Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    James Cameron dreht "Avatar 2" und "Avatar 3" ab 2013

    Im kommenden Jahr will James Cameron zurückkehren nach Pandora. Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" sollen dann beginnen.

    Bis 2009 haben wir euch regelmäßig mit News zu Avatar - Aufbruch nach Pandora "gequält", aber hey, die Geschichte gab uns Recht. Nachdem es die letzten zwei Jahre eher ruhig um die Weiterführung der Reihe zuging und nur vereinzelt dazu News erschienen, wird sich das ab 2013 wieder ändern.

    Wie James Cameron im Rahmen des nahenden Kinostarts von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise verriet, wird es ihn im kommenden Jahr und damit vier Jahre nach dem ersten Teil zurück nach Pandora ziehen. 2013 sollen endlich die Dreharbeiten zu Avatar 2 und Avatar 3 starten, die am Stück gedreht werden. Cameron setzt dabei auch viel Hoffnung auf den Mittelerde-Streifen, der die Tür für eine höhere Bildrate (48 Bilder pro Sekunde) aufstößt. Dabei hatte Cameron in der Vergangenheit sogar mit der Idee gespielt, die Bildrate auf 60 Bilder pro Sekunde zu erhöhen.

    Im Moment ist er noch mit den Drehbüchern beschäftigt und will diese endlich fixieren. Er hat keine Lust, die Filme in der Nachproduktion zu schreiben. Das geschah beim ersten Teil und sorgte dafür, dass viele Szenen geschnitten werden mussten. Das soll ihm hier nicht passieren und deswegen sollen die Drehbücher im Februar fertig sein. Die Dreharbeiten würden dann Ende 2013 starten.

    Über Avatar 2 und dessen Fortsetzung ist insofern noch wenig bekannt. Die Ozeane sollen aber eine wichtige Rolle spielen. Durch den späten Drehstart dürfte auch die ursprüngliche Planung von 20th Century Fox hinfällig sein: Sollte Avatar 2 einst Ende 2014 erscheinen, ist dieser Termin nun utopisch. Das Veröffentlichungsszenario Ende 2015 und Ende 2016 für Teil 3 ist nun realistisch.