Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Aber nicht von Cameron. Der hat doch noch Zeit für.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich weiss gar nicht was ihr habt.
      Avatar war ein Meilenstein, ein Film bei dem mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Im Kino war der phenomenal. Und hier wurde er auch abgefeiert. Ein ewiger Film.
      Und selbst heute noch perfekte Kinomagie. Und Cameron hats drauf. Egal ob T2, Abyss, Titanic oder Avatar immer hat er die Messlatte vorgegeben wie man Zuschauer im Kino mitnimmt und auch technisch innovativ und zukunftsweisend. Bloss weil er nicht jedes Jahr nen Film rauskackt heisst nicht das er weg vom Fenster wäre.
      Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare. Neben Spielberg ist Cameron der zweite grosse Zauberer der Leinwand.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich jubel beileibe nicht bei jedem Mist der angekündigt wird, und wenn seit Teil 1 hier klar war es soll noch was kommen... Dann erwarte ich auch dass mindestens drei Jahre danach auch was kommt! Alles andere ist affiges Getue und sonst nix.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer


          Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare.

          Na komm, das ist etwas übertrieben. Für einen zweiten Teil mags noch reichen, alles weitere wäre im Avatar Universum glaube ich sehr dünn gestreckt...


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Ich jubel beileibe nicht bei jedem Mist der angekündigt wird, und wenn seit Teil 1 hier klar war es soll noch was kommen... Dann erwarte ich auch dass mindestens drei Jahre danach auch was kommt! Alles andere ist affiges Getue und sonst nix.

            Und warum erwartest du, dass mindestens drei Jahre nach Ankündigung was kommen muss?
            Wer hat den angekündigt und welches Datum für den Release wurde genannt?
            Wenn keines, dann finde ich "affiges Getue" ein bisschen unpassend.
            Wenn bereits des Öfteren verschoben wurde, dann kann ich es nachvollziehen.

            Wenn heute sechs neue Star Wars Filme angeküngigt werden jubeln alle und gegen deren Story ist Avatar geradezu Shakespeare.

            Na komm, das ist etwas übertrieben. Für einen zweiten Teil mags noch reichen, alles weitere wäre im Avatar Universum glaube ich sehr dünn gestreckt...

            Es gibt sicher viele Möglichkeiten Avatar Story-Technisch interessant fortzusetzen. Lassen wir uns überraschen.
            Ich meine, wie viele Alien Filme gibt's denn beispielsweise. Braucht man da einen Prometheus?
            Ich schon. Und freue mich über jeden weiteren. :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Warum? Kann ich Dir erklären... 2009 kam AVATAR in die Kinos - sollte er aber bereits 2007 oder 2008, was sich aufgrund technischer Neuerungen und und und so lange hinzog - ebenso wie dann die Heimkino VÖ die Cameron so 2010 noch nicht realisieren konnte wie er das haben wollte. Bereits da (siehe mein Anfangspost) war klar es wird ein weiterer Teil von Onkel Cameron kommen. 2011 schmiss er Dezember 2014 als Kinostart für Teil 2 in den Raum, der back to back mit Teil 3 gedreht werden sollte.... weitere Verschiebungen noch und nöcher später befinden wir uns nun 2018 und er erzählt was von 2018 bis 2021!? DAS nenne ich affiges Getue - wenigstens is Cameron erst 61, da kann er ja noch 15 Jahre lang rumschieben bis zum Erscheinen ;) ich persönlich glaube nicht einmal dran, dass 2018 fakt ist, und des Weiteren erst Recht nicht an 4 (!!!) weitere Teile, die geschichtlich schon nur ausgedehntes Zeugs erzählen würde. Und wenn ICH schon jetzt ahnen kann, dass die Geschichte halt einfach paarmal neu erzählt wird, dann weiß ICH auch, dass ich sowas für mich nicht brauche. Du kannst Dich ja gerne drauf freuen - mir geht Filmgehype mittlerweile per se auf den Sack, zumal keiner weiß was dabei rumkommt. ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              jerry garcia

              • Gast
              Bisher liest man doch nur, was er alles machen will. Gemacht hat er noch nix außer ankündigen. Klingt wie Jerry, wenn er verspricht bei der Hausarbeit zu helfen. Wird auch selten was draus. :D

              Je mehr trara umso seltener gibt es ein gescheites Ergebnis. Die Erwartungshaltung wird ins Unermessliche gesteigert und wenn das Produkt dann kommt, ist die Heulerei groß.


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Warum? Kann ich Dir erklären... 2009 kam AVATAR in die Kinos - sollte er aber bereits 2007 oder 2008, was sich aufgrund technischer Neuerungen und und und so lange hinzog - ebenso wie dann die Heimkino VÖ die Cameron so 2010 noch nicht realisieren konnte wie er das haben wollte. Bereits da (siehe mein Anfangspost) war klar es wird ein weiterer Teil von Onkel Cameron kommen. 2011 schmiss er Dezember 2014 als Kinostart für Teil 2 in den Raum, der back to back mit Teil 3 gedreht werden sollte.... weitere Verschiebungen noch und nöcher später befinden wir uns nun 2018 und er erzählt was von 2018 bis 2021!? DAS nenne ich affiges Getue - wenigstens is Cameron erst 61, da kann er ja noch 15 Jahre lang rumschieben bis zum Erscheinen ;) ich persönlich glaube nicht einmal dran, dass 2018 fakt ist, und des Weiteren erst Recht nicht an 4 (!!!) weitere Teile, die geschichtlich schon nur ausgedehntes Zeugs erzählen würde. Und wenn ICH schon jetzt ahnen kann, dass die Geschichte halt einfach paarmal neu erzählt wird, dann weiß ICH auch, dass ich sowas für mich nicht brauche. Du kannst Dich ja gerne drauf freuen - mir geht Filmgehype mittlerweile per se auf den Sack, zumal keiner weiß was dabei rumkommt. ;)

                Na gut, dann kann ich es natürlich verstehen. Finde ich dann auch nicht ok. Danke für deine Ausführung.
                Aber für mich persönlich ist das ganz einfach: Filmgehype ignorieren, Erwartungshaltung flach halten - immer
                Wem es gefällt und wer seinen Spaß dran hat, der soll auf den Hype-Zug aufspringen und seine Freude an den Ankündigungen, Neuigkeiten etc. haben.

