Late Phases (Werwolfhorror)

Gast · 21 · 3190

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/260059,Late-Phases
http://www.imdb.com/title/tt2420756/?ref_=fn_al_tt_1


Trailer:

Trailer sieht ziemlich geil aus! Endlich mal wieder ein guter Werwolf-Horrorfilm??
« Letzte Änderung: 11. Juni 2015, 07:41:51 von Crash_Kid_One »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hey, der Trailer hat so was richtig schön 80s mässiges! Gefällt mir sehr gut
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      jerry garcia

      • Gast
      Auch den hab ich zumindest seit einiger Zeit im Auge. Mal schauen, ob er in die Sammlung integriert wird.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mach Dir doch lieber ne Liste von dem, was NICHT integriert wird, is zeitsparender, und da reicht für ein Jahr 1 Din A4 Blatt!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        "Der erste gute Werwolf-Film seit Jahren." (DVD Verdict)

        "Ein Meisterwerk des Werwolf-Genres, das neben den Schocks auch die Emotionen nicht zu kurz kommen lässt." (Bloody Disgusting)

        "Grandiose Darsteller, praktische Effekte und eine knallharte Story machen LATE PHASES zu einem Werwolf-Film der besonderen Art." (Ain't It Cool News)



        Interessant: Von Regisseur Adrián García Bogliano stammen "I'll never die alone" und "Here Comes the devil".
        Hauptdarsteller Nick Damici kennen hier sicher einige nach aus dem Geheimtip "Vampire Nation".


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Damici rockt, war ja auch in COLD IN JULY und WE ARE WHAT WE ARE am Start! Und HERE COMES... fand ich ja durchaus nicht übel - die Erwartungen sind nun nicht niedrig an das Dingen!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Damici rockt, war ja auch in COLD IN JULY und WE ARE WHAT WE ARE am Start!

          Die hab ich beide noch nicht gesehen ...


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich weiß auch nicht, ob die was für Dich sind ;) Letzteren fand ich eher lahm, obwohl gut gespielt, und COLD IN JULY ist ja so ne Fansache bei mir ;) :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich bin ja einer der Wenigen, der das Wolfman Remake super genial fand. Aber seither wars echt mau mit gutem Werwolf-Stoff! Deswegen gerne mehr! :biggrin:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Vergesst Wolfcop und Wer - Das Biest In Dir nicht, die waren durchaus brauchbar.
                Aber der hier sieht wirklich interessant aus. Einen blinden Helden hat man auch schon eine Weile nicht mehr im Kino gesehen.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Von mir gibt's ne  :7:
                Schade, das nicht mehr drin war.
                Die Story um den blinden Rentner, toll gespielt von Nick Damici, gibt schon was her.
                Allerdings hat mir der Ablauf des Films nicht gefallen. Direkt am Anfang gibt es eine Werwolfattacke, in der man das Biest sogar direkt voll sieht. Dann aber wartet Ambrose (Damici) auf den nächsten Vollmond in einem Monat .... und so gehen 70% des Films dahin, in der er sich vorbereitet und herumschnüffelt, wer der Werwolf sein könnte.
                Auch ist mir etwas sauer aufgestoßen, das die Effekte am Anfang richtig schwach sind ... am Ende dann aber deutlich besser und aufwändiger.

                Klingt alles negativ, im Endeffekt aber wirklich ein brauchbarer Beitrag mit einer ungewöhnlichen Story.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Danke, da freu ich mich dennoch drauf :) klingt nicht verkehrt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Danke, da freu ich mich dennoch drauf :) klingt nicht verkehrt

                  Isses auch nicht, lohnt definitiv.
                  Es passiert aber halt so wirklich nur am Anfang und dann im Finale was ....
                  Der Mittelteil zieht sich ein klein wenig.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also nicht so wie bei MONSTERS wo den ganzen Film NIX geht? :lol: :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Nein nein :D Gerade das Ende roggert dann schon noch ziemlich :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Später mehr. Nur soviel: Guter Film! So einen hätte ich mir auf den FFF-Nights gewünscht...
                      Angenehm entschleunigt, nimmt sich Zeit für seine (tolle) Hauptfigur, gut erzählt, sympathisch, fast ein wenig ein bodenständigerer Bubba Ho-Tep.
                      Von mir gibt es hier eine klare Empfehlung.


                      Tony Schlonghini

                      • Gast
                      Der Film war grad noch so okay, hatte mir deutlich mehr versprochen. Der Mittelteil zieht sich unglaublich. Die Effekte waren von unterschiedlicher Qualität, die Werwolfkostüme gefielen mir gar nicht. Ansonsten für ne B-Produktion solide, nichts herausragendes. Knappe  :6:


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Late Phases :flix:
                        Puh, ein seltsamer Film. Einerseits ein schönes Drama mit einem hervorragenden Hauptdarsteller, aber die Horror Elemente konnten bei mir leider nicht so richtig ziehen. Ich muss gestehen, dass ich immer dann, wenn der Werwolf im Bild zu sehen war, grinsen musste. Das sah für mich aus wie ein Typ im Kostüm und leider meistens unfreiwillig komisch. Die Verwandlung war noch das Beste. Sicher, das Ganze hat schon einen gewissen Retro-Charme und man muss direkt an manchen 80er Jahre Film denken. Die Make-up Effekte sind ebenfalls lobenswert. Für mich ist das alles aber nicht wirklich rund, da der Film ansonsten einen sehr ernsten Grundton hat. Die Horror Momente sind mir da irgendwie zu comicmäßig, ich hätte mir gewünscht, dass er die Ernsthaftigkeit konsequenter durchzieht, z.b. in dem er das Monster nicht so deutlich zeigt. Die Bewegung von selbigen haben sogar etwas komisches. Manchmal ist weniger mehr.
                        Trotzdem kann man "Late Phases" auf jeden Fall mal ansehen, ist ein netter kleiner Werwolffilm/ Veteranen Drama mit gutem Ansatz. Unterm Strich habe ich mir aber doch etwas mehr versprochen.
                        :6:


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Ich fand den auch ganz ok, als ich den damals sah...  :6.5:
                          Gekauft hab ich mirn allerdings nicht, aber man kann Late Phases trotzdem mal schau‘n...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            so, *ThreadHoch... Ich hab ihn auch gerade gesehen und bin vorsichtig begeistert! Einer der coolsten Werwolffilme seit langer Zeit! Die Werwölfe selber sahen zwar nicht so toll aus, aber dafür gabs ne coole Verwandlung. Der blinde Veteran war auch beeindruckend, allein ihn zu beobachten wie er mit der Situation zurecht kommt hat mich schon fasziniert, von daher hat mich der Mittelteil gar nicht gelangweilt, im Gegenteil, ich empfand das ganze auch als angenehm entschleunigt. Dont Breathe meets Werwolfhorror, cool!  :thumb: