Avatar 2 - James Cameron

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Naja, in Cameron we trust! ;)

    Klar man schlussendlich wieder das Wort Geldmacherei in den Raum werfen. Aber ich denke, Cameron weiss da schon was er macht. Allerdings dürfte, wie schon paar mal geschrieben, die Realisation einige Jahre dauern. Ich hoffe, dass keiner vom Cast frühzeitig hops geht! ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Dass Teil 1 eigentlich nur Eye-Candy war, ist ja nicht neu. Ich erwarte eigentlich auch für die weiteren Teile nicht wirklich viel mehr, warum man das dann auf 5 Filme und 8 Jahre aufbauschen muss, verstehe ich auch nicht. Aber wer weiss, Cameron hat schon vieles richtig gemacht. Ich freue mich erstmal auf Teil 2. :)


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Dezember 2025?! :uglywave:

        Und Stephen Lang gibt in jedem Film den Bösewicht? Ich mag ihn ja, aber Abwechslung fänd ich auch gut. Mal sehen, ob alle die 8 Jahre bis VÖ "überstehen"... ;)
        « Letzte Änderung: 27. September 2017, 22:43:29 von Sing-Lung »


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Jap, letzter Teil dann 2025. Habs nur geschrieben, weil Lang oder Cameron nicht jünger werden. Und Lang wurde ja für alle Teile als Mainvillain gecastet.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            OK, wirklich amüsant. :D

            Vielleicht bin ich einfach unwissend, aber was ist an der Papyrus-Schrift so schlimm?! :confused: :redface:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies

              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Hab gelesen dass sogar Teile 2-5 fertig gedreht wurden und sich jetzt in der Post-Production befinden...


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                   :lol: ganz so schlimm soll es nicht werden. ;) zurzeit rechnet man mit Teil 5 im Jahr 2025:

                  Des weiteren wurden mittlerweile auch die angeblichen Filmtitel der Fortsetzungen geleakt: "Avatar: The Way of Water", "Avatar: The Seed Bearer", "Avatar: The Tulkun Rider" und "Avatar: The Quest for Eywa". Die Titel müssen derweil jedoch noch offiziell von 20th Century Fox bestätigt werden.
                   
                  Erscheinen sollen die Fortsetzungen jeweils am 18. Dezember 2020, 17. Dezember 2021, 20. Dezember 2024 und 19. Dezember 2025.
                   


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Das 3D in dieser Art war damals schon fast eine Revolution, zumindest eine Offenbarung wie man diese Technik einsetzen könnte. Den Film darauf reduzieren würde ich jetzt auch nicht.

                      Ich jedenfalls kann den Film immer wieder schauen ohne dass mir langweilige wird. Habe auch neben der DC Collector's Edition noch die 3D-Fassung zu Hause. :)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Ich gehöre ja neben Ash wahrscheinlich zu den einzigen hier, die zuhause noch 3D-TV haben und vor allem auch ab und zu noch 3D-Filme kaufen. Für mich war das damals ebenso bewusstseinserweiternd und ich finde es schade, hat sich die 3D-Technik nicht nachhaltig durchgesetzt im Home Cinema.

                        Hier freue ich mich auch sehr auf die Fortsetzungen und glaube, da jetzt Disney am Ruder ist, dass die weiteren Teile auch kommen werden. Ich zweifle höchstens an der Qualität wenn ich mit den Star Wars Teilen vergleiche die Disney teilweises "verbrochen" hat für mich. Das Erlebnis wird so oder so nicht mehr dasselbe sein, da Avatar damals einfach etwas bot, was es noch nicht gab.
                        « Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 15:44:24 von Sing-Lung »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Schreibt doch auch noch was zu Dr. Strange bitte im Thread! :)


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Hier im Kino läuft regelmässig noch was in 3D was dann für zu Hause in 3D auch raus kommt. Zuletzt z.B. Dune. Sobald aber entweder mein Player oder TV ersetzt werden muss, ist Ende Gelände, das stimmt leider.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich erwarte auch keinen Oscar-Meilenstein! ;)

                              Da ich 3D immer noch mag und hier das neue Multiplex mit IMAX wohl kaum 3D einstellen wird bis dahin, freue ich mich drauf.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Laufzeit 190 Minuten :!: :confused:

                                Camerons Meinung dazu:

                                ” Ich will ich niemanden hören, der sich über die Lauflänge des Films beschwert. Es werden zirka drei Stunden werden. Wenn dann jemand flennt, der Film sei zu lang und dann aber daheim ein acht Stunden Binge-Marathon irgendeiner Serie fertigbringt, soll er mich einfach in Ruhe lassen! Meine Kinder schauen sich fünf Stunden am Stück Serien an. Hier kommt der große Paradigmen-Wechsel: Es ist voll in Ordnung, während eines Films mal pinkeln zu gehen!”