                Schade nur für diejenigen, die sich wirklich derb auf den Film etc. freuen und dann immer wieder enttäuscht werden.
                Aber im Endeffekt würde ich dann wieder meine obige Lösung empfehlen... :D

                Bisher liest man doch nur, was er alles machen will. Gemacht hat er noch nix außer ankündigen. Klingt wie Jerry, wenn er verspricht bei der Hausarbeit zu helfen. Wird auch selten was draus. :D

                Je mehr trara umso seltener gibt es ein gescheites Ergebnis. Die Erwartungshaltung wird ins Unermessliche gesteigert und wenn das Produkt dann kommt, ist die Heulerei groß.

                Also hier im Forum wird wohl bei keinem mehr die Erwartungshaltung ins Unermessliche gesteigert. Jeder wurde in der Hinsicht sicher schon enttäuscht.
                Aber das hat ja auch ein gutes: Dann kann es nur positive Überraschungen geben. Soll es ja tatsächlich auch hin und wieder geben, habe ich gehört.... :)

                Fakt: Falls :D Avatar 2 kommt und der Trailer dazu nicht absoluter Murks ist, dann werde ich im Kino sitzen.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Keine Frage ;) und ich fand Teil 1 damals auch richtig gut - und hätte mich über einen zeitnahen zweiten Teil gefreut. Auch noch wenn der dieses Jahr gekommen wäre... 2018 is langsam mehr als lächerlich ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Und es wird auch 2018 nichts. Cameron plant 2,3,4 und fünf in einem Rutsch zu machen. 8 Jahre soll das dauern.
                    Also wenn er das durchzieht wäre das der Hammer. Die pre Production läuft wohl auf Hochtouren.

                    Hier kommt Cameron zu Wort



                    https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/james-cameron-delays-avatar-2-yet-again-no-longer-set-for-december-2018-a149564


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Alter Falter. Klingt für mich erstmal völlig überambitioniert und dezent größenwahnsinnig.

                      8 Jahren drehen, 16 Jahre rendern.
                      « Letzte Änderung: 11. März 2017, 11:49:25 von blaubaum »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Also langsam hab ich für Camerons Pläne nur noch LOL übrig.
                      Irgendwann braucht keiner mehr Avatar 2 und xyz ...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Alter Falter. Klingt für mich erstmal völlig überambitioniert und dezent größenwahnsinnig.

                        8 Jahren drehen, 16 Jahre rendern.

                        Ja. Bis irgendwann ein zweiter Teil fertig wird und ins Kino kommt, hat jemand anderes schon ein Remake vom Original gemacht. :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich zitiere mich mal ausnahmsweise NICHT, man kanns ja oben nachlesen :uglylol:

                          Mal ehrlich: Was will er denn in insgesamt 5 Filmen erzählen? Das is so sinnfrei alles.... das will doch kein Mensch mehr sehen
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Mal ehrlich: Was will er denn in insgesamt 5 Filmen erzählen?


                            Genauso wenig wie im ersten Teil. :D
                            Wäre der Film damals technisch nicht so perfekt und optisch so schön gewesen, würde den Murks doch keiner toll finden.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              @Matze: Mich würde mal das Finanzielle interessieren? Wer finanziert denn mehrere Filme über mehre Jahre hinweg? Das Risiko ist doch enorm hoch so lange Kapital zu binden.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich fand ihn gut, ich mag ihn immer noch - die Story is aber ja schon hundertmal erzählt, ergo meine Meinung zu den Fortsetzungen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Dass Teil 1 eigentlich nur Eye-Candy war, ist ja nicht neu. Ich erwarte eigentlich auch für die weiteren Teile nicht wirklich viel mehr, warum man das dann auf 5 Filme und 8 Jahre aufbauschen muss, verstehe ich auch nicht. Aber wer weiss, Cameron hat schon vieles richtig gemacht. Ich freue mich erstmal auf Teil 2. :)


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Die ganze Sache finde ich mittlerweile mehr als lächerlich.

                                    Wenn China gibt, soll es mir egal sein, aber ich fänd ja schon eine Fortsetzung überflüssig... jetzt sollen 5 kommen... wtf!


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Die Chinesen finanzieren das? :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Die Chinesen finanzieren das? :D
                                        Ich dachte, dass ich das mal gelesen hatte.
                                        Finde aber gerade nichts dazu.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Und es wird auch 2018 nichts. Cameron plant 2,3,4 und fünf in einem Rutsch zu machen. 8 Jahre soll das dauern.
                                          Also wenn er das durchzieht wäre das der Hammer. Die pre Production läuft wohl auf Hochtouren.

                                          Hier kommt Cameron zu Wort



                                          https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/james-cameron-delays-avatar-2-yet-again-no-longer-set-for-december-2018-a149564

                                          Mittlerweile peilt man Dezember 2020 an...

                                          http://deadline.com/2017/04/avatar-the-next-four-installments-release-dates-1202074301/
                                          « Letzte Änderung: 23. April 2017, 18:38:35 von nemesis »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            :uglylol: Cameron is für mich nur noch peinlich, und nein, ich werd nicht müde das zu betonen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs