Zorn der Titanen ( Wrath of the Titans) - Antike Helden-Trilogie in Planung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Les dir deinen Post nochmal durch.
    KLingt für mich nach ner tatsache und nicht nach ner Meinung.
    Vielleicht stell ich mich nur n bischen an, aber mich nervt das gebashe immer ein bischen.

    Da bin ich voll bei dir. Und das "alles auf die Goldaage" Gelege bei Remakes nervt ebenso. Seid doch froh, dass es noch genügend Leute mit viel Geld gibt, die ihr Geld in Filme investieren und den Markt am Laufen halten. Unterm Strich ist doch nur das Endprodukt wichtig. Und es MIttel zum Zweck ist einen Film aktuell als Remake zu verkaufen, dann soll es eben so sein.

    Ich fand den Film auch gut und absolut tolles Popcorn Kino - nicht mehr, nicht weniger.

    Schrott und total beschissen kann und will ich nicht ernstnehmen bei so einem Produktionsniveau mit tollen Schauspielern, super Sets, tollen Effekten, und und und. Man kann ihn dennoch nicht gut finden, aber zu sagen er habe NICHTS gutes an sich ist klassische schwarz/weiß Malerei, bei dem ALLE Aspekte eines Filmes über einen Kamm geschert werden, nur weil man seine overall schlechte Wertung des Filmes zu rechtfertigen versucht.

    Ich finde es auch irgendwie doof, wenn man Filme schon alleine nur wegen der CGI-Effekte schlecht redet. So werden Filme heutzutage nunmal gemacht. Wer keine CGI sehen will, weil er schon vorher weiß dass es ihm nicht gefällt, soll sich nur Filme von vor 20 Jahren anschauen und alles aktuelle einfach meiden. ;)

    :!:

    Die heutige Technik zu ignorieren ist doch auch der schiere Blödsinn. Technik alleine macht keinen guten Film, macht ihn doch aber auch nicht gleich per se schlecht!a
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 14:42:20 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Und es MIttel zum Zweck ist einen Film aktuell als Remake zu verkaufen, dann soll es eben so sein.

      Hat zwar jetzt nichts mehr mit Kampf der Titanen zu tun - aber genau das geht mir tierisch auf den Sack. Das hat bei Sherlock Holmes genervt und es nervt bei Hawaii 5-0.

      Warum soll das Mittel zum Zweck sein? Weil man zu unfähig ist sein Produkt als Standalone-Film auf dem Markt zu plazieren? Das war früher nie nötig und ich finde das auch immer noch unnötig und Quark: Wenn man ein gutes Produkt hat dann kann man das auch entsprechend vermitteln. Den Leuten zu sugerieren das es etwas ist was es nicht ist ist im günstigsten Fall Abzocke und im ungünstigsten totale Verarsche.

      Sorry, da merkt man mal, dass du leider KEINE Ahnung hast, wie sowas abläuft bei einer Filmfinanzierung ;) nicht alles was da so an Output kommt ist genauso wie das Studio sich das wünscht. Auf dem Markt platzieren können die das wie sie wollen, das hat nix mit Unvermögen zu tun, das wäre deren igene Entscheidung und ist sicher nicht ausschlaggebend bei der Enbtscheidung ob das jetzt Kampf der Titanen wird oder eben "Myth Wars" (wie von Greg vorgeschlagen) - da müssen vorab Investoren überzeugt werden und die denken leider auch meist ganz genau zu wissen, was die Leute so wollen - und das sind im Moment eben Remakes. Da kann kalkulatorisch sicherer gerechnet werden und das ist nunmal eine Investition und das MUSS sein. Ähnlich auch im Home Ent. Bereich, da wird doch auch mittlerweile nur noch 20% für den Kunden selbst gemacht und 80% für den minder gebildeten Media Markt Einkäufer, der denkt zu wissen, was seine Kunden wollen. Dass das meist nicht zusammen passt kann man sich denken...

