Sherlock Holmes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich habe den Film nichtmal bis zum Abspann durchgehalten ;)

    Raus hier :!:  :D

    Frage - Als der Abspann lief sind alle sitzen geblieben, ging der Film dann noch weiter ?
    Ich bin vorher raus, habe gedacht -ist aber seltsam  :confused:

    Ich bin vor Plätte noch bisschen sitzen geblieben und dann während dem Abspann raus. Das waren sicher 4-5 Minuten und bis dahin war nix! Ausserdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass ein ganzer Kinosaal Bescheid weiss, dass noch was kommt. Bei so Sachen bleiben doch nur die Wenigsten "Freaks" sitzen, die eben schon vorher was davon wussten.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Ich habe den Film nichtmal bis zum Abspann durchgehalten ;)

      Raus hier :!:  :D

      Nene ;) Ich werde nochmal einen Versuch unternehmen und Ihn danach gepflegt zerreissen ;)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Frage - Als der Abspann lief sind alle sitzen geblieben, ging der Film dann noch weiter ?
        Ich bin vorher raus, habe gedacht -ist aber seltsam  :confused:
        Ich bleibe eigentlich immer sitzen aber hier musste ich dringend pissen...  :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hab den Abspann geguckt und glaube danach kam noch was, kann mich aber nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Hab den Abspann geguckt und glaube danach kam noch was, kann mich aber nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her...

            Also bei uns kam gerade nichts nach dem Abspann.


            Film war viel besser als befürchtet. Eine andere Interpretation von Holmes, die aber für sich selbst gesehen doch sehr gut funktioniert. Hat mich prächtig unterhalten.  :7.5:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Sherlock Holmes
              Also beim ersten sichten habe ich ja nicht mal bis zum Abspann durchgehalten - doch ich bin froh Ihm noch eine zweite Chance gewährt zu haben; nun da ich wusste was mich erwartet.
              Als reine Holmes-Verfilmung ist der Film echt schwach da Holmes und Watson absolut schlecht getroffen sind. Ich würde den irgendwo so zwischen  :3.5: und  :4: sehen. Allerdings darf man sich nicht das Making-Of anschauen - denn da merkt man das weder Downey noch Law jemals eine Story von Arthur Conan Doyle in Händen hielten und theoretisch müsste man den Film auf  :1.5: abwerten.
              Unter der Prämisse "Film im viktorianischen London der seinen Tribut an Sherlock Holmes zollt" funktioniert der Film jedoch sehr, sehr gut. Gerade am Ende gewinnt er bei mir viel Pluspunkte mit der Szene im Krankenhaus, dem Auftritt von Moriaty und vor allem der tollen Referenz am Ende "Ein Sturm zieht auf" :thumb:
              Alles in allem  :7: bis  :7.5: für einen der besten Film von Gay Ritchie


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Sherlock Holmes
                Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
                Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
                Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
                Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
                Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
                8/10


                Unterschreib ich nach zweiter Sichtung erneut.
                Einfach ein sehr unterhaltsamer Film, ich freu mich sehr auf Teil 2, der Trailer rockt ja schonmal die Hütte.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  Sherlock Holmes :8.5:
                  Auch hier: nach wie vor eine Bombe! Downey Jr. als Holmes und Law als Watson sind das absolute Dreamteam. Zudem ist der Streifen visuell mMn überragend!

                  :bd:
                  Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten :8:
                  Zum ersten Mal gesehen und für einen guten Nachfolger befunden. Auf keinen Fall so gut wie der grandiose erste Teil aber dennoch absolut gelungen.