Captain America - The First Avenger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Chris Pine Favorit für Hauptrolle


      Immer noch steht nicht fest, wer die Hauptrolle in der kommenden Comic-Verfilmung "Captain America" übernehmen wird und das obwohl die Dreharbeiten immerhin schon im Juni starten sollen. Regisseur Joe Johnston ("The Wolfman") verriet kürzlich immerhin, dass man eine Liste mit Schauspielern zwischen 23 und 32 erstellt habe, die für den Part in Frage kämen. CinemaSpy berichtet nun, dass der neue "Captain Kirk" Chris Pine nicht nur auf dieser Liste steht, sondern diese sogar anführt. Er sei der klare Top-Favorit des Studios und des Regisseurs. Der 29jährige Pine hätte wohl auch im Sommer Zeit, den Part zu übernehmen. Die Frage ist nur, ob er auch die weitere Zeit hat, die Dreharbeiten zu möglichen Sequels sowie einem "The Avengers"-Kinofilm beanspruchen würden. Schließlich muss er auch früher oder später wieder für ein "Star Trek"-Sequel vor die Kamera.

      Quelle:Filmstarts.de


      Also da bin ich mal sehr skeptisch. Passt nicht in meinen Eindruck eines Steve Rogers!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Poster:




      « Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 19:05:44 von Crash_Kid_One »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Super Bowl Clip:

        feature=player_embedded

        Ganz ehrlich? Ich finde das gesehene ziemlich cool. Und die Zeit finde ich für einen Superheldenfilm auch fett. Könnte gut funktionieren, neu und interessant sein.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Das sieht guad aus!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Man, ich hab mich beim Poster schon gewundert...den Trailer hab ich bis dato noch nicht angeschaut.

          Aber es ist nicht Chris Pine, sondern Chris Evans!!! :D

          YES, die coole Socke! Damit wird der Film eh Pflicht für mich.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ja sowieso, klar is das Evans :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Ich hatte nur noch die Info über dem Poster im Kopp, und damals war ja noch Chris Pine Favorit für die Rolle.

            Zum Glück wurde er es nicht. Ich mag den Bubi irgendwie net.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Der wäre auch ne ganze Spur zu schmal für Cap Am! :)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das Ding wird geil!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Mal wieder keine Meinung hier im Fred. :lol: Ich bin GANZ SICHER nicht der Einzige der das Teil gesehen hat! ;)


                  :bd:
                  Captain America - The First Avenger :6:
                  Im direkten Vergleich mit dem kürzlich gesehenen Green Lantern zieht der Captain den kürzeren. Dennoch handelt es sich um eine ordentliche Comicverfilmung die durchweg unterhaltsam daherkommt und gute Effekte bietet. Der Held an sich ist Geschmackssache. Ich fand ihn optisch schon immer ganz cool, er war aber nie einer meiner Lieblingshelden. Hauptdarsteller Chris Evans macht jedenfalls einen guten Job. Ach ja…auch mit der Zeit - 40er Jahre / 2. Weltkrieg - in der der Film spielt kann ich nur bedingt etwas anfangen (Indiana Jones mal ausgenommen ;)). Ich bin nun auf Thor gespannt - den ich mir heute ansehen werde - und dann können die Avengers natürlich kommen. Da fällt mir ein, Iron Man 2 steht schon Monate ungesehen im Regal. Der sollte vielleicht auch endlich mal im Player landen… ;)
                  « Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 08:50:01 von Flightcrank »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    die sind für mich alle  ungefähr dasselbe niveau, wobei ich cap nen tacken besser fand.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      hatte ich auch letzte Woche gesehen und war sehr positiv überrascht. Das ganze ist perfektes Popcornkino mit einigen richtig geil inszenierten Action/Comic Vehikeln die super vermschmelzen.

                      Verlgeichsweise

                      Captain America  :7.5:

                      Green Lantern  :6.5::7:

                      Thor  :7::7.5:


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      hatte ich auch letzte Woche gesehen und war sehr positiv überrascht. Das ganze ist perfektes Popcornkino mit einigen richtig geil inszenierten Action/Comic Vehikeln die super vermschmelzen.

                      Verlgeichsweise

                      Captain America  :7.5:

                      Green Lantern  :6.5::7:

                      Thor  :7::7.5:

                      Also für mich war "Capt. America" deutlich der schwächste der 3 Filme..


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Das ist auch meine Vermutung nachdem ich Green  :D schon besser fand und Thor heute Abend ganz sicher auch besser finden werde,. ;)


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Hehe, erste Prognose passt :)



                          Meine Wertung fehlt auch noch:
                          Captain America
                          Der war schon ganz unterhaltsam. Der dauerhafte Einsatz von CGI nervt zwar ein bisschen und die Geschichte ansich ist jetzt auch nicht der große Hit, aber schön war z.B., dass der Film sich nicht soo ernst nimmt und selbst hier und da den eigenen Patriotismus mit Augenzwinkern betrachtet. Evens macht seine Sache ziemlich gut und die wenigen Actionszenen haben schon Spaß gemacht. Tommy Lee Jones darf ein paar Sprüche raushauen und Red Skull wurde ebenfall gut getroffen, obwohl die Hintergrundstory sich von der im Comic meines Wissens stark unterscheidet. Erwartet hab ich nicht soo viel und daher passt das schon. Es wird echt mal wieder Zeit für ne richtig gute Marvel-Verfilmung. Auf "Green Lantern" kann ich da glaub ich nicht hoffen. Vielleicht richtet es ja wirklich "The Avengers". Abwarten.
                           :6:
                          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 13:20:28 von Max_Cherry »


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Cap und Thor haben mich als Comic nie interessiert. Die Filme finde ich jedoch sehr gelungen. Machen viel Spass. Bis auf Hulk, da fehlt immer noch eine gelungene Umsetzung. Die Figur gibt jedoch nicht allzuviel her.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Bis auf Hulk, da fehlt immer noch eine gelungene Umsetzung. Die Figur gibt jedoch nicht allzuviel her.

                              Naja, sie gab immerhin schon soviel her, dass es für eine mMn guten TV-Serie und dazu gehörigen TV-Filmen gereicht hat! ;) Die Kinofilme sind allerdings auch für mich noch immer Enttäuschungen!

                              Zu Captain America: Fand den Film nicht übel, die Figur hingegen war nie ein wirklich Fave von mir. Allerdings finde auch ich Green Lantern und vor allem Thor besser! Von Thor hatte ich mal die tiefsten Erwartungen und habe ihn erst auf :bd: dann gesehen, alle anderen sonst im Kino und ich bereue es! :lol: Fand Thor spitze! :thumb:

                              Green Lantern :7:
                              Thor :8:
                              Captain America :6:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ist doch schön wie in die Freds immer Leben kommt wenn man - wie ich - auch mal seine Meinung reinpostet. Macht das doch immer, Jungs! :)


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Habe ihn gestern gesehen und fand ihn sehr cool. Nicht so stark wie wie Green Lantern (Sci-Fi-Bonus<3), aber trotzdem ziemlich gelungen.

                                  Thor ist die Tage dran.
                                  « Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 23:28:46 von blaubaum »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Vorhin gesehen. Fand ihn überraschend gut, da ich bisher nie wirklich was mit der Figur zu tun hatte, und entsprechend keine Erwartungen. Das 40er-Setting gefiel mir, die Besetzung war cool, nur irgendwie blieb der Rechts Skull imo etwas blass, der hätte noch etwas mehr Nazi Göring essen sollen. Aber ansonsten gute Unterhaltung. Ein paar Sprüche, aber insgesamt imo ein klein wenig ernster als Caps Kollegen Thor und Iron Man.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Inzwischen auch gesehen.
                                      Was soll man zu einem Film sagen, bei dem der Teaser zu "The Avengers" nach dem Abspann noch das Beste am Film war?

                                      Ich kann nicht mal genau beschreiben was mich an ihm gestört hat, aber eigentlich fand ich ihn einfach nur völlig langweilig und belanglos.
                                      Die Aufmachung und das Setting war gut, der Film und die Fritte von Hauptdarsteller aber zum Davonlaufen.
                                      Da war das PS3 Spiel weitaus unterhaltsamer :!:

                                      Bin echt froh, dass ich mir den nicht selbst gekauft habe.
                                      :4.5::5: da es technisch und optisch nur wenig zu meckern gibt.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Ist doch schön wie in die Freds immer Leben kommt wenn man - wie ich - auch mal seine Meinung reinpostet. Macht das doch immer, Jungs! :)


                                        Mich hat das Marvel-Fieber ganz schön böse erwischt, beschäftige mich jetzt schon seit 10 Tagen mit der Figur Steven Rogers und die Filme habe ich dabei fast täglich eingeschmissen. The First Avenger muss ich weitere 4 x, und den Winter Soldier 5-6 x gesehen haben diese Woche. Und normalerweise ist das überhaupt nicht meine Art, Filme die ich so genial finde derart auszuschlachten, aber es war ein verdammt geiles Gefühl. Das letzte mal das mich ein Comic-Film so fasziniert hat war The Dark Knight 2008!