      ALso bitte, fangt doch mal wieder an einen Film nach sich selbst zu bewerten und nicht nach so oberflächlichen Dingen wie der Titel nun ausgefallen ist um das Geld für das Produkt anzuschaffen :roll: liegt doch an einem selber sowas auszublenden, das ist doch keine Schwäche des Filmes per se!
      « Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 19:01:26 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :love: Pierre, hast es 100% richtig verstanden, bzw, interpretiert (so ganz eindeutig ist meine Schreibe ja auch nie :D )!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Solange irgendein beschissener und verfickter Film sein Publikum findet, hat er seine Daseinsberechtigung! UNd sei es dieser hier oder seine Fortsetzungen (die ja nichtmal mehr Remakes sind!)

          Danke, danke, danke :!: Nichts anderes will ich sagen. Diese schiere Arroganz von "uns", die sich Filmfans schimpfen, immer zu denken dass Filme, nur weil sie uns am wichtigsten sind, nur für uns gedreht werden müssen, ist einfach unerträglich manchmal!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Insgesamt sind 20 von 50 Filmen Weiterverwurstungen irgendeiner Art, und das ist schon eine Menge! Wenn man die ganzen Sequels in Matzes Argumentation einschließt, macht das durchaus Sinn.

            Absolut! Es geht mir nur darum den Faktor Risikokapital, aus dem Filme gemacht werden, hier auch mal klar zu zeigen. Und nichts ist planbarer als ein neuer Teil einer Franchise. Klar, er kann +/- x-Abweichung haben, aber total Flops sind so gut wie ausgeschlossen und darum ging es mir.

            Verstehe einen Film mal als eine Marke, die aufgebaut wurde, denn nichts andere ist es. Beispiel: Adidas haut einen neuen Fussballschuh raus oder ein Newcomer. Den Aufwand den der Newcomer zur Markenbildung betreiben muss, dass sich das Ding fett durchverkauft ist sowas von x-mal höher als der etablierte Name! Der Name steht für was, klare Erwartungen, eine gewisse Ausstrahlung und nichts anderes ist es, wenn Paramount einen neuen Shrek auf den Markt wirft – die Leute wissen um was es geht, es hat sich bewährt. Das ist alles, von der finanziellen Seite aus nüchtern betrachtet!

            Immer dieses Gutmenschentum von Geldgebern zu erwarten finde ich völlig abstrus. Würdest du lieber dein Geld in einen Film stecken, der hohes oder niedriges Risiko bedeutet!? Das kann mir keiner erzählen, dass er freiwillig aus gutem Willen seine Kohle dort reinschieben würde, nur weil er den Film besser findet. Seid doch froh, die Maschine rollt und produziert MASSENWEISE geile Filme – die schlechten einfach ignorieren und gut ists. Da muss man doch nicht immer gleich einen Riesenwirbel draus machen!

            Auch die Seite darf man nicht vergessen. ;)

            Tut doch keiner. Kampf der Titanen 2 und 3 werden doch nicht gedreht um den Fans eins auszuwischen - das ist doch völliger Blödsinn! Vielleicht wird er nicht für Fans gedreht, aber welchen Anspruch hat man denn darauf sowas zu fordern!? Sind wir doch froh darüber, dass es genügend Fanfilme gibt (und die gibt es massig) und beschweren uns nicht über jeden Blockbuster, der potentiell Millionen Menschen glückliche und unterhaltsame 1,5-2h gibt.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Sach ma, Sascha, das habe ich ja nie behauptet, es gibt ja auch Filme NUR für uns und das ist gut so - aber wenn eben 200 Mio. investiert werden sollen, dann sollte dem Geldgeber schon glasklar gemacht werden, wie das Geld zurück kommen kann!

              Daher kann man von einem solchen Blockbuster eben nicht erwarten, dass die teils spleenigen und wenig Mainstreamtauglichen Vorstellungen von "uns" berücksichtigt werden.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                What? Der läuft schon?
                Habe ich NICHTS mitbekommen medial.

                Krass, hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm.
                Mal sehen, ich fand den ersten ja eigentlich ganz ordentlich.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Uh, ich hatte den im Flieger vor nem halben Jahr angefangen und abgebrochen...weil ich ihn deutlich besser als befürchtet fand und er mir für den kleinen Screen zu schade war.