01. Januar 2023, 18:33:00 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              5 Folgen von Vidan hab ich mittlerweile gehört. Ein bisschen erinnert es tatsächlich an Gabriel Burns, ohne so komplex und kryptisch zu sein. Bisher kann man dem großen Ganzen gut Folgen. Der Krimi-Anteil ist etwas höher als bei GB, aber Mystery kommt auch nicht zu kurz. Gefällt mir gut.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                The Horus Heresy
                Der Aufstieg des Horus - Dan Abnett

                Die "Vorgeschichte" zum Warhammer 40.000 Universum.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Tim und Struppi 3 - Der Schatz Rackhams des Roten
                  Das ist ein ähnliches Erlebnis, wie neulich mit dem Dudu-Film. Ich hab ein paar Folgen der Reihe früher oft gehört, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass mir die Texte noch so bekannt vorkommen, jetzt beim Hören. Ich kann mich an jedes Wort erinnern, eine tolle Kindheitserinnerung.
                  Das Hörspiel finde ich auch richtig gut. Ok, es ist schon eher für Kinder, gerade die Passagen, die Struppi erzählt, sind sehr kindgerecht. Captain Haddock ist allerdings echt mal ein Kaliber :)
                  Ich höre auf jeden Fall noch mehr Folgen, die Abenteuergeschichten gefallen noch heute. 


                  Ok, das ist echt ein abgefahrener Zufall. Gestern hab ich ohne jede Erinnerung an diesen Text erst mit "Dudu - Ein Käfer gibt Vollgas" angefangen und nachts noch "Der Schatz Rekhams des Roten" bei Spotify gehört. :) Da scheint sich irgendwo in meinem Hirn eine Verbindung ergeben.
                  « Letzte Änderung: 08. August 2023, 15:42:01 von Max_Cherry »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Dann unbedingt noch "Die Juwelen der Sängerin".
                    Käptn Haddock in Bestform. :lol:
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Dann unbedingt noch "Die Juwelen der Sängerin".
                      Käptn Haddock in Bestform. :lol:

                      Die kenn ich glaube ich gar nicht. Hol ich nach.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Dann unbedingt noch "Die Juwelen der Sängerin".
                        Käptn Haddock in Bestform. :lol:

                        Die kenn ich glaube ich gar nicht. Hol ich nach.

                        Haha, Haddock dreht frei. Diese Sängerin ist aber auch ein guter Grund. :)


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          "oh mein lieber Käptn Bardock."
                          "HADDOCK!"
                           :lol: :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Auf YouTube gibt es ja etliche Amateurvorleser.

                            "Der Vorleser" scheint wirklich Talent zu haben. Der hat kürzlich ein paar Conan Geschichten eingelesen. Ich hab bisher nur ein paar Minuten gehört, aber der macht das echt gut. Die Geschichten laufen zwischen 80 und 130 Minuten, ich werde da mal eine antesten.

                            https://youtube.com/playlist?list=PL2sm2OVqMg4nsBI9UvdiF4rawNtkTZw_O


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich hab bestimmt ein Jahr lang keine Hörspiele mehr gehört. Die Pause ist seit ein paar Wochen nun vorbei und ich hör gerade:
                              Dorian Hunter- Dämonenkiller (Zaubermond + Europa),
                               Larry Brent (Europa),
                              Gespenster Krimi- Als der Meister starb ( Der Hexer)
                              Dracula- Tod im All,
                              Draculas Insel, Kerker des Grauens,
                              Vampira,
                              Der Vampir (mit Thomas Nero Wolff),
                              Gabriel Burns,
                              Point Whitmark,
                              Foster,
                              Fallen,
                              Vidan,
                              Eine drei ? war  auch dabei...und der Doppelgänger. Fand die aber total langweilig.
                              Ich versteh nicht, warum die Serie so beliebt ist!!!
                              Ich mag Justus und Peter irgendwie nicht!
                              Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden... :thumb:
                              « Letzte Änderung: 14. August 2023, 16:55:26 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Aktuell hör ich wieder "Faith".
                                Hab schon 6 Folgen durch. Das ist trashiger als ich es in Erinnerung hab, aber macht Laune.


                                Seit gestern gibt es die ersten Folgen "Das Lederhosenkartell" von Studio Bummens. Spannender Podcast über die Wiesn.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Aktuell hör ich wieder "Faith".
                                  Hab schon 6 Folgen durch. Das ist trashiger als ich es in Erinnerung hab, aber macht Laune.


                                  Seit gestern gibt es die ersten Folgen "Das Lederhosenkartell" von Studio Bummens. Spannender Podcast über die Wiesn.

                                  Faith - dieser miese Buffy Abklatsch? Mit Caine die schlimmste Hörspielserie aller Zeiten.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"