Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Alles gut, ich verstehe was Du meinst - aber für mich ist es nunmal so: Avatar war für MICH ein guter Actionfilm im Sci-Fi Gewand - er erfindet das Rad NULL neu, die Story ist 08/15 - bleiben die hervorragenden Effekte damals ein Novum, gerade im 3D Bereich.

    Jetzt sieht es so aus: Seit 13 Jahren hört man Cameron hat nix besseres zu tun als uns Avatar 2, 3 und 4 zu drehen - is ja in Ordnung, aber selbst wenn die 3D Effekte nun wieder state of the art sein werden, bleibt es schlicht und ergreifend einfach ein bzw. drei weitere 08/15 Story-Sci Fi Streifen, die nix Neues bringen werden. Das rechtfertigt für MICH sicherlich unterhaltsame Zeit im Kino oder dann daheim - aber die lange Arbeitszeit bringt halt nix, was noch nie da war, außer 3D was ich halt nur einmal im Kino sehen kann - feddich.

    Ob der Trailer da nu viel oder wenig zeigt, gute Musik und super Animationen - super tolles Kino ist für mich halt nicht nur Effektgewichse mit ner schnöden Sci Fi Story - aber vielleicht bin ich da einfach nicht mehr die Zielgruppe. Ich erwarte hier alles, aber keine :10: und das wird aus der Erwartungshaltung mancher (nicht nur hier) halt teils gemacht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Ich hab nie gesagt er hat keine Handlung  :D sie war damals generisch und wirds heute auch sein. Mich stört der lange Entwicklungszeitraum ENORM, weil die schlichte Einfachheit in meinen Augen das halt nicht hergibt. Und ich bezweifle auch, dass die Art wie Cameron das Ganze dreht erst jetzt möglich war, nicht schon vor f0nf Jahren oder so.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Das bestritt ich doch auch nie. Die 9 würd er mir heute nicht mehr abwringen,  bei ner 8 wäre ich sicher noch dabei... aber es is halt jetz nix Neues mehr, was es vor 13 (!!!) Jahren halt mal war. ;) is mir aber auch egal jetzt. Ich werd den Film nicht abfeiern, da bin ich sicher, ich werd ihn schauen, und fair werten.

        Meine Wertung damals lag natürlich auch am 3d wie oben auch steht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Lief hier auch überall... ich hab aber nix gelesen, dass der noch jemand geschickt hätte... Laufzeit hab ich ehrlich gesagt auch nix zweistündiges erwartet
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich verstehe den Hype einfach nicht, da das ja nix Neues mehr ist. Damals wars das wegen der 3d Technik noch etc... heute sieht das aus wie eben einfach Teil 2 und gut is :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Ich würds auf der PS5 spielen! :lol: ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Genau das, was mir auch schon einige bestätigt haben... Kino für mich damit durch
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also die Leute von denen ich das gehört hab kenne ich persönlich samt deren Geschmack ;) Optik hui war da auch dabei, aber was den Film angeht eben nur eher mau.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Mir fehlt auch das Sitzfleisch bei so ner Laufzeit mittlerweile ;) :D is bei dem Teil eigentlich ne Pause im Kino!? War ja teils bei überlangen Filmen so - und bei 190 Minuten samt Werbung sollte das ja an die 4 Stunden gehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      WENN meine Kids bzw. der Ältere das verpacken könnten, würde ich das mit ihm sofort machen - aber der is da leider nicht so wie ich als Kind
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Äh lief oder läuft der aktuell nicht grade schon? Nachgesehen, ja tut er, zweimal am Tag
                        « Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 22:32:01 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Hier auch in den normale  Häusern ohne 3D :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Ah, fein - DANN schau ich ihn auch an :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Sehe ich auch wie Bloody. Klar sind manche Filme im Kino geil, aber die würden privat bei mir dann keine zwei Punkte weniger kriegen, nur weil eben nicht Kino ;) Avatar is eben ein Ding das keine weiteren teile braucht, weil die nix neues mehr bringen, das tat ja anscheinend dieser hier schon nicht wirklich ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Bei all dem bleibt natürlich zu sagen, dass sowas völlig subjektiv ist ;) TC empfindet das so, wir anders - is so.... für mich gibts für ne Computerspieloptik ohne Story eben keine solche Wertung, auch wenn 3D und von Uropa Cameron - mir war lieber was er früher so gedreht hat. So Selbstverliebt zu sein und daraus auch noch ne Quadrilogie zu machen, halte ich für maßlos selbstüberschätzt und dumm...
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs