Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Cameron bestätigt Fortsetzung


    Millionen Na'vi-Fans auf der ganzen Welt hatten darauf gehofft, nun scheint es laut 'AICN' beschlossene Sache, dass Avatar 2 definitiv kommen wird. Regisseur James Cameron ("Titanic", "Aliens – Die Rückkehr", "Terminator 1 & 2") soll den Kollegen höchstpersönlich bestätigt haben, dass das geplante Sequel auf jeden Fall kommen werde.

    Diese Nachricht dürfte nicht verwunderlich sein angesichts der grandiosen 1,131 Milliarden US-Dollar, die der erste Teil bislang einspielen und sich damit auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten katapultieren konnte. Wie die Geschichte um Jake und Neytiri weiter geht, werden wir also irgendwann erfahren.

    (Quelle: movie-infos.net)
    __________________________________________________________

    James Cameron spricht über das Sequel


    Mittlerweile ist es offiziell bestätigt, dass James Cameron seinen Mega-Blockbuster "Avatar - Aufbruch nach Pandora" fortsetzen wird. Im Gespräch mit den Kollegen von Entertainment Weekly gab der Filmemacher nun erneut ein paar Hinweise über "Avatar 2" und sogar über einen dritten Teil. Cameron wiederholte dabei noch einmal, dass ein Sequel nur der logische Schritt sei. Die am Computer entwickelten Pflanzen, Tiere, Kreaturen und die 3D-Figuren der Hauptcharaktere haben so viel Zeit in der Entwicklung gekostet, es wäre Verschwendung sie nicht noch einmal zu nutzen.

    Zudem habe er schon von Anfang an eine Fortführung der Geschichte im Sinne gehabt und habe einige Szenen in "Avatar" nur drin behalten, weil sie schon direkt auf das Sequel hindeuten. Cameron führte zudem aus, dass das Sequel direkt im Anschluss an den ersten Teil spielen werde und man wieder Jake und Neytiri folgen werde. Bereits in einem früheren Interview sprach Cameron davon, dass diese Reise auch auf andere Monde als Pandora führen könnte. Die Geschichte gäbe zudem genug her, ein ganzes Franchise darauf aufzubauen, so dass er auch einen dritten Teil aktuell für sehr wahrscheinlich halte.

    Auch Hauptdarsteller Sam Worthington hat einige – allerdings nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge – für das Sequel. Er würde sehr gerne sehen, wie Jake seinen Avatar-Körper missbraucht, nun dick herumliegt und Neyteri herumkommandiert, ihm Bier zu bringen.

    Quelle:Filmstarts.de
    _____________________________________________________________________

    Erste Details zu "Avatar 2"


    Versinkt der blaue Planet im Chaos?

    Der mittlerweile erfolgreichste Film aller Zeiten bekommt einen zweiten Teil - das ist klar. Doch wie wird James Cameron die Geschichte weiter stricken? Im Blog von MarketSaw gibt es neueste Hinweise: Cameron macht da weiter, wo "Avatar - Aufbruch nach Pandora" endete: beim Kampf um Pandora. Wie es auf der Seite heißt, werde sich der zweite Teil um einen Krieg von riesigen Dimensionen drehen, der allerdings nicht direkt auf dem blau-schillernden Planeten ausgetragen wird, sondern als Raumschlacht.

    James Cameron plante bereits seit Beginn von "Avatar" eine Geschichte, die sich über mehrere Filme erzählen lässt. Einige Szenen habe er überhaupt nur deswegen gedreht, weil sie sich für eine Fortsetzung eigneten. Außerdem, so erklärte er einst, wäre es pure Verschwendung, wenn er den ganzen Aufwand für die Erschaffung all der schönen Pandora-Einzelheiten nur für einen Film betrieben hätte.

    Taucherdrama vor "Avatar 2"?

    Wann mit der Arbeit an "Avatar 2" genau begonnen werden soll, ist noch ungewiss. Angeblich, so heißt es in dem Blog, dauert es mindestens noch vier Jahre, weil Cameron zunächst "The Dive", einen Film um ein Apnoetaucherpaar, umsetzen will.