                                        Dabei ergab sich da zuletzt bei mir auch nicht mehr sonderlich viel mit Marvel, ähnlich wie bei Blaubaum im Moment.
                                        Die drei FF-Filme, die Garfield-Ära sowie die beiden X-Streifen von H. Jackman sind KOMPLETT an mir vorbeigegangen.
                                        Es war CAP! der mich wieder übelst angefixt hat, und das obwohl ich mich vorher nie groß mit der Figur Captain America auseinandergesetzt hatte, es kam ganz unverhofft :-)


                                        Zum Film:
                                        Um es kurz machen - jetzt nachdem ich den Film mehrmals auseinander genommen und wieder zusammengesetzt habe wie ein verdammter Kfz-Mechaniker steigt auch die Bewertung!

                                        Dabei weiss ich noch genau wie lustlos ich ihm beim ersten schauen gefolgt bin als ich ihn damals aus der Leihe mitgenommen hatte. Noch ein weiterer Marvel alá "Fantastic Four" dachte ich nur und hatte böse über Ihn abgelästert.
                                        WEEEIT GEFEHLT! Heute sehe ich die beiden Einzelnummern von Captain America als einzige auf einer Stufe mit den Avenger-Filmen, und das beginnt bei The First Avenger bei mir schon beim Vorspann wenn ich den Eissturm höre! Der Film ist so konzipiert, dass er wie ein einziger Traum erscheint. Und genau so kommen einige Bilder auch daher. Die übergroßen Bomben mit den übergroßen Schriften New York/ Washington, oder die Massenszenen der Hydra-Truppen, der Red Skull und Arnim Zola (genial besetzt & genial gespielt von Hugo Weaving und Toby Jones übrigens), Peggy Carter, alles mutet einfach wie aus einem Traum. Der Film hat einen einzigartigen Look.

                                        Bei all der Düsterkeit hat er aber trotzdem noch einen herrlich-naiven Charme und tonnenweise Selbstironie, und genau dieser Ansatz hat mir besonders gut gefallen. Joe Johnston hat für mich einen lupenreinen Unterhaltungsfilm geschaffen, welcher sich selbst (gerade bei dieser Thematik) überhaupt nicht ernst nimmt. Ich kann die meisten negativen Bewertungen im Netz und die Begründungen dafür überhaupt nicht nachvollziehen. Der Captain wird zwar als sehr heroisch dargestellt, aber eigentlich persifliert der Film doch eher Amerikas bestreben eine Heldenfigur für den 2. Weltkrieg zu erschaffen. Das fand ich sogar sehr witzig dargestellt.

                                        Die düstere Story, der esoterische Touch, alle Darsteller, die coole Truppe die sich Cap zusammenstellt, die gut dosierte, sehr übersichtliche Action, die großartige Musik von Alan Silverstri, der Humor, die ganzen Querverweise auf andere Marvel-Helden...
                                        alles Dinge die ich beim ersten sehen so gar nicht auf dem Zettel hatte :-)


                                        Für mich einer der unterhaltsamsten und besten Comicverfilmungen überhaupt  :9:
                                        « Letzte Änderung: 28. November 2015, 14:26:11 von Leo »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Nun ja der erste hat ja an Wert und Nachhaltigkeit gewonnen nachdem Avengers und besonders Cap 2 den Canon um Cap sehr rund gemacht haben. Während Iron Man von Teil zu Teil schlechter wurde war es bei Cap anders.
                                          Schau mal Daredevil die Serie an, da haben ja viele Leute mitgewerkelt die auch den Winter Soldier veredelt haben. Für mich die Beste Origin eines Supes, liegt aber natürlich auch an dem Rahmen der ja deutlich erweitert ist durch die 13 Episoden.