                                Finaler Trailer:



                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Was heisst hier in den Staaten?! Lief auch hier erneut im IMAX und das auch stark! ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Ist das jetzt alles komplett computer animiert?? Gibt es keinerlei "normale" Darsteller in dem Film? Also, in dem Trailer ist davon nix zu sehen. Sieht wirklich aus wie nen Game.

                                    Ich brauch das persönlich garnicht, schon garkeine 3 Std., aber jedem das Seine.

                                    Nicht falsch verstehen, aber gerade Du, der so viel Animes vernascht, solltest doch hier nicht sooo abgeneigt sein?! :confused:

                                    Ansonsten denke ich, dass der allen gefallen wird, denen schon Teil 1 gefiel.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Es wird sicher nicht nur animierte Personen geben. Aber schon bei Teil 1 war es die Mehrheit der Laufzeit so, da hat es niemanden so gestört wie jetzt.

                                      Aber wie gesagt, kann jeden verstehen, der damit Probleme hat. Ich für meinen Teil freue mich, wieder in Pandora eintauchen zu können. Egal wie viel echte Menschen vor greenscreen zu sehen sein werden. ;)


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Gestern im IMAX gesehen in 3D und eigentlich genau das bekommen, was ich erwartet habe: Style over substance. ;)

                                        Machart spitze, Story hanebüchen und aufgebalsen auf 190 Minuten wo 120 locker gereicht hätten. Trotzdem wenn man einfach die Effekte geniessen und sich seicht berieseln lass will, kann man das mal machen.

                                        Ich versteh auch alle, die das hier als Animationsfilm abtun, denn ausser das „Spider“ immer wieder durchs Bild hüpft, sind die realen Schauspieler echt aufs Minimum reduziert worden. Auf Spider gehe ich mal nicht näher ein, selten so eine unnötige Figur erlebt. Geht für mich in Richtung Jarjar Binks wenn auch nicht do nervig.

                                        Nun gut, es werden noch einige weitere Teile folgen, die ich mir wohl den SFX wegen ansehen werde. Aber Hoffnungen kommen da keine mehr auf. :6:


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Optik hui - Rest pfui stimmt ja auch, war bei Teil 1 genauso. Aber Gunther hat trotzdem Recht, der Effekt wird nirgends derselbe sein wie im Kino.

                                          Auch wenn ich nicht begeistert bin, bereuen tu ichs nicht! ;)


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            Bei uns sind Pausen praktisch immer dabei. Hier würde ich es nicht begreifen wenns keine gäbe. Etwas verkaufen werden sie allemal.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Avatar 2 - Der Weg des Wassers

                                              - puh, was soll man dazu sagen. Ich wollte zuerst die ganzen Pros und Contras aufzählen, aber ich lasse es am besten. Vorneweg: die Optik ist hübsch und das 3D funktioniert tadellos. Das zum positiven. Der Rest...
                                              wo soll man anfangen? Tatsächlich ist es eigentlich ein Animationsfilm - die wenigen Menschen sind reinkopiert und das sieht aufgrund der hohen Framerate aus wie in "Captain Power". Die Menschen wirken wie reinkopierte Fremdkörper, ähnlich wie die frühen PC Spiele mit Schauspielern (wie hieß das Star Wars Ding nochmal?... Rebel Assault II?), die vor nem Bluscreen spielten und in die Games reinkopiert wurden. Sieht in Avatar nicht unbedingt besser aus.
                                              Nächstes Problem: es ist alles CGI und macht einen leider, bei einer Länge von 3 Stunden, echt müde. Die Designs von Raumschiffen, Wesen und Landschaften sind perfekt, aber... nicht echt. Wenn ganze Wälder in Flammen aufgehen oder eine Bahn aus den Schienen gesprengt wird und sich in der Luft überschlägt, ringt es mir noch nicht mal ein Lächeln ab. Es ist NICHT beeindruckend - dafür sind die Szenen alle ZU perfekt. (Bei den Schlachten ist jeder Schuss ein Treffer... besonders Neytiri schießt mit dem Bogen NIE daneben). Alles Actionsequenzen sind absolut algorhythmisch und haben nichts kantiges mehr - und das macht es unecht und irgendwie langweilig. In jedem US-Actionfilm haben wir schon überschlagende Autos/Tanker/Züge aus dem Rechner gesehen... Hätte Cameron das alles gebaut und sei es nur mit Modellen... DAS hätte mich beeindruckt.
                                              Kommen wir zum größten Minuspunkt - die Story. Sie ist tatsächlich dünn und nur rudimentär vorhanden. Cameron macht ein leicht vekapptes Remake von Teil 1 (nur mit Wasser statt Wald) und tauscht die Ökobotschaft des Vorgängers mit eine simplen Rachestory - nicht mehr und nicht weniger. Zudem klaut sich durch sämtliche Filmklassiker, darunter vor allem Moby Dick und einem Schlag Star Wars-Sahne (besonders der Dath Vader - Luke Konflikt wird aufgekocht), aber wir endecken auch Apocalypse Now, Die durch die Hölle gehen und Poseidon Inferno. Cameron zitiert sich gleich selbst mit Titanic. Hier ist der Unterschied: in Titanic war diese Szene noch "echt" und im Wassertank gedreht.
                                              Was wir noch vor die Fresse bekommen - ist die Glorifizierung der US-Familien-Philosophy, was dreihundert mal im Film direkt angesporchen wird. Leider ist es so dick aufgetragen, dass man es nicht ernst nimmt und selbst die emotionalen Momente des Finales den Zuschauer kalt lassen. Das ging nicht nur mir so, sondern uns allen (wir waren zu fünf im Kino). Man kann zu den Figuren keine Verbindung aufbauen. Selbst Julia empfand da nichts und schaut mich im Kino von der Seite an... und auch de anderen: keine Reaktion. Warum? Weil es langweilige CGI-Figuren sind.
                                              Die einzige Figur, die als Schauspielerin erkennbar war: Sigourney Weaver. Mimik und Gestik wurden perfekt auf die Figur übertragen. Die anderen waren alle austauschbar.
                                              Nach dem Kinobesuht ging man raus und dachte sich: yo, ganz ok. Nichts, was wir nicht schon mal gesehen hätten. Und man hat keine Lust das weiterzuschauen, erst recht nicht bis Teil 5. Was soll den noch kommen? Die Konflikte werden jetzt noch drei bis fünf Teile weitergeschleppt...
                                              Fazit: Cameron war immer was besonderes - Aliens, Terminator 1 und 2, Abyss, selbst Titanic war großartig, weil es einfach plastisch war und CGI als Unterstützung herangezogen wurde. Heute ist es anders herum und eingach EGAL. Der erste Avatar war durch die 3D-Technik etwas neues, aber selbst da war die Pocahontas Story nicht gerade oscarreif, aber es gab am Anfang noch genügend Spielszenen mit Menschen, was sich noch nach Film anfühlte. In Teil 2 ist nichts mehr davon übrig. Sicherlich wird der Streifen seine Milliarden einspielen und die Studios veranlassen mehr von dem Krempel zu machen - aber will man das? Klar, die Fans wollen das. Mich beeindruckt das nicht ... hätte Cameron das in Real versucht, wäre das bestimmt geil. Selbst als Zeichentrick mit Rotoskopie (isr ja eigentlich auch nichts anderes, nur mit CGI) hätte Avatar 2 besser gewirkt. Aber so bleibt es leider Durchschnitt: Technisch top, ansonsten Flop.
                                              Wie Teil 1 hab ich den jetzt im Kino gesehen, eine Zweitsichtung wird es nicht unbedingt geben. Teil 1 hab ich zweimal im Kino gesehen (3D und 2D) und seit dem nie wieder.   
                                               


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies