Zorn der Titanen ( Wrath of the Titans) - Antike Helden-Trilogie in Planung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Kampf der Titanen - Antike Helden-Trilogie in Planung? Leterrier im Interview

    Während Warner Bros. kurz vor Kinostart an einer neuen 3D-Fassung des Fantasy-Remakes Kampf der Titanen schraubt, könnte dem geneigten Zuschauer bei ausreichendem Erfolg durchaus eine komplette Trilogie im antiken Griechenland bevorstehen. Im Interview mit MTV sprach Regisseur Louis Leterrier nun über die Möglichkeit. "Wir haben bereits darüber gesprochen," erklärt Leterrier. "Das Studio möchte bei jedem Film dieser Größe im Vorfeld wissen, wie man die Geschichte bei Erfolg fortsetzen könnte. 'Wenn wir dir grünes Licht und das nötige Budget einräumen, wie sehen deine Ideen für eine Fortsetzung aus?' - also präsentiert du ihnen einige Ideen. Ich weiß nicht genau, was Perseus nach Kampf der Titanen zustoßen wird, aber die Richtung ist ziemlich aufregend." Das Projekt wird nach aktueller Planung am 01. April 2010 in deutschen Lichtspielhäusern starten.

    Perseus, der Sohn des Zeus, umwirbt die schöne Andromeda. Seinem Werben stellen sich allerdings viele Hindernisse in den Weg. Einmal sind es die Götter selbst, die ihm die Liebe zu dem wunderschönen Erdenkind nicht gönnen, zum anderen muß er gegen übelwollende Ungeheuer kämpfen. Der schreckliche Höllenhund Zerberus mit zwei Köpfen, der böse Fürst der Sümpfe Calibos, das wundersame fliegende Pferd Pegasus und die intelligente mechanische Eule Bubo sind teils seine Feinde, teils seine Freunde. Wird es Perseus gelingen die Götter und die Unterwelt zu besiegen, um letztlich die schöne Andromeda in seine Arme schließen zu können?

    Woah... :shock:
    « Letzte Änderung: 14. August 2012, 23:28:48 von nemesis »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Kampf der Titanen 2 - Darkness Falls Regisseur übernimmt Inszenierung?

      Sam Worthington (Avatar) kehrt demnächst in das antike Griechenland zurück. Nach weltweiten Einnahmen von fast 500 Millionen Dollar, die Kampf der Titanen bisher an den weltweiten Kinokassen einnehmen konnten, planen Warner Bros. und Legendary Pictures bereits eine direkte Fortsetzung des Fantasy-Remakes von Louis Leterrier. Wie die LA Times in Erfahrung bringen konnte, steht Jonathan Liebesman dabei ganz oben auf der Liste der möglichen Regiekandidaten, da Leterrier kein zweites Mal hinter der Kamera stehen wird. Der Amerikaner zeichnete in den vergangenen Jahren unter anderem für Darkness Falls und die Platinum Dunes Produktion Texas Chainsaw Massacre: The Beginning verantwortlich. Eine finale Entscheidung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gefallen. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen.

      Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Trailer:
        http://trailers.apple.com/trailers/wb/wrathofthetitans/
        Scheiße sieht das GEIL aus :!: Ich fand den ersten Teil ja bekanntlich nicht ganz so gelungen (keineswegs schlecht!) aber das hier sieht unglaublich geil aus :!:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Da ich ja diese Woche beruflich wieder in München bin und hier nach Feierabend ausser Hotel oder bissel Bummeln oder Biergarten (ist aber noch etwas zu kühl) nicht so viel zu tun habe, hab ich mir mal 'ne Karte für die 3D Vorpremiere morgen gekauft. Bin sehr gespannt und denke er wird mir besser gefallen als Teil 1...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            :kino:
            Zorn der Titanen :7.5:
            Hat mir (etwas) besser gefallen als der erste Teil. Da ich dem hier aber auch nicht mehr als eine :7: verpassen kann, muss ich Teil 1 im Nachhinein dann doch auf eine :6.5: abwerten. Der große und erhoffte Knaller war Teil 2 für mich nämlich auch nicht. Das 3D ist dieses Mal viel besser geworden aber gegen Brecher wie 300 oder Krieg der Götter haben die Titanen Streifen einfach keine Chance. Wie auch immer, er war auf jeden Fall besser als der Einser, er hat in Sachen Action/Effekte nochmal eine gute Schippe draufgelegt, das 3D war dieses mal deutlich stärker aber ich hatte leider wieder kein "WTF is das FETT!!!" Gefühl. Aber hey, ich will ihn nicht schlecht reden, denn gerade im Kino kommen die spektakulären Effekte natürlich richtig brachial!

            Edit: Einen Tag später auf :7.5: aufgewertet.

            Leute die den ersten Teil geliebt haben werden den hier aber mal sowas von lieben! Und Leute die schon mit dem ersten Teil nicht so viel anfangen konnten werden auch hier nicht richtig glücklich. Ich liege irgendwo in der Mitte und fand ihn schon recht cool aber mehr auch nicht...
            « Letzte Änderung: 29. März 2012, 17:02:26 von Flightcrank »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Würde übrigns jetzt einen Tag später dann noch noch bissel was draufpacken und zumindest eine "gute" :7.5: zücken.

              Die Effekte reissens halt schon teils ganz dick raus! ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Naja, ich bin halt Fanboy von griechischer Mythologie! :D

                The Immortals hab ich leider noch nicht gesehen (da erwarte ich aber auch mindestens eine :9: ) und 300 hat von mir auch die :9.5: ;)
                Is doch cool, freu mich für Dich. Fand ihn ja auch echt "gut".

                Der "Endgegner" war ein Brecher, oder? :shock: