Sherlock Holmes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Klingt geil was Du schreibst, Phil. Stephan dand ihn ja auch schon sehr gut. Ich werde die Tage irgendwann mal ins Kino latschen...

    Jetzt zusammen oder wat? Sagt mal an, Markus & Matze


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

      17 Uhr und 20 Uhr.
      17 Uhr könnte bei mir klappen.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

        17 Uhr und 20 Uhr.
        17 Uhr könnte bei mir klappen.
        Bei mir geht nur 17 Uhr. Passt sogar recht gut. Diese Woche übermorgen (Donnerstag) wäre möglich. Ich checks noch mal gegen mit meiner Frau. Wäre noch wer dabei? Pierre? Matze?

        Sag halt mal an. ;) Bei Pierre weiss ich es nicht. 17 Uhr könnte vermutlich eng bei Ihm werden.
        Ansonsten könnten wir auch nächste Woche, wenn du magst?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Na also, das tönt doch super! :D

          @Stephan
          Diese Sache mit Holmes und Wats braucht man im Grunde nicht verspoilern - ist ja nix dran. Ich denke das ist eine ganz normale Eifersucht zwischen Freunden, die da dargestellt wird, wenn eine Frau dazukommt. Ausserdem würde er ja zudem nicht nur einen Freund verlieren, sondern einen Partner und einen Mitbewohner.

          MIch nervt das schon wieder ab. War in den Werken absolut net so. Grmpf. Ich muss mir den Film echt mal ansehen - auch wenn ich Ihn danach vermutlich zerreissen werden.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe den Film nichtmal bis zum Abspann durchgehalten ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich habe den Film nichtmal bis zum Abspann durchgehalten ;)

              Raus hier :!:  :D

              Nene ;) Ich werde nochmal einen Versuch unternehmen und Ihn danach gepflegt zerreissen ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sherlock Holmes
                Also beim ersten sichten habe ich ja nicht mal bis zum Abspann durchgehalten - doch ich bin froh Ihm noch eine zweite Chance gewährt zu haben; nun da ich wusste was mich erwartet.
                Als reine Holmes-Verfilmung ist der Film echt schwach da Holmes und Watson absolut schlecht getroffen sind. Ich würde den irgendwo so zwischen  :3.5: und  :4: sehen. Allerdings darf man sich nicht das Making-Of anschauen - denn da merkt man das weder Downey noch Law jemals eine Story von Arthur Conan Doyle in Händen hielten und theoretisch müsste man den Film auf  :1.5: abwerten.
                Unter der Prämisse "Film im viktorianischen London der seinen Tribut an Sherlock Holmes zollt" funktioniert der Film jedoch sehr, sehr gut. Gerade am Ende gewinnt er bei mir viel Pluspunkte mit der Szene im Krankenhaus, dem Auftritt von Moriaty und vor allem der tollen Referenz am Ende "Ein Sturm zieht auf" :thumb:
                Alles in allem  :7: bis  :7.5: für einen der besten Film von Gay Ritchie