Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Die neuen Pläne von James Cameron könnten wieder einen neuen Technik-Standart für die Kinowelt bedeuten:


    Offenbar will James Cameron Avatar 2 und 3 mit Hilfe der sogenanten MAGI-Technik verfilmen. Hierbei handelt es sich um eine Technik die eine Frame-Rate von mindestens 60 Bildern pro Sekunde hat (alsosogar mehr als die von Jackson`s Hobbit, und der sah ja schon einfach umwerfend aus!!! ). Die Bildgeschwindigkeit kann sogar noch weiter hochgeschraubt werden heisst es, beispielsweise auf 120 Bilder pro Sekunde, wie es Cameron vor hat. Angeblich soll das positive Auswirkungen auf die Bildschärfe haben und eine noch flüssigere Bildbewegung erzeugt werden.

    Gespannt bin ich darauf natürlich schon, ich bin nur Neugierig welche Kinos überhaut dafür schon gerüstet für diese neue Technik, und ob sie sie überhaupt entsprechend präsentieren können  :D

    Den ganzen Artikel könnt Ihr hier nachlesen :

    http://www.moviepilot.de/news/werden-die-avatar-sequels-mit-120-bildern-sekunde-gedreht-135785


    Ich für meinen Teil freu` mich schon wahnsinnig drauf, aus 3 Gründen :

    1. wurd` ich von Cameron noch nie, wirklich noch NIE enttäuscht! Seine Filme sind für mich immer Sensationskino pur!
    2. soll der Film zu 90% unter Wasser spielen & Wasser ist einfach mein Element  :thumb: (Waterworld, The Abyss, ..., ..,)

    und 3. ja... Pandora.. Eywa.. die Navii.. ich bin voll angesteckt worden vom Avatar-Universum damals :p

    Und Sigourney Weaver soll wieder in den nächsten 3 Teilen auftauchen und ich bin ein riesen Fan von Ihr.



    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
      Irgendwo finde ich es aber auch bemerkenswert wie intensiv sich Cameron mit der Reihe beschäftigt, ein fast schon "wahnsinniger" Plan gleich vier Fortsetzungen zu drehen.
      Ich bleibe weiterhin erwartungsvoll...

      Okey, auf den 2. Teil musste man jetzt lange warten, aber AVATAR wirkt noch so taufrisch, ich denke mal das gleich alles wieder hochkommen wird sobald der in den Kinos anläuft,
      jedenfalls glaube ich dass es sich bei mir so verhalten wird. Und zwischen Teil 2 und Teil 5 sinds ja dann "nur" 5 Jahre.