    Quelle:Filmstarts.de
    ____________________________________________________________

    War ja klar, bei dem Erfolg ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      2015!??? Erlebt er Avatar 4 dann überhaupt noch? :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja gut, aber hier war die Trilogie ja von vornherein angedacht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Für Cameron schon :lol: :D aber wenn er dazu so lange braucht, kann er sichs auch schenken. Dann schaut Teil 4 dann mein Enkel im Kino :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wus!? Ich dachte die gehen mit der Geschichte weiter, daher auch der Zutitel "Aufbruch nach Pandora"...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wenn er dafür pro Teil so lange braucht, is für mehr auch nix mehr drin :lol:

              Der is jetz 58, bis Teil 2 isser dann schon 61, und bis Teil 3 wirds mit 67 schon Rentenalter. Bis dann Teil 4 kümmt... :D
              « Letzte Änderung: 07. Mai 2012, 13:31:42 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                YEAH! Waterworld Teil 2! :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Eben, der soll erstmal nen Zweiten machen, bevor er für sein Lebensende dann Teil 28 anpeilt! :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    einen Riesen Haufen ameisenscheisse. sorry, aber wir wissen alle das gäbe schon keine drei teile her, wann will er die denn drehen? neue 3d Cam die aus der Kiste raus Filmen kann? langsam find ich es oberaffig, das original is schon sau alt und der Opa meint er kann damit noch eine sau hinterm Ofen vorlocken? Für mich ist das vornehmlich gelaufen! 2018 my ass, der dreht doch noch nicht, wer spielt denn mit?.....
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Titanic 2 gibt's leider schon
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ich jubel beileibe nicht bei jedem Mist der angekündigt wird, und wenn seit Teil 1 hier klar war es soll noch was kommen... Dann erwarte ich auch dass mindestens drei Jahre danach auch was kommt! Alles andere ist affiges Getue und sonst nix.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Warum? Kann ich Dir erklären... 2009 kam AVATAR in die Kinos - sollte er aber bereits 2007 oder 2008, was sich aufgrund technischer Neuerungen und und und so lange hinzog - ebenso wie dann die Heimkino VÖ die Cameron so 2010 noch nicht realisieren konnte wie er das haben wollte. Bereits da (siehe mein Anfangspost) war klar es wird ein weiterer Teil von Onkel Cameron kommen. 2011 schmiss er Dezember 2014 als Kinostart für Teil 2 in den Raum, der back to back mit Teil 3 gedreht werden sollte.... weitere Verschiebungen noch und nöcher später befinden wir uns nun 2018 und er erzählt was von 2018 bis 2021!? DAS nenne ich affiges Getue - wenigstens is Cameron erst 61, da kann er ja noch 15 Jahre lang rumschieben bis zum Erscheinen ;) ich persönlich glaube nicht einmal dran, dass 2018 fakt ist, und des Weiteren erst Recht nicht an 4 (!!!) weitere Teile, die geschichtlich schon nur ausgedehntes Zeugs erzählen würde. Und wenn ICH schon jetzt ahnen kann, dass die Geschichte halt einfach paarmal neu erzählt wird, dann weiß ICH auch, dass ich sowas für mich nicht brauche. Du kannst Dich ja gerne drauf freuen - mir geht Filmgehype mittlerweile per se auf den Sack, zumal keiner weiß was dabei rumkommt. ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            Keine Frage ;) und ich fand Teil 1 damals auch richtig gut - und hätte mich über einen zeitnahen zweiten Teil gefreut. Auch noch wenn der dieses Jahr gekommen wäre... 2018 is langsam mehr als lächerlich ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Ich zitiere mich mal ausnahmsweise NICHT, man kanns ja oben nachlesen :uglylol:

                              Mal ehrlich: Was will er denn in insgesamt 5 Filmen erzählen? Das is so sinnfrei alles.... das will doch kein Mensch mehr sehen
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich fand ihn gut, ich mag ihn immer noch - die Story is aber ja schon hundertmal erzählt, ergo meine Meinung zu den Fortsetzungen.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Die Chinesen finanzieren das? :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    :uglylol: Cameron is für mich nur noch peinlich, und nein, ich werd nicht müde das zu betonen :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Naja Lang is jetz schon 65 - bis dahin weiß man echt nicht was Sache is
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Saugeil  :uglylol:
                                        « Letzte Änderung: 24. November 2017, 12:47:17 von JasonXtreme »
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Hat echt noch jemand groß Interesse an dem Zeugs? :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Verstehe auch nicht warum der erste immer so auf den 3D Effekt reduziert wird. Finde ihn noch immer besonders dank Score einen tollen, emotionalen Film mit toller Action. Bestes Blockbuster Kino!

                                            Sehe ich ganz genauso, ich mochte den und mag den immer noch - aber für Fortsetzungen die eeeeeewig angekündigt wurden und nie kamen habe ich keinen Bedarf und kein Verständnis
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Achja, so die aktuelle Planung :lol: nein, kein Witz

                                              AVATAR 2 (20th) previously dated on 12/17/21 moves to 12/16/22

                                              AVATAR 3 (20th) previously dated on 12/22/23 moves to 12/20/24

                                              AVATAR 4 (20th) previously dated on 12/19/25 moves to 12/18/26

                                              AVATAR 5 (20th) previously dated on 12/17/27 moves to 12/22/28
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                Ja das wird Camerons Problem werden :lol:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs